Welche Festplatte wird in eure Ultimo4K verbaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mit der WD Purple (als 3 GB) sehr gute Erfahrungen. Im Prinzip entspricht die der Red, ist aber zusätzlich für mehrere parallele Streams optimiert - genau das ist ja in der Ultimo öfter mal der Fall. Preislich nahmen sich beide auch kaum was.

      Zuerst hatte ich, nachdem ich die Ultimo von auf den Sideboard in das Sideboard geräumt hatte, auch Probleme mit Brummgeräuschen. Es hat aber gereicht, ein kleines festeres Schaumstoffstück mittig zwischen Ultimo-Unterboden und Untergrund zu legen - schon war Ruhe. Da ist wohl was in Resonanz gekommen.
    • Bei werkelt in jeder Box eine 4TB WD Blue ohne Probleme und sehr Leise.
      Nach 2 Minuten gehen die Platten in den Ruhemodus.
      Temperatur liegt im Schnitt nach 60 Minuten bei 45 Grad während der Aufnahme.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Welche Festplatte wird in Eure Ultimo4K verbaut

      Tzoom schrieb:

      Ich habe mit der WD Purple (als 3 GB) sehr ..........


      "OT an"

      Ganze 3GB ;)

      "OT aus"



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich stamme aus der Zeit, als unsere erste Festplatte 1 MB hatte, ca.0,4 x 0,6 x 0,8 m groß war und über 20000 DM kostete. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Oder den Z1... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hallo zusammen,

      ich bekomme in den nächsten Tagen meine VU+ Ultimo 4K. Nun habe ich alle Seiten über mögliche Festplatten gelesen und hatte mich eigentlich für die WD Purple WD10PURX entschieden (1TB). Läuft diese Platte einwandfrei, manche schreiben ja, andere wiederum, das sie nicht wirklich für PVR geeignet ist? Bin schon ganz durcheinander.

      Da das meine erste VU ist, bin ich in dem Gebiet absoluter Neueinsteiger. Nun habe ich auch ein wenig über NAS gelesen, auch das man weltweit auf die Daten zugreifen kann, stimmt das? Kann ich dann z.B. im Urlaub abends einen meiner aufgenommenen Filme (z.B. über Laptop) schauen? Funktioniert jedes NAS System mit der Ultimo 4K?

      Was startet und läd die Dateien schneller auf den TV, eine eingebaute HDD oder NAS? (WD Purple WD10PURX 1TB)

      Edit: Link in Fremdverkaufsplattform entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • gundi-online schrieb:

      auch das man weltweit auf die Daten zugreifen kann
      OT
      Ja, aber wenn da was falsch machst (z. B. Router offen wie ein Scheunentor)
      kann der Rest der Welt u. U. auch Deine Filme gucken.
      Und nicht nur das. :)
      Wär aber ein Netzwerkthema & hat mit Festplatten nichts zu tun.
      /OT

      gundi-online schrieb:

      Dateien schneller auf den TV, eine eingebaute HDD oder NAS?
      Der direkteste Weg = von interner Festplatte über HDMI-Kabel zum TV.
      Wobei es natürlich keine Ewigkeit dauert bis sich die Box über das Netzwerk
      den Film v. NAS holt & ebenfalls über HDMI am TV zeigt.
      Sollte aber schon Lan- & kein WLan-Netzwerk sein. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • das kann nicht passieren, der Router ist immer gut gesichert und nur auf unsere Geräte beschränkt.

      Stellt sich aber nun die Frage, ob eine interne HDD oder NAS besser ist und was schneller arbeitet, und welche HDD? WD Red oder Purple? Ein Bekannter verkauft einen NAS mit 2 TB WD Red.

      Die HDD sollte 1-2 TB haben und möglichst nicht mehr als 100 € kosten.
    • OT on.
      Also wenn Du von sonstwo aufs Heimnetz zugreifen möchtest solltest Du Dich mit VPN befassen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • ok, ich bleibe erstmal bei interner HDD, mit NAS/VPN usw kann ich mich irgendwann mal mit befassen.

      Wie sieht es denn nun mit der WD Purple 1TB (WD10PORX) aus, kann ich die guten Gewissens kaufen? Ist die Platte zuverlässig und schnell?

      Gruß Inka
    • NAS hat den Vorteil, dass man dort auch andere Daten zentral ablegen kann.
      Datensicherungen (Festplatten halten u. U. nicht ewig) leichter zu handeln sind.
      Nachteil, NAS muss immer an sein wenn die "Dienste" der Box zur Verfügung
      stellen soll.
    • Ich hab in meiner Ultimo4k ne WD10EZRX Green 1TB verbaut und die läuft ein knappes Jahr problemfrei.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Welche Festplatte wird in eure Ultimo4K verbaut

      Can't resist: Mein erstes Speichermedium war ein billiger Kassettenrekorder, der bald ersetzt wurde durch ein Apple Disk II Floppydrive mit 143kbyte unformatierter(!) Kapazität. Netto so 120kbyte.
      Erste HD: Seagate St157n, mit 57mbyte unformatierter Kapazität. Netto glaub 46mbyte.

      Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • gundi-online schrieb:

      das kann nicht passieren, der Router ist immer gut gesichert und nur auf unsere Geräte beschränkt.
      genau...
      wahrscheinlich mit einem hochsicheren MAC-Filter?`;-)

      Es gibt keine absolute Sicherheit, deswegen die Risiken immer so gut wie möglich minimieren (=VPN nutzen, wenn möglich).

      BacktoTopic:
      Es ist letztendlich egal, welche HDD du einbaust, jeder hier hat andere Erfahrungen mit der Qualität und Haltbarkeit gemacht und hat andere Präferenzen bezüglich Größe/Lautstärke usw.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • ich hab ne samsung spinpoint beit 7 Jahren in meiner VU, läuft immer noch :happy1: :thumbsup: