Probleme mit FB Steuerkreuz nach unten und mit MiniTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit FB Steuerkreuz nach unten und mit MiniTV

      Werte Gemeinde,

      habe gestern die Ultimo4K bekommen und bin soweit sehr zufrieden. Meine bisherige Box war die Solo4K.

      Es funktioniert soweit alles ganz gut, ein Lob an die Entwickler. Es gibt lediglich 2 Probleme.

      Problem 1: Wenn ich beim Programme schauen das Steuerkreuz auf der FB nach oben oder unten drücke, kommt normalerweise
      die Kanalliste. Das funktioniert bei mir nur, wenn ich das Steuerkreuz nach oben drücke, wenn ich das Kreuz nach unten drücke, passiert nichts, lediglich
      die weisse LED am VU+ leuchtet entprechend auf. Dieser Effekt (Steuerkreuz nach unten ohne Reaktion) tritt nur in dieser Konstellation auf. Ich muss erst das Kreuz nach oben drücken, wenn die Kanalliste erscheint, kann ich in dieser
      dann problemlos in der Kanalliste auch nach unten scrollen.
      Sonst funktionert, Steuerkreuz nach unten, in allen Menüs ohne Probleme. Bevor ich angefangen habe verschiedene Erweiterungen zu installieren, war dieser Effekt nicht zu beobachten, da hat die Steuerkreuz Taste nach unten problemlos funktioniert.
      Was kann da passiert sein.

      Problem 2: Ich finde nirgends die Erweiterung MiniTV, obwohl ich diese installiert habe.

      Bin für jede Hilfe dankbar.
    • Danke hgdo, für die schnelle Reaktion. Problem 1 ist damit gelöst. Da muss man erst mal drauf kommen.

      Vielleicht hat noch jemand ein Tip für Problem 2.