Zugriff mit Dreamote ,hat sich was unter Vti11 geändert ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff mit Dreamote ,hat sich was unter Vti11 geändert ?

      Hallo!


      Erstmal danke für das klasse Image !

      Bestleistung!



      Seit dem ich das Update von vti 9 auf 11 gemacht habe kann ich nicht mehr mit der ios app dreamote von ausserhalb auf die box
      mit Vpn und intern kein Problem
      nutze openWebinterface
      hat sich was geändert ?



      gruß

      JOnny
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jonnyvu ()

    • Ich verstehe das Problem nicht.

      Erst schreibst du: "kann ich nicht mehr mit der ios app dreamote von ausserhalb auf die box"
      Und dann: "mit Vpn und intern kein Problem"

      Wo ist dann das Problem, wenn es auch per VPN geht?


      Hier läuft dreaMote mit VTi 11 unverändert gegenüber VTi 9.0.3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo !
      Danke für deine Antwort,

      Ja intern und vpn geht , nur mein dyndns Zugriff geht nicht mehr seit dem Update.

      Bevor ich alles überprüfe und quasi auseinander nehme wollte ich nur wissen ob sich da seitens vti11 was verändert hat.

      Gruß und vielen Dank

      JonnyVu
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • forbidden

      403.6 IP address rejected

      was kann das sein seit den vti 11 habe ich kein zugriff auf meine boxen von aussen

      könnt ihr tips geben helfen bitte mfg danke
    • Hallo, bei mir das gleiche Problem seit Update auf VTi11. Kann nicht mehr von ausserhalb über Dyndns auf meine Duo 2 u. Solo 2 zugreifen. Innerhalb des Netzes über Wlan kein Problem.

      Vielleicht kann ja jemand helfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      silverband
    • vti 11 fehler bei login forbitten ip adresse rejected

      Seit dem Update der Vuplus Duo2 auf vti 11 kommt der Fehler bei "login forbitten ip adresse rejected" wenn ich von außen auf die VU möchte. In der Fritzbox ist wie bisher eine Portweiterleitung TCP 8084 auf die interne IP-Adresse 192.168.30.26 eingerichtet. Bei der 2, VUplus mit Version 9 funktioniert die Weiterleitung (hängt an einen weiteren IP Adresse intern)


      Ist das Problem bekannt?
    • Bei mir das gleiche Problem seit dem Update auf die VTI 11.
      Bei der zweiten Box mit VTI 9 funktioniert alles wie gewohnt per Dreamote.

      Intern ok, extern kein Zugriff:

      vti 11 fehler bei login forbitten ip adresse rejected auch wenn man ohne Dreamote zugreifen möchte
    • Richte das so ein, dass du mit Passwort drauf kommst, dann klappt das auch von außen. Das ist kein Fehler, sondern so gewollt - wenn das bisher so geklappt hat, hast du Glück gehabt, wenn du bisher keinen ungewünschten Besuch gehabt hast.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • 2 Threads zusammengeführt.

      Edit:
      Das neue OpenWebif aus VTi 11 verlangt bei externen Zugriff über Portweiterleitung, dass die Authentifizierung eingeschaltet wird und beim externen Zugriff User und Passwort eingegeben werden.

      Bei Zugriff per VPN ist das nicht erforderlich.

      Bei dreaMote kann man statt zu OpenWebif auch zum alten Webinterface verbinden. Dafür ist keine Authentifizierung erforderlich. Aus Sicherheitsgründen ist davon aber dringend abzuraten.

      Die beste Verbindungsmethode bleibt per VPN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • bei mir geht's nicht. Lokal ja. Extern nein. Ist aber so eingestellt das ich benutzer und pw eingeben muss. Weiterleitung usw. Alles richtig.

      Find ich schon wieder zum Kotzen. Klar. SICHERHEIT GEHT VOR. ABER DAS NERVT MICH MAL TOTAL.

      oder muss https auch an sein ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matrix2014 ()

    • Statt mit Kraftausdrücken um dich zu schmeißen, solltest du lieber mal eine vernünftige Fehlerbeschreibung einschließlich aller Einstellung von OpenWebif, Webinterface, Portweiterleitung und dreaMote posten.

      Mit "geht nicht" kann man nichts anfangen.

      Ich könnte natürlich als Hilfestellzung auch schreiben "geht sehr gut". ;_)
    • ok. Aber ich finde das Wort jetzt nicht unbedingt als Kraftausdruck.

      Ich hab jetzt vorerst das alte interface im Betrieb und poste noch die anderen Sachen wenn ich wieder daheim bin....

      Und sorry für meine Wortwahl....

      Ich nutze ja kein Dreamote. Aber es geht ja bei mir nirgends. Nutze die dreamplayer app und die vu player app. Beide lassen sich nicht connecten. Auch über browser geht nix. Kommt zwar die passwortabfrage aber er nimmt es nicht. Nutze port 85 der in der 9.0.3 noch ging. Das alte interface liegt jetzt auf 81 und geht.

      UPDATE: Ist ein Passwortproblem! Werde das richtig neu einrichten, dann sollte es gehen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Matrix2014 ()

    • Hallo zusammen,

      könnte einer von euch bitte ne kurze Anleitung erstellen für die aktualisierte Konfiguration von Dreammote !?

      Ich hab in Erweiterungen -> OpenWebif -> die Konfiguration gerändert wie es in dem anderen Beitrag erklärt ist.
      Wie geht es nun weiter ?
      Wo wird das Passwort gesetzt ? ( Ich habe mal in VTi -> VTi Panel -> VTi Systemwerkzeuge -> Root-Passwort ändern -> das Passwort verändert, aber irgendwie wird es jedesmal verändert wenn ich in das Menü nach Bestätigung wieder rein gehe !? )


      Im Voraus Besten Dank
      Airman81
    • Da wird jedesmal ein Vorschlag gemacht. Das geänderte Passwort wird nie angezeigt. Im Zuge der Änderung musste du es mit "Grün" speichern.