Serienfilm Plugin für Serienjunkies - VTI 11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Uwe_M
      Die Frage wurde ja auch schon beantwortet.
      Ja das kann sowohl VMC als auch der Serien Recorder ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @Uwe_M: Immer noch OT und das ist jetzt das letzte mal, das ich dir in diesem Thread antworte :)

      Autotimer kannst du z. B. für Filme hernehmen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Servus Hosh,

      SerienFilm-Plugin hat heute problemlos funktioniert. VTI 11. Keine bunten Bildschirme oder Aussetzer, alles gut. Schrift lesbar für ältere Leute mit Sehschwäche! :D Frau zufrieden.
    • hmmmdada schrieb:

      VMC selbst weiss genau was du hast bzw. ab welcher Staffel du eine Serie aufnehmen willst und nimmt nix doppelt auf.

      Wenn man jedoch gleichzeitig auch Autotimer oder SR laufen hat, legen diese Plugins halt auch Timer an...
      Servus hmmmdada,

      vielen Dank für diese Aussage. Hatte ich vergeblich im VMC-Wiki gesucht. :)

      Muss man halt als Noob gesagt bekommen, sonst geht's da etwas verquer mit den Plugins...

      Ich glaube ich werde es hinbekommen. Vielen Dank für Deine Arbeit.

      Grüße,
      Uwe

      P.S.: Sorry für nochmal OT... ;)

      @Faxe50: Neustart der GUI machen, wenn Du solche Löschaktionen machst. Vorher merkt die Box das nicht...
    • Uwe_M schrieb:

      was Staffel und Episode betrifft, so sind die in meinen Meta-Dateien von (beispielsweise) Walking Dead nicht im Klartext zu sehen aber in der EIT-Datei.
      Habe zwar noch keine gute Beschreibung des EIT-Formats gefunden aber ich denke da komme ich weiter.

      Ich hatte mir für die Reel nämlich mal ein kleines Delphiprogramm geschrieben, dass die Aufnahmen auf einer externen Platte in entsprechende Verzeichnisse kopiert. War so als Archivierungstool gedacht und habe ich oft benutzt.
      Das würde ich gerne für die VU+-Boxen umschreiben. Wenn ich es hinbekomme und es gut wird, würde ich das Tool vielleicht auch hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, wenn jemand Bedarf dafür hat. :)

      Weißt Du ob das SerienFilm-Plugin pro Serienstaffel einen eigenen virtuellen Ordner anlegt oder kämen alle Folgen von einer Serie in einen Ordner unabhängig von der Staffel. Fänd ich etwas doof und ich würde dann vielleicht probieren das in meinem Tool zu berücksichtigen.
      Es gibt dafür ein Tool:
      Suche mal nach "edEIT - EIT Editor" im Netz*
      Aber ich bin mir ziemlich sicher das sich Serienfilm nur der *.ts.meta Dateien bedient und nicht der eit-Dateien.

      Wenn per vti-Dateimanager die .ts Datei verschoben wird, werden auch alle zugehörigen Dateien mit verschoben.

      Ein Archivierungs-Tool findest Du wenn Du nach "tv-aufnahmen-vom-enigma2-receiver-automatisch-archivieren" und ggf. meintechblog googlest*.

      Die virtuellen Ordner werden nach den in [url=''https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/103289-serienfilm-plugin-f%C3%BCr-serienjunkies-vti-11/&postID=1450737#post1450737']Serienfilm Plugin für Serienjunkies - VTI 11']Beitrag 22[/url] aufgeführten Kriterien "erstellt". Mit den Standard-Einstellungen von VTI und von Serienrecorder landen alle Episoden aller Staffeln in einem virtuellen Verzeichnis. Grundsätzlich finde ich das gut wenn man alles in der richtigen Reihenfolge aufzeichnet. Wird durcheinander aufgezeichnet, müsste die Einstellung "nach Datum" sortieren weggenommen werden was wieder den Nachteil hätte, dass die Ordner bei neuen Episoden nicht oben stehen.

      Den Trenner ": " für den Namen kann man übrigens noch ändern, dazu die Menü-Taste in der Filmliste drücken und den entsprechenden Menüpunkt auswählen. Ich habe das nicht gemacht, mit dem Doppelpunkt passt das schon recht gut.

      *Links werden hier meist nicht so gerne gesehen.

      Faxe50 schrieb:

      wie lösche ich den Serienfilm wieder?
      Einfach aus dem Verzeichnis löschen reicht das ?
      ja das reicht.
      Ich habe bei mir in meiner Settings-Datei keine Einträge, noch mal nachsehen sollte aber nicht schaden ;)

      Uwe_M schrieb:

      SerienFilm-Plugin hat heute problemlos funktioniert. VTI 11. Keine bunten Bildschirme oder Aussetzer, alles gut. Schrift lesbar für ältere Leute mit Sehschwäche! :D Frau zufrieden.
      Hast Du EMC (Enhanced Movie Center) wieder runter geworfen oder es auf zwei Tasten verteilt?

      Ich hatte das Serienfilm Plugin und MultiQucikButton direkt bei der Reel-Umstellung installiert und schon wieder vergessen das es da noch Einstellungen gab.
      Wenn man in der Filmliste die Menütaste drückt sind unten die verschiedenen Ansichten auswählbar, die ich im Quellcode der MovieList.py gesehen hatte aber nicht wusste wofür das sein sollte. Ich werde das mal ergänzen. Ich werde mir die Arbeit aber nicht machen das rauszutüfteln und zu testen. Ich nutze gar kein FullHD Skin. In der Kompaktansicht funktioniert es gut und wenn man nicht an der MovieList.py herumfummelt passt es mit nicht-FullHD Skins auch gut :)

      Ich hätte dann auch mal eine Offtopic Frage:
      Gibt es denn im VMC ansatzweise so etwas in der Art wie die virtuellen Ordner von Serienfilm? Also eine ordentliche Zusammenfassung von Serien, WAF-konform?
      Mit der Möglichkeit die zuletzt aufgezeichneten Episoden bzw. Serien oben in der Liste anzeigen zu lassen?
      Der VMC-Beschreibung nach kann ich nicht glauben das es die Kombi Serienrecorder + Serienfilm übertrifft (zumindest wenn man das Design aussen vor lässt).

      Ich habe derzeit nur begrenztest LTE-Internetvolumen zu Hause und möchte VMC daher noch nicht testen (die Telekom hat es nach 7 Monaten noch nicht geschafft den Anschluss aufzulegen und freizuschalten, es soll aber dieses Jahr noch etwas werden).
    • @Hosh ´Teste VMC doch einfach. Serien werden, bei richtiger Benennung, zugeordnet, zusammengefasst und angezeigt.
      Und einige andere Vorteile: Schaust du hier ;)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Wie ich schon schrieb: Ich habe derzeit nur (volumen-)begrenztest LTE zu Hause und möchte VMC daher noch nicht testen. Da scheint ja einiges an Daten aus dem Netz gebraucht zu werden... Und der Gau wäre wenn das Internet am Ende des Monats "alle" ist ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hosh ()

    • @Hosh: Derzeit habe ich EMC runtergeworfen und nur das gepatchte SerienFilm-Plugin und AutoTimer am Start.

      Weihnachten werde ich mal VMC antesten, wenn ich es zeitlich unterbringe. Dann werde ich AutoTimer (für Filme brauche ich den nicht) und SerienFilm-Plugin rauswefen.


      @all: Kann mir jemand sagen welcher Musicplayer in VMC integriert ist? Derzeit verwende ich Yamp. Finde ich toll, dass man damit eine mit Musik hinterlegte Diashow machen kann. Ging bei der Reel nicht. Geht das bei VMC auch?


      Grüße,
      Uwe
    • Ich schau mal was sich machen lässt um eine virtuelle Gruppierung zu machen.
      Ich kenne das Serienfilm Plugin nicht, hatte es nie installiert deshalb gleich die Ansage, wenn was kommt dann ist es so und ich will nix lesen von wegen im Plugin war es so oder so
    • Danke :) Das wäre super!

      Viel anders würde gar nicht gehen, es ist sehr rudimentär.

      Nicht ganz unwichtig wäre der Trenner ": " (ggf. auch " - ") im Titel weil die häufiger von einigen Sendern verwendet werden. Ohne den Trenner würden lt. Serienfilm Beschreibung z.B. Tatort Folgen nicht gruppiert werden, da im Titel nicht nur Tatort sondern wohl auch noch etwas danach kommt, was immer unterschiedlich ist (ich schaue kein Tatort und weiss nicht ob das noch immer so ist).

      Sag bitte Bescheid wenn ich etwas testen soll oder wenn Du eine Zusammenfassung benötigst.
    • Beim Tatort ist das immer noch so. Heißt immer "Tatort: Name der Folge"

      Gut wäre aber, wenn mehrere Trenner möglich wären. Ist aber sicherlich etwas höherer Aufwand von der Programmierung her. Wenn's zu heftig ist, ist ein Trenner besser als keiner. ;)

      Meine Holde schaut beispielsweise immer "Dahoam is Dahoam" *grusel* und die hängen immer die Episodennummer in runden Klammern an. Also "Dahoam is Dahoam (1845)" oder so.

      Tatort braucht sie aber nicht in einem Ordner. Kommen nicht so oft und können ruhig im "movie" bleiben...


      Grüße,
      Uwe