Ultimo4K FBC Tuner 1 Sat Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, nächste Woche kommt meine VU+, habe versucht das alles zu verstehen, ist mir aber nur teilweise gelungen. Brauche mal eine einfache Antwort auf meine Fragen. Ich habe zwei Möglichkeiten die Box anzuschließen. die erste wäre über ein Unicable LNB mit 4 Frequenzen und die zweite über 2 Satleitungen die von einem Multischalter kommen. Meine Frage wäre mit welcher Variante würde ich den FBC-Tuner am besten ausnutzen? Es geht hier erst mal nicht um die Konfiguration des Tuners sondern was wäre das Sinnvollste um den Tuner voll zu nutzen. Beide Varianten anschließen geht nicht da ich noch einen Panasonic versorgen muß.
    • Mit Unicable & nur 4 SCR's halt nur Sender von 4 Transponder.
      Die restlichen 4 Tuner sind da komplett arbeitslos.
      Mit 2 Antennenkabel alle Sender von 8 Tansponder auf 2 der insgesamt 4 Satebenen (nur Astra)
      Was gleichzeitig in Bezug auf deutsche Programme verfpgbar ist, kannst hier mal nachgucken
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
      Ich gehe davon aus, dass eine VU mit 1 FBC-Tuner (4K-Modell) nächte Woche zu Dir kommt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kannst du auch alle vier Frequenzen benutzen? Schaust du nur Astra 19.2 deutsche Sender?

      Wenn du nur Astra 19.2 mit deutschen Sendern schaust, bist du meiner Meinung mit zwei Kabel ohne Unicable einen Tick besser dran als mit vier Unicable-Frequenzen. Das liegt daran, dass fast alle deutschen Sender im horizontalen Sat-Band senden und du deswegen mit den beiden Kabeln 90% aller Sender abgedeckt bekommst.

      Bei mehr als vier Unicable-Frequenzen würde ich immer Unicable bevorzugen. Ebenso wenn du auch viele Sender im vertikalen Band schaust.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ja es wird eine VU+ Ultimo mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner freu mich schon. Mein ET9000 hat leider den Geist aufgegeben, konnte nicht mehr geflasht werden also mußte schnell ein neues Spielzeug bei :) . Dann werde ich sie erstmal an den 2 Kabeln anschließen und vielleicht mal über einen Unicabelswitch nachdenken, danke für eure Antworten.