Angepinnt Erster Eindruck, Erfahrungen und Tipps zur Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Bildqualität ist einfach zum niederknien...habe sämtliche Boxen (Technisat, Topfield, Kathrein etc. ) im Besitz.
      Die war aber auch schon an der Solo 4K super!
      Am besten natürlich mit nativer Zuspielung an einem hochwertigen TV - dann ist das Bild richtig gut. Wenn die Box skaliert ist das Bild auch noch gut - aber den Tick schlechter sieht man auf einem 65 Zoll!
    • Also mal für die (noch) wartenden.

      Vorgestern gegen Nachmittag bei HM bestellt, und heute (16:00h) mit DHL-Standartversand schon da. Respekt und Danke (gilt auch für die Post).
      Mein ja nur, ist ja bald Weihnachten.

      Bin noch beim unboxing.
      Alles gut und Solide verpackt.
      Habe gerade mal die Festplatte eingebaut.
      Also Gehäuseschrauben wie auch die für die Festplattenhalterung sind von üblicher schlechter Qualität.
      Nach fast Fest kommt recht schnell "Nie-Mehr-Fest".
      Die "First Steps"-Anleitung für den Einbau der Festplatte ist wohl eine sehr frühe Version des Layouts der Box.
      Steckerbelegung der Layouts stimmt nicht mehr mit der Version meiner Box überein.
      Einen Nichterfahrendenim PC-Bereich könnte das ein wenig irritieren.
      Halte das aber im VU+-Clientel für undenkbar.
      HDMI-Kabel sind High-Speed-Kabel mit vergoldeten Steckern und einer länge von 1,50m. Das Kabel sieht wertig aus.
      Das Netzteil sieht völlig normal aus, von Stecker zu Stecker mit einer länge von 3,50m. Komponeten sind Handelsüblich. Man könnte also auch ein anderes Netzteil anschliessen, was einem besser gefällt.
      Soll aber nicht bedeuten, das das mitgelieferte nichts taugt.
      Die 1-Terrabyte-Festplatte, die mir HM mitgegeben hat ist eine SATA Toshiba-Platte Typ DT01ACA100

      Das war es erst mal.

      Jetzt kommt der elektrische Teil.
      Kaffe, Kippen, Laptop und USB-Stick stehen schon bereit.
      Urlaub bis zu den Feiertagen und Sturmfreie Bude.

      Man sieht sich.

      Gruß Slowy
    • Ich hab ne defekte Ultimo4K geliefert bekommen, da fehlt die Hälfte / ein Drittel des Mainboards:
      Dateien
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • VU-ERNO schrieb:

      Ich finde, man hätte es kompakter bauen können

      So passt aber auch noch die 3.5" Festplatte aus der "alten" Ultimo rein ;)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Vom Platz her sogar gleich 2
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Freakman schrieb:

      Da einige fragen zum Display waren , hier mal ein kleines Video zum Display .

      oberes Gerät Solo 4K
      unteres Gerät Ultimo 4K

      Der Blickwinkel geht von links nach rechts .
      mal unabhängig davon das ich es nicht als TV Bildschirm nutzen möchte, wirkt das Display der Ultimo 4K aber sehr kontrastarm im Vergleich zu dem der Solo 4K und das finde ich schon nicht so dolle, zudem weichen aber auch die Farben stark von denen im Display der Solo 4K ab (rot ist eher orange) , oder täuscht das so in dem Video.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • @Holzkopf65

      Mir gefallen die Farben vom Solo 4K Display auch besser, das Video ist aber auch etwas anders als im Original.
      Trotzdem sind die Solo 4K Farben knackiger . Da die zwei aber nicht immer übereinander stehen ist kein direkter Vergleich mehr da.
      Der Solo verschwindet im Schlafzimmer und dann ist´s ok.
    • Da sieht man doch ganz klar,dass das Display der Ultimo nicht besser ist.
      Was nützt nen angeblich besserer Blickwinkel,wenn das Teil so blass daherkommt.
      Schon der Bootscreen vom Originalimage ist ja sowas von weichgespühlt.

      Die gesamte Qualität der Ultimo 4K lässt zu mindest bei meiner Box etwas zu wünschen übrig.
      -Gehäusedeckel hat Spannung und liegt nicht richtig an
      -eine Schraube vom Festplattenhalter war überdreht
    • In der Preisklasse wird man immer was finden was einem vieleicht nicht so zusagt.
      Ich zumindest bin bis jetzt voll zufrieden , das Teil rennt wie Hulle und bis jetzt nur Kleinigkeiten bei der config,
      die aber schon gelöst sind .
      Ob einem das Gerät 500 und ein paar zerquetschte für die Grundausstattung wert ist, muß jeder selber entscheiden.
      Ich hatte bis jetzt keinen besseren. :D
    • Hallo,

      warum wird eigentlich immer über das Display gejammert? Klar. Könnte besser sein, es kann immer alles besser sein...

      Aber schaut man nicht fern auf dem eigentlichen TV-Bildschirm...?

      Man muss sich auch nicht immer an Kleinigkeiten aufgeilen....
    • Was hat das mit aufgeilen zu tun?
      TV glotz ich auf dem LCD sicher nicht
      Der Bildschirm ist im direkten Vergleich schlechter als der der SOLO 4K.Wer das nicht sieht hat vielleicht ne andere Box.
      Keine Ahnung ob man den LCD überhaupt,was Gamma,Helligkeit,Kontrast,Farbe angeht,auf andere Werte setzen kann.
      Die Hintergrundbeleuchtung bringt jedenfalls gar nichts.
      Zwischen den beiden Boxen,mit dem Vti-Standart-Skin,liegen Welten zugunsten der Solo.
    • Tequila98 schrieb:

      Also ich finde das Display super. Kann da nichts dran bemängeln und ja, ich habe eine Ultimo 4K.
      Wenn ich Aufzeichnungen wiedergebe, steht links oben irgend etwas im Display. Das ist absolut winzig. Ansonsten alles leer.
      Gruss burli
    • Schaut euch die Bilder weiter oben an, da sind beide Boxen direkt übereinander - sorry aber wer immer noch der Meinung ist, dass der Solo 4K ist besser - tjo dem ist nicht zu helfen

      just my 2 cents