Welche Festplatte wird in eure Ultimo4K verbaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Festplatte wird in eure Ultimo4K verbaut

      Hallo ,

      wie oben steht würde mich interessieren welche Festplatte Ihr in eurer bald erscheinenden Ultimo 4K verbaut.
      Dies soll keine Kaufempfehlung sein sondern nur eine Auflistung welche HDD und welche Größe.
      Mich mach mal den Anfang.
      Bestellt ist eine Ultimo 4K mit FBC C Tuner beim Boardsponsor
      Dazu habe ich mir separat eine WD Red 4TB gekauft
      Nun seit Ihr dran.
      Bin gespannt was Ihr Euch so zusammengestellt habt.
    • Hallo Borusse,

      ich werde erst mal meine WD Red 2 TB aus meiner DUO2 in die neue Box übernehmen. Ich wollte auch die WD Red 4 TB einbauen, aber die Rezensionen bei Amazon haben mich doch etwas verunsichert. Wirst du deine Platte fixen?
      Hab ebenfalls die Ultimo 4K, jedoch mit FBC DVB-S2 Twin Tuner beim Boardsponsor bestellt.

      OT Kann mir einer erklären, was der Bestellstatus "Zur Lieferung bereit" bei HM SAT bedeutet?

      Gruß, Arnie
    • Da kommt eine vorhandene 1 TB WD Caviar Green-Power drin.

      'Zur LIeferung bereit' heisst das deine Ultimo 4K verschickt wird, sobald er bei HM-Sat eingetroffen, und verpackt ist.
      (Lt. Webseite frühestens ab den 12.12.2016).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Welche Festplatte wird in Eure Ultimo4K verbaut

      ArnieR schrieb:

      Ich wollte auch die WD Red 4 TB einbauen, aber die Rezensionen bei Amazon haben mich doch etwas verunsichert. Wirst du deine Platte fixen?
      Hi Amie,
      entschuldigung meine Unwissenheit. Was heißt Fixen. Noch noch ein Neuling in diesem Bereich.
      Ist meine erste VU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo Borusse,

      ich kenne den Begriff aus der IT-Umgebung. Hier wird zum Beispiel ein Update (Fix) eingespielt um ein Problem zu lösen. Meine Frage bezieht sich bei der WD Red 4 TB auf ein Problem beim IDLE3 Timer. Ich kann aber nicht zu 100% sagen, ob das nicht in der Zwischenzeit von WD selber geändert wurde. Dieser Timer bewirkt, dass die Köpfe der Platte nach 8 Sekunden Untätigkeit in eine Parkposition gefahren werden. In unserer Box ist das vielleicht auch nicht so entscheidend, da ja in der Regel nur eher selten (Aufnahmen, Backup usw.) auf die HDD zugegriffen wird.
      Es gibt von WD ein Programm (WDIDLE3.EXE), mit dem man diesen Timer abändern oder gar ganz ausschalten kann. Dies wäre dann das Fixen, nach dem ich fragte.

      Gruß, Arnie
    • Ich habe mir schon die WD Purple 6TB, SATA 6Gb/s (WD60PURX) zugelegt.

      Läuft erstmal in der alten Ultimo bis die Ultimo 4k da ist.

      Filme und Dokus von der alten HDD wurden schon auf der neuen kopiert.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Seagate Barracuda 4 TB.
      Habe ich als 2 TB als Datenplatte im PC und in Bezug auf Lautstärke, Stromverbrauch und Temperaturentwicklung nix auszusetzen. Flott ist sie auch, die Zuverlässigkeit wird sich hoffentlich erst nach Jahren zeigen ;)
    • Ich habe ja die Ultimo4k wie gesagt mit der 2T gleich mitbestellt und hätte in der Duo ja auch noch eine 2T eingebaut. Hat jemand eine Idee wie ich die noch an der Ultimo4k zusätzlich betreiben kann?
      Gruß
      mischee
    • In einem USB-Gehäuse oder in einer Dockingstation. Bei einer 3,5"-Platte brauchst du eine externe Spannungsversorgung.
    • Also in einem USB-Gehäuse kann sie eingesteckt werden wie in der Duo und das Gehäuse dann in den USB-ANSCHLUß der Box.

      Die Dockinstation wird auch über USB angeschlossen oder ?
      Gruß
      mischee
    • hgdo schrieb:

      Bei einer 3,5"-Platte brauchst du eine externe Spannungsversorgung.
      Wie ist das zu verstehen? Die Ultimo 4k hat doch ein externes Netzteil, reicht das nicht?
      Gruss burli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burli ()

    • mischee schrieb:

      ... Idee ...
      NAS
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Nein aber lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig da ich nicht gerade der fiteste bin darin :)
      Und so ein USB-GEHÄUSE hätte dann eine eigene Stromversorgung bzw. muss eine haben. Danke.
      Gruß
      mischee
    • Hallo !
      Sorry für ein kleines "off Topic".... X/
      Ihr könnt die Ultimo 4k bereits vorbestellen ?! ;_(
      Mir wurde per Email von HM-Sat gesagt, dass ich Bescheid bekomme sobald das geht. :wall1:
      Und jetzt "on Topic": Ich werde erstmal meine alte Festplatte aus der alten Ultimo einbauen. Keine Ahnung was das für eine ist. Die Box war damals auf Wunsch schon mit 2TB Festplatte ausgestattet.
      ATA(ST2000DL003-9VT1) ....was auch immer das ist ^^
      Das Kopieren meiner Filme nehme ich dann in Angriff, wenn ich eine neue Festplatte habe.