[Erledigt] Neuling braucht Hilfe / Aufnahmen funktionieren nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Neuling braucht Hilfe / Aufnahmen funktionieren nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern eine VU Uktimo 4K Box. Das ist meine erste Box dieser Art, darum sorry für einige Noob-Fragen.

    Ich habe das VTI Image auf die Box aufgespielt. Leider funktionieren Aufnahmen nicht.

    Ich hatte heute Nacht Probeweise einige Timer programmiert und heute morgen war die Platte aber leer.

    Wenn ich jetzt z.B. Ein laufendes Programm aufnehmen möchte wird angezeigt, das auf den Kanal gewechselt werden muss um aufzuzeichnen. Wenn ich das dann mache, passiert aber auch nichts. Im Menü\Timer stehen die Timer dann auf wartend?!

    Hat jemand einen Tip was ich falsch machen könnte?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
  • Bei der Erstinbetriebnahme habe ich das denke ich gemacht.
    Was jetzt etwas merkwürdig ist, wenn ich jetzt im Gerätemanager auf initialisieren klicke wird ein Fehler angezeigt " Fehler beim Aushängen der Partitionen des Gerätes/dev/Sda Die Initialisierung wurde abgebrochen."

    Der Tuner glaube ich auch fast nicht das der richtig konfiguriert ist... ich habe eben die normalen Grundeinstellungen durchgeführt.
    Einrichtung einfach,
    Modus Diseqc A/B,
    Port A Astra 1KR/1L/1M/1N 19.2E
    Port B eutelsat Hotbird
    Spannung ja
    Deseq nur bei Sat Wechsel nein
  • Ja genau.

    Habe gerade nochmal einen Timer gesetzt auf einem anderen Programm. Als dann der Timer anfing hat die Box wieder umgeschaltet mit dem Hinweis das nur aufgenommen werden kann wenn umgeschaltet wird...

    Es scheint aber trotzdem nichts auf der Festplatte zu landen...
  • ...du musst eine ordentliche Initialisierung der HDD hinbekommen.....ggf. Box mal komplett neu starten und die Initialisierung erneut versuchen
    ..wer nichts weiß, muss alles glauben!
  • Wenn ich auf System/Festplatte/Gerätemanager auf initialisieren klicke kommt der Fehler, das die Initialisierung abgebrochen wurde...

    Was kann ich denn machen um die Festplatte neu bzw. Ordentlich zu initialisieren?

    PS: neu gestartet hatte ich die Box davor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saarforce ()

  • Also an deiner stelle würde ich noch mal ganz von Anfang anfangen.
    Stick rein und neu Installieren.
    Dann machst du den Tuner auf Astra, und nur Astra, den anderen gleich wie Tuner A.
    Dann im Menü, falls angeboten Festplatte formatieren und initialisieren und schaust mal ob das was gebracht hat.

    Falls es dann läuft kannst du dich dem Schischi zuwenden.

    Gruß Slowy
  • So hab das Image mal wieder neu drauf gemacht. Jetzt scheint es auch zu funktionieren:-).

    Derzeit laufen probeweise mal 2 Aufnahmen gleichzeitig. Das scheint also zu klappen!

    Anscheinend ist bei der ainstallation wirklich etwas schief gelaufen...

    Vielen Dank für die super schnelle Hilfe:-).

    Viele Grüße
  • Und jetzt, wo das Problem gelöst ist, hast du doch sicher Zeit, dein Profil auszufüllen?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: