Ultimo 4K und DVB-S2X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ultimo 4K und DVB-S2X

    Hatte den auch schon vorbestellt, alleine schon wegen die 2 Kartenschächte für meine Holland und Hd+ Karte.
    Aber vorerst lass ich es sein.
    Habe überall informiert ob er DVB-S2X kann, sogar paar mal Email an Vu+ aber da nur Sendepause.
    Beim Händler nachgefragt der es weiter gestellt hat nach Vu und da kam die Antwort man wüste da noch nichts von.
    Während es bereits im Einsatz ist und mit den kommende neue UHD-Sender schon notwendig sein könnte.
    Ich glaube die haben verschlafen und wollen jetzt erst die jetzigen Receiver erst mal verkaufen.
    Ich habe mich entschlossen noch etwas zu warten auf die nächste Generation, meine DM8000 funkt ja noch.
    In den Uno4K und Ultimo4K sollenTuner verbaut sein wo das X bereits drauf steht?
    Und da wissen die von nichts!!!!!!!!!! Yeah Right! :happy1:
    Die heben sich das auf für die nächste Generation die wieder für neuen Umsatz sorgen muss.
  • Netter Einstieg in einem neuen Forum. :wall1:
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Googelt und erkenne das:

    - DVB-S2X den Enduser eigentlich nichts bringt (roll off, Konstellationänderungen und neue Fehlerkorrektur-konstellationen sind die größten unterschiede, das ändert aber nichts am Bild)
    - Die Anbieter dafür neue Sende-equipment für brauchen und erstmal ein Dual betrieb (wofür gar kein Platz ist auf Astra 1) damit nicht alle sofort einen neuen Receiver brauchen
    - Es bisher nur ein par Testkanäle gibt
    - Es ist nicht sicher das es irgendwann wirklich benutzt wird für EndUser Sat Ausstrahlung, und vor allem wann das dann ist.
    - Ein S2x Tuner bestimmt mehr kostet dan ein S2...weil der muss z.B. 256APSK unterstützen und deswegen sehr genau sein muss. (Vielleicht gibt es auch eingeschränktere Teilstandards woran man sich nur halten muss, bin nicht sicher ob S2 immer gleich S2 ist und S2x unbedingt das komplette s2x sein muss)
    - Möglicherweise wirds nur zum Einsatz kommen für Daten die nicht zum endverbraucher sollen, sondern die z.B. für DVB-T2 Verbreitung, rohes Material, usw. benutzt werden.

    Deswegen ist es überhaupt nicht schlimm das die aktuellen Tuner das noch nicht können und man sollte jetzt nicht so ne Stimmung machen.

    Wenns doch mal relevant wird dann werden auch die richtigen Tuner kommen...und nein ich denke eher das jetzt S2 gewählt wurde damit die Uno für 299€ inkl. Tuner verkauft werden kann dann das man später nochmal Umsatz machen will...
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Für Dreamer sind doch sogar FBC Tuner überflüssig. ;)
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Ja sicher, aber es gibt doch noch nicht mal vernünftige UHD Programme. Lass es doch erstmal richtig losgehen. Bis dahin vergehen noch Jahre.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • hi,
    zu "Hatte den auch schon vorbestellt, alleine schon wegen die 2 Kartenschächte für meine Holland und Hd+ Karte.
    Aber vorerst lass ich es sein.
    Habe überall informiert ob er DVB-S2X kann, "


    bei mir fast dasselbe.... wollte eigentlich von solo4K auf ultimo4K wechseln, aber ohne s2x nicht.....

    aussagen wie "braucht man ja noch nicht" bringen auch nix, denn 4k braucht man ja auch "noch" nicht....
    doch wenn ich einen zumindest lt. technischen daten derzeit besten receiver kaufe, möchte ich schon gerne
    auch aktuellste tuner. (aber wer noch ne dream hat da rentiert sich das wechseln schon :--))

    so long
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]
  • Wenn du doch alle Jahre den Receiver wechselst (wie jetzt von der Solo 4k auf der Ultimo 4k) dann ist das doch auch sowas von wurst...
    Dan kauf die Ultimo 4k und wenn S2x mal wichtig wird kauf dan eine Box die das kann (egal ob Vu+ oder was anderes)

    Und glaub mir die nächsten 2 Jahre wird S2x nicht relevant werden (ich wette das jetzt 50€ für nen guten Zweck)...bis dahin wollt ihr bestimmt wieder neues Spielzeug...

    Ich vermute S2x wird wenn dan erst bei 8k relevant, dafür brauch man dann eh ein neuer Receiver mit neuer HDMI Schnittstelle und bei der höheren Bandbreite (ich schätze mal mindestens 40 mbit/s pro Sender) macht S2x dann richtig sinn.
    Das kommt aber frühestens 2020 bei den Spielen in Tokio...
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • ich finde es richtig das sie diese Tuner noch nicht anbieten, es wird auf den Satelliten noch getestet, eventuell wird an den Spezifikationen noch gedreht, und dann funktionieren die dann veralteten Tuner nicht mehr richtig. Dann ist aber das Geschrei groß, "wie kann VU+ nur..."
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • "Und glaub mir die nächsten 2 Jahre wird S2x nicht relevant werden"

    kann ja alles so sein... womöglich wird die nächsten 2 jahre nicht mal UHD richtig kommen... als sendestandard..... aber manchmal gehts langsamer und manchmal schneller als man denkt.....

    gibt ja noch keinen einzigen uhd sender der relevant ist.

    vg.
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]