Umzug mit Backup von der Solo 4K ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug mit Backup von der Solo 4K ?

      Hallo,

      wenn ich ein Image-Backup der Solo 4K umbenenne kann ich es dann auf der Ultimo 4K wiederherstellen?
      Damit alle Plugins , Einstellungen etc. automatisch auf der Ultimo 4K installiert und wiederhergestellt werden ?

      Es geht mir besonders um die Fluid Skinparts

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Es gibt unterschiedliche Images für die Solo4K und für die Ultimo 4K.
      Daher kannst ein Imagebackup der Solo 4K nicht auf der Ultimo 4K einspielen.

      Was machen kannst, auf der Solo4K mit der Backupsuite Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen erstellen.
      Diese kannst nach Umbenennen der Sicherungsdatei (solo4k ==> ultimo4k) auf der Ultimo 4K einspielen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Umzug mit Backup von der Solo 4K ?

      Da sind dann die Skinparts von Fluid mit gesichert ?

      Die Skinparts der Solo 4K laufen auf der Ultimo 4K?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • [OT] Die Frage hatte ich auch schon auf der Zunge, aber ich hatte Angst die wäre dumm [/OT]
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • ditschi1691 schrieb:

      Es gibt unterschiedliche Images für die Solo4K und für die Ultimo 4K.
      Daher kannst ein Imagebackup der Solo 4K nicht auf der Ultimo 4K einspielen.

      Was machen kannst, auf der Solo4K mit der Backupsuite Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen erstellen.
      Diese kannst nach Umbenennen der Sicherungsdatei (solo4k ==> ultimo4k) auf der Ultimo 4K einspielen.
      Lassen sich auch die Backupsuite Sicherungen von der Duo2 für die Ultimo 4K verweden (nach umbenennen der Sicherungsdatei)?

      Gruß
    • Unicable - Tuner Konfiguration von Solo 4K auf Ultimo 4K kopieren ?

      Hallo,

      kann man die Tuner config von der Solo 4K einfach rüber kopieren?
      Sind ja beides die FBC-Tuner

      Wenn ja, welche Datei und welcher Pfad dahin ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Eigentlich nein.
      Die Einstellungen befinden sich in /etc/enigma2/setings
      Sie fangen immer mit config.Nims
      Aus der Solo4K alle Linien die so anfangen aus der Datei mit Strg c kopieren.
      Auf der Ultimo4K über Putty mit Tuner Ultimo4K verbinden und Enigma anhalten
      Dan über Filezila die /etc/enigma2/setings öfnen und mit Strg v einfügen
      Speichern und Enigma wieder in Putty starten.
    • Hallo zusammen,
      versuche meine alte Kanalliste mit dem Dreamboxedit wieder in meine neue Ultimo einzuspielen, kann diese auch an die Box übertragen,
      nur da ist diese dann leider nicht aktiv.
      Habe ich etwas vergessen?
      Muss ich diese auf der Box dann noch auswählen, verdammt, lange nicht mehr gemacht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netsrac ()

    • @netsrac,

      ich konnte die Kanalliste auch übertragen, jedoch war sie nicht aktiv...ich habe nach dem Flashen, den Wizard immmer abgebrochen und danach die tunerKonfig gemacht.
      Beim dritten flashen dann den Wizard nicht abgebrochen inkl TunerKonfig , Kanalisten downloaden etc. dann ging die eigene Kanaliste von der Solo 4K übertragen und wurde dann auch aktiv - läuft nun ohne Probleme!
    • Hallo,
      wie bekomme ich diese aktiv?
      Grüße

      ich nochmals, ich verstehe die Welt nicht mehr, über Open Webif ist meine geladene Senderliste vorhanden, auf der Box selber wird aber noch die Originale angezeigt.
      Neustart hat einen Erfolg gebracht.
    • Unicable - Tuner Konfiguration von Solo 4K auf Ultimo 4K kopieren ?

      Die Einstellungen sind genauso wenn nur die Solo 4K gegen Ultimo 4K getauscht wird, korrekt?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Wie kann ich die Einstellungen für SeriesPlugin kopieren ? Wie lauetet der Pfad für die Settings ?

      SeriesPlugin ist auf dem Feed ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Sorry Falscher Thread ;(
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonnyvu ()

    • Umzug mit Backup von der Solo 4K ?

      Das funktioniert nicht, muss jetzt das 3. mal neu flashen, irgendwas der Solo 4K Sicherungen zerschießt immer die Ultimo 4K ;)
      Also morgen ganz neu einrichten, schade

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Umzug mit Backup von der Solo 4K ?

      Ihr habt ja recht.....

      Kann ich wenigstens die Timer vom AT und Einstellungen des SeriesPlugin übernehmen?

      Autotimer.xml habe ich, aber welche Daten vom SP sollte ich sichern ?


      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()