VU+ Duo2 ungewollt online Update durchgeführt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 ungewollt online Update durchgeführt

      Hallo,

      ich hatte heute ein paar probleme mit der VU, also Sicherungsstick ausgepackt VTI 9.0.3 Image rausgesucht, auf den Stick gepackt und los ging es. Hatte auch geklappt wollte noch die Onlines Update aufspielen, kurz gewartet, im Reboot hängengeblieben ;( hab ich 10sec. die Aus - Taste betätigt, weil ich nicht warten konnte, da fuhr der Kasten wieder hoch und was sehe ich VTI 11.0.0 :think1: was ist jetzt passiert ich dachte ich mache nur die Updates von 9.0.3 drauf..alles läuft soweit bis auf OpenWebif, hab alles soweit ich denke eingestellt da kommt dann sowas.. siehe Bild. Webif geht..woran liegt das jemand ein Tipp für mich. Soll ich das so lassen mit dem VTI oder besser von USB flashen ?(
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michant69 ()

    • hättest kein Online-Update machen dürfen.

      Mit dem Rückflashen der Sicherung war eigentlich
      schon alles erledigt.

      9.0.3 wird nicht mehr supportet. Gibt also keine Updates mehr

      Würde aber das VTI 11.0 drauflassen
    • hi,
      ja soweit alle Updates gemacht läuft auch soweit, aber das OpenWebif geht nicht.. siehe Bild da kommt dann sowas hab es gerade nochmal probiert, neustart.. nichts?


      Edith sagt:

      ich sehe gerade..
      Dateien
      • screenshot1.jpg

        (23,44 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot.jpg

        (26,96 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michant69 ()

    • das hat ja nix mit dem WebIf zu tun. Kann ja nicht schaden, das Open WebIf zu de- und neu zu installieren.

      Und in den Einstellungen vom WebIf und Openwebif 80 und 81 als Port einstellen.
      Wobei es ja nicht unbedingt mehr nen Grund fürs Betreiben beider WebIfs.
      Gab ja da auch bei einigen Probleme bei parallelem Betrieb.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo,

      das habe ich auch alles soweit gemacht mit dem de- und neu installieren. Webif hatte ich nur probehalber mal installiert um zu schauen ob das geht, port auf 82 gelegt und es geht. So sieht OpenWebIF heute aus... gerade noch mal de-und neu installiert..
      Dateien
    • Es gibt auf github ein Update vom OpenWebif, bei welchem möglicherweise genau dieser Fehler behoben wurde.

      Die Patch-Beschreibung ist:
      Close #523: OpenWebif crash with strange oscams
      It seems derivate oscams exist that work without oscam.conf

      Frage wäre also: was benutzt du für eine Oscam-Version?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallo,

      ich benutze OScam 1.20 rev 11277 steht zumindest so da..und diesen Ordner gibt es bei mir nicht, oder ich sehe ihn nicht..

      ich habe die SKY V14 Karte mit dem Sky Modul läuft soweit reibungslos..hatte mal diesen OScam weggelassen da war SKY dunkel seitdem hab ich es mal installiert und weil es so lief habe ich deswegen nichts verändert

      Edith sagt noch:

      das OpenWebIF hat bis gestern noch gelaufen erst nach dem ungewollten Online Update auf VTI 11.0.0 geht es nicht mehr..

      Michael
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michant69 ()

    • Tataaa ich präsentiere...

      ich weis nicht wie ich das gemacht habe... weis nur ich habe in OscamButler 'Erzeuge Konfiguration' gedrückt weil mir auffiel das ich auch nicht mehr auf Oscam WebInterface kam <ipderbox>:83. Dann nochmal die ganze Schritte durch, wie OpenWebIF einschalten - WebIF auschalten... nachschauen.. und ...und Tataaaa

      werde das ganze jetzt mal beobachten und gegebenfalls eine Rückmeldung geben.

      jetzt muss ich aber ins Bett - Gute Nacht @ all
      Dateien