Angepinnt Erster Eindruck, Erfahrungen und Tipps zur Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, auch ich bin im Besitz der neuen Ultimo 4k mit dem DVB-C FBC Tuner, ein paar Probleme hab ich auch. Jedesmal wenn ich reboote, kommt der Receiver in einen Bootloop und startet nicht mehr, erst wenn ich ihn vom Netz trenne und ihn wieder einschalte, fährt er ganz normal hoch. Das war aber schon seit Anfang an so, ohne irgendwelche Plugins installiert zu haben. Auch ruckelt das Bild immer etwas bei schnellen Bewegungen. Das war bei der Gängelbox von Sky bspw vorher nicht so. Im großen und ganzen muss ich mich erstmal damit wieder bissl auseinandersentzen, da wir bei uns nur nen regionalen Kabelanbieter haben, zwecks subservice.xml etc
    • Moin
      Was hast denn für ein Image auf der Box ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • ach sorry, natürlich das aktuellste, mit allen Updates, 11.01 irgendwas glaub ich, beim Bild, könnte es evtl an einem veralteten HdmI Kabel liegen. Müßte ich mal austesten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von larsi1981 ()

    • Du bist bei nem Kabelanbieter steckt da die Skykarte direkt im Reader oder womit wird entschlüsselt ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Nein die privaten Kabelsender werden über ein Ci+ Modul entschlüsselt, sky noch gar nicht, da das Modul noch unterwegs ist.
    • Beim SKY CI+Modul muß man ja Zuweisungen machen wie das bei dem vom Kabelanbieter ausschaut weiß ich allerdings nicht.Hast Du FCC angeschaltet ? Findest unter blau lang.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • ja beim Kabelanbieter hab ich auch die Kanäle zugewiesen, vorher hatte er die gar nicht entschlüsselt. FCC ist angeschaltet, denke das ich das mal abschalten werde und gucke, ob der Fehler weiterhin auftritt. Aber was den Bootloop beim Reboot betrifft, puuh ....
    • da issa
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von larsi1981 ()

    • Du schreibst war von Anfang an so-auch mit dem orig.Image ?

      larsi1981 schrieb:

      da issa
      DA issa nimma :happy1:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Leute,
      das hier ist kein Support Thread.
      Hier soll über Erfahrungen geschrieben werden. Macht einen neuen Thread bei Problemen auf oder nutzt den dafür vorgesehenen Thread.
      Mitdenken = Freude schenken
    • ich hab das VTi gleich aufgespielt, weiss es also nicht, ob es beim originalen auch so war, aber sobald man gui neustart macht, geht er in diesen Loop, da erscheint der Ladebalken und kurz das skin und denn gehts von vorn los,

      sorry, denn is das Thema damit durch. Wollte nicht stören, meine Erfahrung ist halt, hab das Gerät seit einem Tag, ich hab Bildstörungen und ständig bei Neustart einen Bootloop.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von larsi1981 ()

    • Schau mal über Dir auf den Post von mc2
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Jo!
      Kommt natürlich auf den Sender an. Pearl4K scheint mir nicht wirklich in UHD produziert zu sein, aber die beiden Testschleifen auf den UHD-Testsendern sind dermaßen gut, dass ich die kurzen Schleifen bestimmt schon hunderte Male gesehen habe. OK - dazu muss man schon schmerzfrei sein ,)
      Es ist nicht nur die Schärfe, es sind auch die Farben und Kontraste. Ich habe aber die Box bisher nur 4K ausgeben lassen, der TV gibt dann nativ wieder. FHD gibt meine Box auch in 4K aus, mit dem Ergebnis bin ich ebenfalls zufrieden, aber eben kein Vergleich zu echtem 4K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikisb ()

    • Gute Bilder gibt es auch auf Travel XP auf HB 13.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Guten Morgen zusammen,

      wie sieht es mitlerweile mit der Klötzchenbildung/Artefakte aus? Habe die Updates der letzten Zeit hier Abhilfe geschaffen? Es war doch recht schlimm auf einigen Sky-Sendern und FCC stand ebenfalls unter "Verdacht".

      Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie es derzeit aussieht, da ich überlege mir eine Ultimo4K zu holen.

      Danke und noch einen schönen Sonntag
      Hannes
    • Bei mir hat sich die Klötzchenbildung zu 99,9% erledigt.

      Ich habe nur noch ganz selten direkt nach dem Umschalten ganz kurz mal Klötzchenbildung. Aber selbst das ist mir jetzt schon länger nicht mehr aufgefallen.

      FCC ist bei mir aktiviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Bei mir funktioniert alles bestens. Keine Klötzchenbildung und auch FCC ein.
      Einzig das Lokale Sendern, wie ORF W HD, bei FCC kein Bild haben, solange man nicht x Sender rauf und dann wieder runter schaltet, stört etwas. Dies ist aber ein FCC Problem und kein Ultimo 4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand2008 ()