Wer hat erste Infos zur Ultimo 4k?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat erste Infos zur Ultimo 4k?

      Hallo,

      seit gestern sind doch schon die ersten im Besitz dieser Box. Postet doch bitte mal Eure Eindrücke. Vielleicht Bilder vom Display etc. etc.

      BIIITTTTEEEEEEEEEE :think1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thphilipp ()

    • Da musst du sicher noch bisl warten und Geduld haben. Seit gestern ist die Box bestellbar. Hatte sich m.E. um einen Tag verschoben bei HM Sat. Vom 12. auf d. 13.
      In der Auftragsbestätigung schrieben die "...Produkte werden, binnen ca. 24 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung an Sie versandt...".
      Also heute noch nicht. So gehe ich frühstens von morgen aus, dass bestellte Box da sein könnte. Wenn dem nichts dazwischen kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spitzkuehler ()

    • Die ersten Boxen sind ja schon bei der "Kundschaft"
      Die werden jetzt aber keine Zeit haben hier zu posten.
      Box mit original VU-Image testen, VTI 11 flashen, wieder testen
      und dann einrichten usw. usw.
      Soll auch ein bisschen dauern bis alle (Vollausstattung) 18 Tuner mit Unicable konfiguriert sind. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • würde ja gerne berichten, aber ich bin zu blöd zum flashen...... wo ist der verdammte Power Knopf damit er vom USB Stick bootet???????
      ..wer nichts weiß, muss alles glauben!
    • Erste Eindrücke der Ultimo 4K

      Hallo,

      So habe vorhin die Ultimo 4K erhalten, und natürlich da ich heute meinen freien Tag habe, gleich angeschlossen. Bisher nur mit Original Experimental Image hochgefahren.
      Was mir als erstes auffiel ist die im Vergleich zur Duo2 wesentlich bessere Reaktion der IR FB egal in welche Richtung ich die Remote halte, reagiert die U4K stets prompt! Das ist schonmal ein echter Pluspunkt.
      Ich werde dann mal das VTI Flashen und die Unicable Tuner konfigurieren . Habe 2x FBC S2 und 1x Dual S2 drin.

      Gruß,

      Agent4125



      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Meine ersten Eindrücke


      Hi,
      ich hab ja meine Box gestern direkt bei HM-Sat in Vohenstrauß geholt..
      Deswegen habe ich gestern ab 21 Uhr mit dem Ding rumspielen können.

      Hier mal meine Eindrücke :)

      Sonstiges
      - Die Box bootet relativ schnell (für mich nicht so relevant, da ich die nur immer in den Standby schicke)
      - Der Gui-Neustart ist mit 8 Sekunden sehr sehr schnell erledigt.
      - An sich ist die Box auch überall sehr sehr zackig :)
      - es ist kein Lüfter verbaut (was ich super finde)
      - Die FBC-Tuner sind genial (ich hab 1x DVB-S FBC und 1x DVB-C FBC verbaut).
      - Insgesamt stehen mir 8x DVB-C Tuner und 8x DVB-S Tuner zur Verfügung (Multiswitch, kein Unicable)

      Zum LCD-Display:
      - Das Display ist sehr gut ablesbar, auch von der Seite (kein Vergleich zur Solo 4k, die ich mal angeschaut habe)
      - Leider kann ich das LCD-Display mit LCD4Linux noch nicht konfigurieren (oder ich stell mich zu Doof an). Deswegen hab ichs im Augenblick deaktiviert

      Zur Fernbedienung:
      - Ich wollte eigentlich meine Duo2 Fernbedienung weiter hernehmen. Allerdings reagiert die (fast) nicht mit der Ultimo.
      - Die Original-Fernbedienung funktioniert aber super. Die nehme ich jetzt auch her

      Zur Netzwerkgeschwindigkeit:
      - Was mir aufgefallen ist: Ich habe gerade von meiner Ultimo auf die Syno aufgenommene Filme verschoben (angebunden per NFS für die auto.network)
      - Hier bin ich sogar auf max 80 MB/s gekommen. So wars zwischen 60-80 MB/s. Mit meiner Duo2 hab ich nicht mehr geschafft wie 40 MB/s

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bosk () aus folgendem Grund: Tipfehler

    • Dann liest man ja schon 2 Highlights. Kein Lüfter und eine Übertragungsrate von ca. 60-80 MB/s. Super
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Und die viel gerügte Fernbedienung klappt einwandfrei, Sorry mußte jetzt sein ...
      :crazy1:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Agent4125 schrieb:

      und die Unicable Tuner konfigurieren . Habe 2x FBC S2 und 1x Dual S2 drin.
      Ohne Unicable verstehe ich das ja vielleicht noch. Aber für was bitte schön braucht man diese Batterie an Tunern bei Unicable?
      Das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage, ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen was man damit versorgen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hosh ()

    • Es sind alle Sender von 18 Transponder gleichzeitig verfügbar.
      Auf allen 4 bzw. Astra & Hotbird 8 Satebenen. :)
      Mehr als 2 Orbitpositionen wird er mit Unicable nicht haben.
      Viele Smartphones, Tablets u. andere Linuxboxen ohne Antennenversorgung in einen grösseren Haushalt
      brauch es schon mal mehr Auswahl. Und dann noch die
      Aufnahmen bis die Festplatten glühen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • genau, für mich ohne Unicable, waren die FBC Tuner der auschlaggebende Kaufgrund. Wobei ich denke das Hosh nicht wirklich Batterien meint... ;)
      ..wer nichts weiß, muss alles glauben!
    • Mit 'Batterie' ist wohl die ausgedehnte Reihe von Tuner gemeint. :)

      Bei Multi-Sat Ananlagen ist dies, je nach persönlicher Bedarf, durchaus sinnvoll.

      Ich habe z.B:
      1 x Twin FBC DVB-S2 Tuner (8 Tuner) für Astra 19.2E (Unicable).
      1 x Twin FBC DVB-S2 Tuner (4 Tuner) für Astra 28.2E (Unicable) und (4 Tuner) für Hot Bird 13E (Unicable).
      1 x Dual DVB-C/T2 Tuner für den vorhandenen Kabelanschluss (nützung im Bedarfsfall bei Starkregen).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hosh schrieb:

      Aber für was bitte schön braucht man diese Batterie an Tunern bei Unicable?
      Also ich hab mir jetzt nur eine Ultimo(4k für diejenigen, die jetzt tatsächlich von einer alten Ultimo-Box ausgegangen sind) mit 1x DVB-C FBC & 1x DVB-S2 Twin FBC bestellt, aber Grund ist natürlich der, alle Clients im Haus mit möglichst einer Box zu versorgen. Im Schlafzimmer habe ich schon vor einiger Zeit die VU+ Zero abgeschafft, weil dort der meiste Content eh über Amazon Prime, Netflix oder Plex geguckt wird. Und fürs gelegentliche TV schauen, reicht dann auch der Fire TV mit dem dreamplayer. Das wird dann auch die Lösung für alle anderen Räume, sobald die zentrale Box genug Tuner hat (also die Ultimo fertig eingerichtet ist).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TachoKilo ()