Serienfilm Plugin für Serienjunkies - VTI 11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VIELEN Dank! @plnick

      Das ist wirklich super geworden :) Vor allem sogar noch besser als Serienfilm weil die Anzahl der enthaltenen Aufzeichnungen mit angezeigt werden.



      Einen Verbesserungsvorschlag (Wunsch) hätte ich noch:
      Bestünde noch die Möglichkeit, die Gruppierungen in der Sortierreihenfolge (besonders nach Datum) zu berücksichtigen?

      Also das die virtuellen Ordner zwischen Aufzeichnungen ohne Gruppierungen stehen (und nicht erst alle Gruppierungen und dann alle einzelnen Aufzeichnungen)?
      Bei neuestem Datum nach der neuesten Serienaufzeichnung und bei ältestem Datum nach ältester Aufzeichnung in einer Gruppierung.
    • sicher einstellbar, plnick hat ja auch schon jetzt einiges an Auswahloptionen bereitgestellt :)

      Bei der Sortierung nach Aufnahmedatum macht die klassische Desktopansicht (erst Ordner dann Dateien) wenig Sinn, da es sich ja nur um Serien/Filmkollektionen handelt.
      Oder was erkenne ich nicht? Wozu sollte man bei Aufnahmen nach Gruppierungen und Einzeldateien unterscheiden?
      Eine Gruppierung (virtueller Ordner) ist ja nichts anderes als die anderen Aufzeichnungen in dem Zielverzeichnis auch. Bei realen Ordnern kann man das natürlich anders betrachten, da wurde ja extra ein Ordner angelegt ;)
    • Ich verwende hier aber die normale Filmliste und nicht irgend ein Plugin. Und diese Virtuellen Ordner kommen leider überall. Auch im Papierkorb der unter
      /media/hdd/movie_trash liegt.

      Die Virtuellen Ordner sollten nur im Movie Ordner und allen darunter liegenden greifen und die normale Ansicht (zuerst Ordner und dann Dateien) nicht ändern.

      Ist aber nur meine Meinung.

      Wenn man eine Art KODI haben will mit Film und Serien Kollektionen kann man ja VMC oder ähnliches benutzen. Ach ja dort gibt es keine Virtuellen Ordner.
    • Nein, Du verwendest kein Plugin. Glücklicherweise hat plnick die Plugin-Funktionaliät ins Image eingebaut. Und es auch abschaltbar gemacht.

      Nur auf meine Frage hast Du nicht geantwortet ;)
      "Oder was erkenne ich nicht? Wozu sollte man bei Aufnahmen nach Gruppierungen und Einzeldateien unterscheiden?"

      BTW: In dem Serienfilm-Plugin werden alle Dateien automatisch gelöscht wenn ein virtueller Ordner gelöscht wird. Ich weiss noch nicht ob das in den Änderungen des Image auch so ist.
    • hallo,

      wie schaffe ich es , dass meine Aufnahmen (serie - gleicher Name) die ich jetzt in den Ordner Movie verschoben habe - auch in einen "virtuellen" Ordner gelangen?

      eingestellt ist ja das ab 2 folgen der Ordner erstellt wird - ich hab 3 Aufnahmen / Folgen der serie - also sollte es klappen - bisher werden sie aber einzeln aufgelistet und nicht in einen "virtuellen" Ordner erstellt

      und ja ich habe auch das Update vom Feed gezogen - und bin auch über diese funktion glücklich

      DANKE für diese FUNKTION
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Im Feed ist kein Update dieses Plugins sondern eine neue Programmierung.
      Du musst das Serienfilm Plugin deinstallieren damit die VTI Einstellungen greifen.
    • ok - hab mich wohl falsch ausgedrückt - einige Serien werden ordentlich "sortiert" - also es funktioniert nur bei paar aufnahmen "serien" nicht


      weiss nicht wie ich das sonst anders erklären / beschreiben soll
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Schaue Dir mal die zu den Aufzeichnungen gehörenden .ts.meta Dateien an.
      Dort steht der Titel und die Beschreibung der Aufzeichnung. Wenn es bei einigen nicht funktioniert, musst Du Dir die .ts.meta Dateien anschauen und ggf. den Trenner (VTI-Einstellungen) anpassen.
      Wenn Du das nicht hinbekommst, poste mal die Zeile zwei und drei der .ts.meta dateien von den Aufzeichnungen, die nicht zusammengefasst werden und den gewählten Trenner.
    • Danke - das hat geklappt

      jetzt werde ich mir das mal "genau" anschauen. und hoffe das "chaos" auf der Platte zu beseitigen
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Erstklassig, dass dies ins Image gekommen ist!! Es gefällt mir sehr gut, allerdings hätte ich noch einen Wunsch um es perfekt zu machen: beim alten Plugin wurden die virtuellen Verzeichnisse mit in die Liste zwischendrin sortiert und zwar wurde hierfür das Datum der jüngsten oder ältesten Aufnahme (je nachdem ob aufsteigend oder absteigend sortiert werden soll) der Serie verwendet. Das hat z.B. den Vorteil, dass alte Serienaufnahmen nicht immer ganz vorne stehen und umgekehrt. Man kann es ja vielleicht einstellbar machen, so dass das jetzige Verhalten auch weiterhin möglich ist. Wäre echt klasse!
      Guten Rutsch
      ps: sehe gerade, Hosh hatte es weiter oben ja auch schon als Wunsch geäußert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knd2000 ()

    • Die Chancen stehen wohl nicht so gut das es noch kommen wird:
      Siehe Posting #58 von plnick, der die Funktionalität ins VTI programmiert hat.
      "wenn was kommt dann ist es so und ich will nix lesen von wegen im Plugin war es so oder so"

      Ich habe schon erfolglos nett nachgefragt.

      Aber das Serienfilm Plugin läuft ja auch noch. Ich nutze es genau aus diesem Grunde weiter. Umständlich wird es nur mit FullHD Skin, da muss ide Schriftgröße angepasst werden wie oben beschrieben. Das geht aber einwandfrei und das Serienfilm Plugin bereitet auf meinen Boxen auch keine Probleme.
    • Na ich denke mal, dass plnick auf einigen "Baustellen" unterwegs ist, die das VTI betreffen.

      Verschiedene einstellbare Sortieroptionen in der Filmliste sind sicherlich nicht komplett unwichtig aber vielleicht nicht gerade Prio 1+. :)

      Ich persönlich bevorzuge aber auch die Ordnung erst Ordner (virtuell oder real) und dann Filme. Bin ich einfach noch so von der Reel gewöhnt. Ist Geschmackssache.


      Viele Grüße,
      Uwe
    • Das erst alle Ordner aufgelistet werden finde ich auch nicht soooo schlimm.
      Was ich bei serienfilm besser finde ist die Sortierung der Ordner nach letztem Aufnahmedatum.
      Das geht zwar indirekt mit neuen Aufnahmen, ist aber, je nach (seh)gewohnheit nicht so schön.
    • @plnick: Daaaanke für die Sortierungsoption der virtuellen Folder! Klasse!!!
      Eine Bitte habe ich noch zur Perfekzion: zur Sortierung wird das Datum der ältesten Aufnahme genutzt (ich habe meine Aufnahmeliste nach Datum absteigend sortiert). Kann man das noch erweitern, dass das Datum der jüngsten Aufnahme herangezogen wird (bzw ggfls auch per Option)? Das hätte den Vorteil, dass wenn eine neue Serienaufnahme hinzukommt, der virtuelle Ordner wieder ganz vorne auftaucht.
      Grüße
    • Danke!!!


      Ja, das wäre perfekt wenn die neueste Aufnahme den Ordner wieder nach oben holt *ganz liebguck* > Bitte bitte