Angepinnt Erster Eindruck, Erfahrungen und Tipps zur Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Eindruck, Erfahrungen und Tipps zur Ultimo 4k

      Ich habe den Platz neben dem Mainboard genutzt und dort meine externe SSD inklusive USB3.0 Gehäuse "befestigt"
      USB-Anschlusskabel durch eine Tuner-Blende nach draußen geführt

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Vunu schrieb:

      Die Ultimo ist die unten mit dem blassen LCD,wo rot nicht rot und schwarz nicht schwarz und weis nicht weis ist.
      Keine Ahnung wo du da ein besseres LCD erkennst.
      Ich weiss ja nicht wie Deine Ultimo 4K aussieht aber auf den Bildern von obmar ist die Ultimo 4K oben und die Solo 4K unten
    • Erster Eindruck, Erfahrungen und Tipps zur Ultimo 4k

      @mc2 hast du die plugin.py noch vom Beitrag #7? In dem Update von heute war auch ein Update für LCD4LINUX dabei und jetzt werden mit die Picons nicht mehr angezeigt, das Update unterstützt wohl Picons by Name nicht. :-/

      Edit: sorry, ist ja in Beitrag #1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tequila98 ()

    • Ich habe tatsächlich das Video gemeint.Und da sieht die Solo viel knackiger aus.
      Und da werden,im Gegensatz zu den Fotos,die gleichen Einstellungen verwendet.
      Sorry,aber ohne Standart 11.0.0 ist das kein Vergleich.
    • Ja, der LCD scheint ein wenig zu stark Übersteuer zu sein, was die Helligkeit angeht.
      Wird es sicher bald was zum reduzieren geben, und dann sind die Farben auch wieder satter und nicht so verblasst.

      Das mit der Überdrehten Schraube an der Festplatten-Halterung hatte ich auch.

      Alles ausser Timeshift habe ich im Griff und läuft.
      Besonders gefällt mir das Kodi-Addon, was auf der Box läuft.
      Hatte ich bei meiner DUO2 nicht hinbekommen.
      Werd ich mich mal die Tage rantasten und alles nötige reinschaufeln.
      Dann geht der Raspberry in Rente bzw. zieht um.

      Hatte noch vorher mal die alte DUO2 auf den neusten Stand gebracht und muss sagen, das mir das Bild der Ultimo auch einen Tick besser vorkommt.
      Bin ein vertreter der "Ich zahle nicht für TV-Empfang", also vieles auf SD.

      Neustarts oder GUI-Neustart sind richtig schnell.
      Das Zappen ist eine neue Klasse für sich.
      Ausser bei HD-Senderwechsel Zapt die Kiste schneller als das Gehirn den neuen Sender beurteilen kann.
      Kann auch meine TYP 4-Fernbedinung weiter nutzen.

      Ein dicker Kritikpunkt wie bei allen andern Boxen von VU+ ..... das TV-Programm bleibt Scheisse.

      Gruß Slowy
    • Also Displaymäßig war ich bisher nicht all zu sehr "verwöhnt", mit bisherigen VFD-Display des Xpeed...
      Von daher eine große Verbesserung für mich, bei der Ultimo 4k.
      Ich sitze so geschätzt 30-40° seitlich vom Fernseher und der Box.
      Da sehe ich ein leichtes bläuliches schimmern. Frontal nicht.
      Alles zusammen aber trotzdem ein gutes Display. Habe es etwas dunkler gemacht.
      Schnell ist die Box "wie Hanne". Probs die ich früher mit Mediaportal und HbbTV hatte, habe ich jetzt nicht mehr. Die Box reagiert einfach dabei zügig (wenn dort alles läuft).
      Meine IPTV Liste mal kurz gecheckt, naja da muss ich demnächst Hand anlegen. Was geht, geht aber flüssig.
      Und die Zappingzeiten sind einfach spitze, obwohl ich nur 4 Unicabelfrequenzen derzeit einstellen kann.

      HM Sat hat mir eine unbeschädigte und vollständige Box geschickt.
      Kein Grund zur Beanstandung. War auch ordentlich verpackt.
      Danke an das hiesige Image-Team, tolle Leistung.
      Morgen gehts dann in die Details, die Frau will jetzt schauen.....
    • Vunu schrieb:

      Ich habe tatsächlich das Video gemeint.Und da sieht die Solo viel knackiger aus.
      Und da werden,im Gegensatz zu den Fotos,die gleichen Einstellungen verwendet.
      Sorry,aber ohne Standart 11.0.0 ist das kein Vergleich.
      Willst Du mich verar.. ?
      Auf dem Video ist kein Standard sondern imho LCD4Linux
      Auf den Bildern ist im Ultimo 4K Display Standard VTi 11.0 - im Solo 4K Display imho auch LCD4Linux

      Ich bin jetzt raus, wird mir jetzt echt zu doof
    • Die Helligkeit muss unter Menü-Einstellungen- System-Display Einstellungen reduziert werden, nicht im LCD4L Plugin. Hier genügt locker die mittlere Helligkeit, ansonsten ist es "übersteuert".
      Mitdenken = Freude schenken
    • mc2 schrieb:

      Die Helligkeit muss unter Menü-Einstellungen- System-Display Einstellungen reduziert werden, nicht im LCD4L Plugin. Hier genügt locker die mittlere Helligkeit, ansonsten ist es "übersteuert".
      Danke, war ja auf volle Stärke aufgeregelt.
      Jetzt ist es schon mal besser.

      Gruß Slowy
    • Also meiner Meinung nach ist das Display besser, aber ich hatte mehr erwartet. ich dachte an eine Qualität von einem iPhone oder Samsung Handy auf aktuellem Stand :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisXP ()

    • Erster Eindruck, Erfahrungen und Tipps zur Ultimo 4k

      In Tapatalk sieht man nicht alle smilies. Naja, mir fällt dazu eh nix mehr ein, ich kauf mir doch keine Vu+ wegen dem LCD Display! *Kopf---->Tisch*