VU+ Ultimo 4K 1x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-S2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4K 1x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-S2

      Guten Morgen liebe Vu Besitzer :)

      Nach stundenlanger Konfiguration der Tuner bin ich kein Stück weitergekommen.
      Ich habe 1x DVB-S2 FBC Twin und 1x DVB-S2 alles angeschlossen laut VU Tunerkonfiguration aber wenn ich eine Aufnahme tätige bleiben alle anderen Sender dunkel.
      Zur Info ich betreibe ein Sky-Modul.
      Trotz dessen muss ich ja wenn aufnehme was anderes schauen können.



      Grüße aus dem Harz
      Dateien
    • Tuner B auf "Verbunden mit A" stellen. Du hast ja nur ein Kabel dran, somit auch nur die Sender von einer Ebene zur Verfügung.

      Es würde mMn mehr Sinn machen, das 2. Kabel an Tuner B anzuschließen und Tuner I gar nicht zu nutzen. Dann passt die Einstellung auch für Tuner B mit "gleich wie A".
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Zwei Sat Leitungen vorhanden alle beide rechts in den Tuner A. Dann Tuner B gleich wie Tuner A in den Einstellungen
    • Habe beide SAT Kabel in Tuner A. Alles richtig eingestellt aber leider bei der Aufnahme kann ich keine anderen Sender schauen ?(
      Dateien
      • IMG_0246.JPG

        (2,88 MB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0247.JPG

        (1,41 MB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lionheart13 schrieb:

      aber leider bei der Aufnahme kann ich keine anderen Sender schauen
      Wenn einen Sky-Sender aufnimmst müssen andere frei empfangbare Sender verfügbar sein.
      Sky u. evtl. auf der Sky-Smartcard freigeschaltete HD+ Sender natürlich nicht.
      Hast jetzt die Tunerkonfiguration natürlich dahingehend angepasst Tuner B "gleich (und nicht mehr verbunden)
      wie Tuner A"
      Eigenartige Satdose für 2 Satanschlüsse. Die "gängigen" sehen anders aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es kommt bei beiden was an, hatte ich bereits probiert.

      Mal so ein Gedanke, wenn ich einen Sendersuchlauf durchlaufen lasse steht immer nur Tuner A nie Tuner B. Ist das so korrekt?

      Langsam wird alles unlogisch ?(
      Dateien
      • IMG_0249.JPG

        (2 MB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lionheart13 ()

    • @ Radar

      Wegen der Dose schaue ich heute Abend und gebe eine Info. Muss erstmal zu meinen Arbeitgeber. Nochmal zu den HD+ Sendern, die sind über der SKY Karte gebucht.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Also kurz gesagt hd+ über HD01 Karte und SKY über Modul und alles läuft und funktioniert wenn ich dich richtig verstehe.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Die Trennung von Sky Abo und HD+ bringt Vorteile mit sich. Ja. Ich betreibe eine HD01 Karte über Oscam und die Sky Karte über das ACL.
    • Wenn Du alle Sender über das Sky Modul betreibst hast Du halt für alle Pay TV Sender die Aufnahme Einschränkungen des Moduls. Oscam und ACL bieten mehr Freiheit. ACL hat jedoch aktuell auch einen Nachteil. Der neue Sky 1 Sender kann damit leider noch nicht entschlüsselt werden. Viele User hier hoffen auf ein Software Update. Zusätzlich kann mittlerweile die neue HD04 Karte auch mit dem neuen Gbox Plugin verwendet werden. Ich nutze hd01. Diese HD+ 01 Karten gibt es auch noch bei ebay. Einfach ein wenig im Forum und Wiki schmöckern. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Habe auch noch eine HD01 griffbereit Das HD+ Abo von Sky läuft zufällig am 28.12. aus was für ein Zufall. Danke für die Info setze mich mal am Wochenende hin

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • JO wird schon werden. Viel Spaß hier!
    • Danke. Ich gebe ne Rückinfo wenn alles läuft.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Edit.

      @Klappspaten

      Es läuft alles,danke :thumbsup:

      PS: Die Mikroruckler alle 10 Minuten vom Sky-Modul sind normal?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()