Externe Festplatte an VU+ Solo SE V2 am PC anschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte an VU+ Solo SE V2 am PC anschliessen

      Guten Tag Jungs, ich brauch nochmal eure Hilfe! Und zwar habe ich zuhause einen Windows PC und kein Linux auf dem PC laufen. Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand eine Idee hat wie ich die Externe Festplatte am Windows Rechner anschließen kann damit ich an die Aufnahmen rankomme.
      Klar, jetzt bitte nicht mit der Idee ankommen zieh sie dir doch einfach per FTP dann auf den PC, will das nicht, erstens dauert es länger und zweitens habe ich so gut wie alles Per WLAN verbunden und wenn ich dann alles von der Box ziehen will mit dateien die teilweise über 3 GB sind dauert es doch schon echt eine weile . Daher will ich nach einiger Zeit einfach die Platte am PC hängen können und die Aufnahmen fix über USB 3.0 rüberziehen.

      Gibt es da eine Möglichkeit?

      Danke schonmal!
    • Was funktioniert denn nicht? Wird die HDD erkannt? Hast du sie am PC mit Paragon gemountet?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • er sagt mir schon bei der installation ein treiber kann nicht installiert werden weil es kein signierter treiber. wenn ich nun das programm öffne und die externe platte angeschlossen habe sieht das programm keine festplatte geschweige ich kann sie mounten..
    • wer ist er? Dein PC? Welches Betriebssystem?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • bestimmt Win10.
      Da muss die Installation von unsignierten Treibern erlaubt werden.


      Shift Taste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und auf Neu starten klicken
      Nun:
      • Problembehandlung
      • Erweiterte Optionen
      • Starteinstellungen
      • Auf Neu starten klicken

      • Mit F7 oder 7 wird Erzwingen der Treibersignatur deaktiviert.
      • Windows 10 startet erneut

      Die unsignierten Treiber können nun installiert werden.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • den Treiber musst du schon installieren. sonst geht das nicht.
      Öffne mal den Gerätemagager, da solltest jetzt ein gelbes Ausrufezeichen finden.
      Dann dort den Treiber installieren.

      EDIT
      Bist du sicher, dass die Meldung vom unsignierten Treiber von Paragon stammt?
      Hab das gerade mal nachvollzogen, bei mir kommt da keine Meldung.
      Programm installiert, Festplatte dran - funktioniert.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • hab es nun auf meinem PC installiert gehabt und auch noch auf dem von meiner Freundin.
      Meine Freundin hat Windows 8.1 auch alles ohne Probleme installiert, keine Meldung wegen signierten treibern.
      Trotzdem schliesse ich die Festplatte an öffne das Programm und in dem Menu wird mir nix angezeigt..Weder Festplatten von meinem PC selber geschweige die Externe..
      Und ja, ich bin mir sicher das es von Paragon stammte, zumindest als ich das Programm auf meinem Windows 7 Rechner installiert habe.
      Da stand der Hersteller mit bei als er mir die Meldung von dem unsignierten Treiber mitteilte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4-Real ()

    • Hallo, habe keine Dokus mehr aufzeichnen können und die Festplatte von der Vu+ Solo 2 ausgebaut um an die Dokus zu kommen.

      Windows 7 Pro 64 Bit hat die Platte nur in der Datenverwaltung angezeigt, natürlich kein direkter Zugriff.

      Danke an Duc, mit Linux File System for Windows by Paragon Software konnte ich ohne Treiber-Probleme die kleine Platte Mounten und sichere gerade meine Files.

      Hat jemand eine kleine Anleitung, Navigation zu der Sicherung, anschließend mit Fat32 Formation den richtigen Stick einstecken und welche Ordner ich zum Flashen brauche? Also ich will die Sicherung Flaschen.

      Es kann aber auch sein, das ein Nachbar meine zweite Sat-Leitung gekappt hat, und alles durcheinander gekommen ist?

      Ansonsten wird es wieder sehr Zeitaufwendig wenn ich alles neu Flashen, alles mit den Sendern usw.

      Hoffe das ich das gleich abkläre, bzw. die Navigation gelingt.

      Beste Grüße
      Dirk
    • Hallo,

      war nicht auf dem Dachboden. Ich habe beide Kabel am rechten input getestet, Signal (Bild) ist vorhanden. Nacheinnander Box ausgeschaltet und linken input getestet, kein Signal.

      Desweiteren kann ich mit dem rechten input eine Aufnahme starten, doch es wird geschrieben, muss für die Aufnahme auf den Kanal umschalten um aufzunehmen. Es wird trotzdem nicht aufgenommen???

      Würde ja gerne reparieren lassen, doch wer kann und möchte!

      Schade, habe immer tolle Tierdokus, Filme und Sozial-Kritische Sachen aufzeichnen können.

      Wie ich sehe, gibt es die Vu+ Solo 2 nicht mehr neu zu kaufen. Hat jemand einen Tip, 4k benötige ich nicht.

      Grüße
      Dirk
    • Die 4k-Boxen haben schnellere Prozessoren, mehr Flash und sind einfach moderner.
      Auch wenn man, wie ich, kein 4k benötigt, sind sie zu empfehlen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Wildesneusseland schrieb:

      war nicht auf dem Dachboden. Ich habe beide Kabel am rechten input getestet, Signal (Bild) ist vorhanden. Nacheinnander Box ausgeschaltet und linken input getestet, kein Signal.
      Hast Du die Tuner auch angepasst beim Testen?
      Tunerkonfiguration Vu+ Solo² – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()