Neustart nach Netzwerk starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neustart nach Netzwerk starten

      Ultimo macht alles wie es soll, bin super zufrieden mit dem stand jetzt. Wenn ich aber im Menü-System- Netzwerkeinstellung starte, bootet die Box immer neu. Erst nach dem man dieUltimo stromlos macht, kann ich das Menü wieder aufrufen. Nach Neustart und aufrufen kommt wieder Absturz. Habe jetzt DHCP und Feste Adresse probiert, bleibt immer gleich.


      Fehler gefunden. Hab Seconder DNS Server (Nameserver 2 ) eingetragen, jetzt läuft es.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tippy () aus folgendem Grund: Erledigt. Fehler gefunden Fehler ist leider immer noch vorhanden

    • Lan oder Wlan aktiv ?
      Irgendwas bez. Wlan gelöscht oder deinstalliert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Egal welches Skin ich nutze, Fehler bleibt. Ich hab bei der Installation LAN genommen, WLAN brauch ich nicht. Habe nichts deinstalliert WLAN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tippy () aus folgendem Grund: Fehler gefunden. Hab Seconder DNS Server (Nameserver 2 ) eingetragen, jetzt läuft es.

    • Ich hatte das Problem, dass ich nach Neustart, egal ob wlan oder lan kurz eine Verbindung hatte. Startete ich das Mediaportal oder ein anderes andere internet-addon wie tectime war die Verbindung wieder abgebrochen. Bei mir half der Tipp von @Radar mit dem Atile-skin tatsächlich. Mit diesem skin bleiben die Verbindungen stabil.
    • Habe heute noch eine Ultimo in Betrieb genommen. Bei dieser Box hatte ich gleich DHCP Aktiviert und es passiert genau das gleiche, Absturz.

      Wenn ich den Nameserver 2 eintrage, läuft es. Hatte das Problem bisher mit keine VU+ Box
    • Bei mir das Gleiche. Bei Aufruf System/Einstellungen/Netzwerk erfolgt sofort Absturz. Von Anfang an, schon direkt nach dem Aufsetzten, da waren noch keine Skins installiert
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()

    • Die oft gestellt Frage,VTI-Software Aktuallisierung hast gemacht?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @stricknudel, ich bin erstaunt sowas überhaupt zu lesen.
      Habe hier mit der Box keine Probs, jene ist per Kabel ans Netzwerk angeschlossen.
      Allerdings setze ich in den Einstellungen beim flashen, seit je her DHCP auf aus. Meine Box bekommt die von mir zugewiesene Adresse, nicht anders rum.
      Probiers mal so. Die IP der Box findest du ja auch am Router oder im Receiver, unter /etc/network/interfaces
    • Bei mir ist das auch von Anfang an. Erstellt man den Ordner wlan in /temp/bcm/
      kann man das Netzwerk aufrufen, leider nach reboot wieder weg. Obwohl ich lan nutze, hab ich mal wlan aktiviert, dass Problem besteht weiterhin.
    • tippy schrieb:

      Bei mir ist das auch von Anfang an. Erstellt man den Ordner wlan in /temp/bcm/
      kann man das Netzwerk aufrufen, leider nach reboot wieder weg. Obwohl ich lan nutze, hab ich mal wlan aktiviert, dass Problem besteht weiterhin.
      wenn Du dich hier um siehst (auch im nächsten Post wieder) bin ich damit nicht alleine. Der VU wird in durch die FritzBox immer die gleiche IP zugewiesen, trotz DHCP. Wenn ich nicht in den Punkt "Netzwerk" der VU komme, wie soll ich da eine feste IP eintragen?

      P.S.Verbindung per Netzwerkkabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()

    • Eine Notlösung wär vielleicht den Ordner per Script anzulegen - oder z.B. ins Cam-Startscript einfügen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • stricknudel schrieb:

      Bei mir das Gleiche. Bei Aufruf System/Einstellungen/Netzwerk erfolgt sofort Absturz. Von Anfang an, schon direkt nach dem Aufsetzten, da waren noch keine Skins installiert
      Deine Aussage kann nicht stimmen, da im Crashlog Fluid als Skin steht.
      Hilfreich sind damit solche Aussagen gar nicht.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • hab ich nicht weiter oben geschrieben, das der Fehler direkt nach Neuinstallation auftritt, habe halt erst später einen crashlog mit bereits installiertem Fluid genommen, als ich gesehen hatte das es einen Thread dazu gibt. Warum muss man da gleich meine Glaubwürdigkeit in Frage stellen?
    • stricknudel schrieb:

      Wenn ich nicht in den Punkt "Netzwerk" der VU komme, wie soll ich da eine feste IP eintragen?

      P.S.Verbindung per Netzwerkkabel
      Wie ich in #11 beschrieb...

      Versuche mal per ftp an die Box zu kommen, dort dann die Datei /etc/network/interfaces zuerst sichern (z.B. in den Ordner /home kopieren) und dann jene editieren.
      Meine Datei, womit soweit alles funzt, sieht so aus:

      Quellcode

      1. # automatically generated by enigma 2
      2. # do NOT change manually!
      3. auto lo
      4. iface lo inet loopback
      5. iface wlan3 inet dhcp
      6. auto eth0
      7. iface eth0 inet static
      8. address 192.168.178.22
      9. netmask 255.255.255.0
      10. gateway 192.168.178.1
      11. dns-nameservers 192.168.178.1
      Alles anzeigen
      Die IP (adress) müsstest du nur anpassen auf die deiner Ultimo. Steht auch in der FB unter Heimnetz/Heimnetzübersicht dort den Reiter Netzwerkverbindungen.
      Inhalt der Datei kann so übernommen werden für eine FB (gateway, dns-nameserver betreffend).

      P.S.: Danach natürlich einen Neustart machen, nicht nur GUI Neustart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spitzkuehler ()

    • @ Spitzkuehler: sicherheitshalber noch mal nachgefragt, die Datei "interfaces" editieren (wunder mich nur, weil das bei dir total anders aussieht)

      # /etc/network/interfaces -- configuration file for ifup(8), ifdown(8)
      # The loopback interface
      auto lo
      iface lo inet loopback

      # Ethernet
      auto eth0
      iface eth0 inet dhcp