Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @cab1895

      Vielen Dank.

      Fast perfekt

      Im MoviePlayer-Modus überlagert das Cover das Sender-Picon
      Kann man hier evtl. die Picon-Anzeige ausschalten, wenn ein Cover vorhanden ist.
      Oder zur Not auch das Picon hier ganz löschen.

      Damit ich es für mich perfekt abstimmen kann - wo in der .xml stellt man die Größe
      für die Uhrzeit-Anzeige ein und wo kann ich die Dicke der Progress-Bar einstellen?

      Wie kann ich im Standby-Screen eine ganz kleine Uhrzeit-Anzeige realisieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Danke @markusw für die schnelle Antwort :)
      Schade … dachte es würde gehen eine einzelne Grafik ( sowie aus lcd Linux ) anzeigen zulassen anstelle der schwarz weiß Grafik direkt aus VTI
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • schnagges69 schrieb:

      @cab1895

      Vielen Dank.

      Fast perfekt

      Im MoviePlayer-Modus überlagert das Cover das Sender-Picon
      Kann man hier evtl. die Picon-Anzeige ausschalten, wenn ein Cover vorhanden ist.
      Oder zur Not auch das Picon hier ganz löschen.

      Damit ich es für mich perfekt abstimmen kann - wo in der .xml stellt man die Größe
      für die Uhrzeit-Anzeige ein und wo kann ich die Dicke der Progress-Bar einstellen?

      Wie kann ich im Standby-Screen eine ganz kleine Uhrzeit-Anzeige realisieren?
      Bevor du irgendwas veränderst mach dir ne Kopie von der VFD Skin.xml
      Standby screen Uhrzeit größe ändern unter font="vfd;190" und 3 zeilen tiefer dasselbe für die sec. den Wert 190 ändern größer / kleiner mit den sec. genauso.

      Quellcode

      1. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="40,210" size="520,200" font="VFD;190" foregroundColor="#F2F2F2" halign="right" valign="top">
      2. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      3. </widget>
      4. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="570,220" size="200,200" font="VFD;100" foregroundColor="#F2F2F2" halign="left" valign="top">
      5. <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>


      Wenn du diese zeilen im screen MoviePlayer_SimplePlayerMP löscht dann sollte das Sender Picon beim Abspielen von Aufnahmen verschwunden sein.
      2 Zeilen darüber findest du die Cover anzeige.

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="10,30" size="340,200" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      2. <convert type="MovieBarInfo">Reference</convert>
      3. </widget>

      Progressbar größe und Urzeit findest du unter dem srceen Infobar (MoviePlayer dasselbe) unter <eLabel size 350,6 wobei 350 die länge angibt und 6 die dicke ,dasselbe eine Zeile tiefer für den Fortschritt der Progressbar unter size 350,25


      Quellcode

      1. <eLabel name="progress" position="230,420" size="350,6" backgroundColor="#00FFFFFF" />
      2. <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="230,410" size="350,25" borderWidth="0" foregroundColor="#001BA1E2" zPosition="1" transparent="1">
      3. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      4. </widget>
      Uhrzeit findest du auch jeweils im screen der Infobar,Channelselection und Movieplayer (bisschen nach suchen ,sollte kein Problem sein) ,mußt mal bisschen experimentieren.


      ...guten Rutsch ;good:
      MfG cab1895
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      @cab1895 Vielen Dank! Passt soweit alles. ;)

      Ein Frage an dich. Ist es möglich, im Mediaportal das Cover vom jeweiligen Film/Serie anzeigen zu lassen, falls eins vorhanden ist? Im Moment sehe ich da nur das Icon.png von dir.

      Dir auch nen guten Rutsch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tequila98 ()

    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      @cab1895

      Hi! Ich möchte dich echt nicht nerven aber irgendwas stimmt immer noch nicht. Kann es sein, dass die Uhrzeit oder die Restlaufzeit kleiner gemacht werden muss? Wobei das widerspricht sich ja, da es am Anfang erst richtig angezeigt wird und sich nach ein paar Sekunden verschiebt. :-/

      IMG_0465.JPG
    • Hallo cab1895,

      ich habe hier irgendwie auch ein Problem mit dem VFD-Skin —> s. Screenshot

      Irgendwie wird da das Picon nicht richtig dargestellt.

      Was kann man hier machen?
      Dateien
    • Bei mir auch: 300 x 130

      Mit genau den gleichen Picons gibt es mit den anderen VFD-Skins das Problem nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Ich hab mir die Picons von Linuxlover 300x130 installiert und die Position angepasst.

      @Tequila98 @schnagges69
      falls ihr eure eigenen VFD Skins anpassen möchtet ändert in der grünmarkierten Zeile den rotmarkierten Wert.

      Spoiler anzeigen

      <!-- InfoBar -->
      <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="800,480" id="1">


      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="440,70" size="300,100" font="VFD;120" halign="right" valign="top">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>


      <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="375,30" zPosition="3" size="120,40" text=" ">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_REC_red.png" position="375,30" size="120,40" alphatest="blend">
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="20,40" size="355,200" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>



      dasselbe in der Channelselection ändern ,nur nicht CurrentService sondern nach ParentService suchen.
      Dateien
      MfG cab1895

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cab1895 ()

    • Super - Picon-Problem gelöst :)

      Vielen Dank @cab1985

      Gerne stelle ich euch hier auch die con mir angepasste Version zur Verfügung.

      Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich die Uhrzeit in meinem Standby-Screen zentriere ??
      (--> s. ScreenShot)


      OK - hab den wichtigen Wert zur Zentrierung der Uhrzeit gefunden:
      --> rote Schrift

      <!-- Standby -->
      <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      <panel name="LCDWetterStandbyTemplate" />
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="130,210" size="520,200" font="VFD;100" foregroundColor="#F2F2F2" halign="center" valign="top">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      .
      Die vorläufig finale Datei hänge ich hier nochmal an.

      Und hier nochmal die Bilder zu dem von mir angepassten VFD-Skin.

      Freut mich, wenn's euch gefällt :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Quellcode

      1. <!-- StandbySummary -->
      2. <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      3. <ePixmap pixmap="vfd_skin/moon-standby.png" position="0,0" size="800,480" zPosition="1" alphatest="blend" />
      4. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="40,100" size="720,200" font="RegularLCD;190" halign="center" valign="center">
      5. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      6. </widget>
      7. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="40,270" size="720,100" font="RegularLCD;80" halign="center" valign="center">
      8. <convert type="ClockToText">Format:%a, %d. %b %Y</convert>
      9. </widget>
      10. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="370,22" zPosition="3" size="74,44" text=" ">
      11. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      12. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      13. </widget>
      14. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_REC_red.png" position="370,22" size="74,44" alphatest="blend">
      15. <convert type="ConditionalShowHide" />
      16. </widget>
      17. </screen>
      Alles anzeigen
      Ich benutze im standby modus, ein hintergrund bild (verschiedene grauabstufungen sind im bild, also nicht komplett schwarz!)
      Wenn eine aufnahme läuft, blinkt ja das rote REC symbol im bildschirm am oberen rand. (An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus)

      Immer wenn wärend des blinkens, der aus zustand eintritt, sehe ich ein kleines schwarzes rechteck, darin wo sich das rec icon befindet.
      Weis jemand welche einstellungen man im "StandbySummary" vornemen muss um dieses schwarze rechteck, also im blinkende auszustand, den hintergrund sehen zu lassen vom bild und nicht das schwarze rechteck ?