SKY Cinema Family HD über Unitymedia in BW wird nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SKY Cinema Family HD über Unitymedia in BW wird nicht gefunden

      Hallo,

      über den automatischen und auch manuellen Sendersuchlauf kann ich SKY Cinema HD (abonniert direkt über SKY) nicht finden. Der auf der gleich liegenden Frequenz liegende Kanal History HD ist auch weg.

      Lt. Suche müsste der Sender unter 746 Mhz // Modulation: 256 QAM // Symbolrate: 6,900 zu finden sein. Wird aber nicht gefunden; auch keine weiteren Sender auf der Frequenz.

      Mach ich einen Suchlauf mit meinem Samsung TV, wird der Sender gefunden.

      Zur Info: Empfang erfolgt über Kabelanschluss bei Unitymedia in Baden Württemberg. Das aktuelle VTi11 inkl. aller Updates ist auf der Solo4K installiert.

      Gruß MM69
    • @BKS: Ist wohl ein anderes Problem. Ich habe 2 Solo4K und beide finden die angegebenen Sender nicht. Wenn ich einen Suchlauf über den TV mache, werden die Sender gefunden. Unitymedia hat am 1.12.2016 die Sender umgestellt, also auch SKY Cinema Family HD aktiviert.
      Zumindest seit da habe ich das Problem.
    • Hallo,

      ich habe jetzt alles probiert um den/die fehlenden Sender zu bekommen -> Nichts funktioniert auch das Löschen der Kanalliste vor dem Suchlauf bringt keine Besserung. Hat den niemand eine Idee, was ich noch tun kann?

      Funktioniert denn bei jemanden der Sender "Sky Cinema Family HD" über Unitymedia in BW?

      MM69
    • Scheint bei mir eine Störung des Netzbetreibers zu sein. Heute konnte ich bei einem Suchlauf die Sender finden, allerdings sehr stark gestört und mit einer SNR von 18% - 28%. -> Störungsmeldung bei Unitymedia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

    • Problem gelöst. Ein Unitymedia Service-Techniker war heute vor Ort und hat den Signalpegel angepasst. Die oberen Frequenzbänder waren "zu schwach".