Flash erweitern - Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sagte ich bereits, Atile und den Vu_Hd drauf lassen, und den natürlich den Du selbst nutzen möchtest,
      alles andere kann runter.

      Gruss Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

    • @klarahimmel

      Standardskin ist der VU_HD_1080 p, den lässt bitte auf der Box.
      Mutspectator nimmt nich viel Platz ein, kannst drauflassen.
      Den Skin Atile HD kannst deinstallieren, ebenso den 750s.

      Es gibt neben dem Skin Atile HD auch ein Plugin Atile HD.
      Dieses ist für die Nutzung von Skinparts vom Metrix HD Simple erforderlich.
      Das Plugin Atile HD darfst also nicht deinstallieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • super :thumbup:
      25GB freien Flash haben selbst die neuesten 4K-Modelle nicht :P ... die Solo² schon :D
      apropos Booten : das hängt natürlich im wesentlichen auch von der Geschwindigkeit des USB-Sticks ab, ist bei der Solo² eben auch nur USB2. Dauert bei meiner Box auch ein wenig länger.

      Bitte bedenke auch, dass in dieser Konfig das VTI-Image-Backup nicht mehr funktioniert / zu restaurieren ist. Mit AutomaticFullBackup gehts noch. auch kannste ein Image-Backup von einem OMB-Image nicht so ohne weiteres flashen.
      Ist halt wie immer : wo Licht ist, gibts meist auch Schatten ...
    • Danke für Deine Tips !! :thumbup:

      Ein 32 GB Stick ist natürlich leicht übertrieben, hatte aber keinen anderen schnellen Stick zur Hand gestern. :D
      Einstellungen, Kanallisten,Plugins usw. via Backupsuite wiederherstellen hat jedenfalls gestern prima funktioniert. Noch ein paar Pfade geändert (Picons im Flash, hihi :D ), fertig war der Lack...
      Bezüglich Imagesicherung muss ich mal schauen, aber da findet sich sicherlich auch eine Lösung. Ich sehe jedenfalls sehr viel Licht und nur ganz wenig Schatten... :8)
    • geht das Verlagern nicht prinzipiell auch auf eine eingebaute SATA-Platte?
      dort sind sonst nur die Aufzeichnungen drauf

      Swap und PlugIns wäre doch interessant
      und schnell genug sollte es doch sein
    • Hallo zusammen,

      meine uno ist nach dem Wechsel auf VTI 11.X am Anschlag bzgl. Speicher.
      Habe jetzt den Tip von knuti1960 bzgl. OMB bekommen doch leider stehe ich gerade auf dem Schlauch und weiss nicht wirklich wie weiter.

      Gibt es eine Anleitung wie ich vorgehen muss? Kenne OMB gar nicht und denke es ist nicht der "Flashexpander".

      Ich habe momentan nur VTI11.X installiert und mit dem Plugin Mover dann das wenige das vorhanden war noch verschoben.
      Mount auf HDD (Aufnahmen) und USB (Picon) gemacht.

      Danach wollte ich Media Portal installieren was eben wegen zu wenig Speicher fehlschlug.


      Über Hilfe wie weiter wäre ich sehr dankbar
    • Mir hat damals Google geholfen (omb enigma2)... :)
      OMB ist ein Plugin, OpenMultiBoot. Leider funktioniert eine Installation unter VTI nicht, man muss also erst ein Fremdimage installieren, ich habe OBH genommen. VTI wird dann innerhalb des Plugins aufgerufen, wichtig ist ein wirklich schneller USB-Stick.
      Das ganze ist mit etwas Bastelarbeit verbunden, Mountpoints und Pfade müssen überprüft bzw. angepasst werden, ein VTI-Imagebackup kann nur manuell wiederhergestellt werden, das booten dauert länger, aber das alles wird belohnt: Flashspeicher satt. :thumbup:
      Ich schicke Dir per PN einen Link zu einer wirklich guten Anleitung, diese Punkt für Punkt exakt abarbeiten, dann wirst Du Erfolg haben. :)
      Mach auf jeden Fall ein Image-Backup, bevor Du loslegst und sichere auch alles via Backupsuite, die jetzigen Einstellungen kannst dann später leicht wiederherstellen...