Ultimo4K FBC Tuner 1 Sat Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weder 10 noch 12. Es müssen 16 sein und die werden dir gemäß Beitrag 11 auch angezeigt.

      Die Tuneranzeige in der Infobar ist skinabhängig. Viele Skins sind noch nicht auf die maximal 18 Tuner einer Ultimo 4k angepasst.
    • CrazyManXXL schrieb:

      aber nur 3 Frequenzen zur Verfügung
      3 können eingetragen werden, die restlichen 5 Tuner sind "arbeitslos".
      1 FBC-Tuner in diesen Fall sogar "überdimensioniert". ;)
      Mit einen Antennenkabel mit herkömmlichen Signal hättest
      alle Sender von 8 (statt nur 3) Transponder einer Satebene gleichzeitig zur Verfügung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe zwei DVB-S2 FBC Twin aber nur zwei Kabel (4 x LNB -> Multiswitch -> 2 x out zu den Receiver). Welche Anschlüsse soll ich nutzen?
      - 1 x Tuneranschluss oben rechts (Tuner A) + 1 x Tuneranschluss unten rechts (Tuner B)?
      - 1 x Tuneranschluss oben rechts (Tuner A) + 1 x Tuneranschluss oben mitte (Tuner C?)?
      Danke!
    • Bei nur 2 Kabeln sind meiner Meinung nach 2 Twin-Tuner rausgeschmissenes Geld.

      Aber wenn du sie nun schon mal hast, solltest du auch beide nutzen und daher anTuneranschluss oben rechts (Tuner A) und an Tuneranschluss oben mitte (Tuner I) anschließen.
    • Wenn man 2 FCB-Tuner hat und Unicable und nur ein Kabel das aus der Wand kommt.... Nur am Tuner 1 oben anschließen ? Oder Splitter und 2. Kabel an Tuner Mitte oben ?
    • Wie soll der 2 Twin-Tuner ohne Splitter und Kabel das Signal bekommen?
      Intern durchschleifen geht nicht.
    • hgdo schrieb:

      Aber wenn du sie nun schon mal hast, solltest du auch beide nutzen und daher anTuneranschluss oben rechts (Tuner A) und an Tuneranschluss oben mitte (Tuner I) anschließen.
      Vielen Dank!

      Und wenn ich alle vier Eingaenge einsetze, sieht es dann so aus?

      - oben rechts => Tuner A
      - unten rechts => Tuner E
      - oben mitte => Tuner I
      - unten mitte => Tuner M
    • Das habe ich selbstverstaendlich gelesen... aber nicht ganz verstanden, da meinen Fall dort nicht beschrieben ist.

      Wie ich oben geschrieben habe, habe ich 4 x LNB => Multiswitch => stacker/destacker => 2 x Ausgang zu den Receiver.
      Der Tuner-A (erstes Kabel, oben rechts) hat die Konfiguration: LNB-1_DiSEqC-AA, LNB-2_DiSEqC-AB, LNB-3_DiSEqC-BA und LNB-4_DiSEqC-BB. Das zweite Kabel stecke ich in den Tuner-I (oben mitte) rein.
      Soll ich auswaehlen:
      - Tuner-B "Verbunden mit Tuner-A"
      - Tuner-I "Verbunden mit Tuner-A"
      - Tuner-J "Verbunden mit Tuner-I"
      - und der Rest auf "Nicht eingerichtet. Diese Tuner werden automatisch konfiguriert"
    • ich kanns nicht nachstellen, aber ich tippe stark auf I gleich wie A (Rest OK)
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Du kannst Tuner I nicht mit Tuner A verbinden. Stell bei Tuner I ein "gleich wie Tuner A" oder konfiguriere ihn genauso wie Tuner A.
    • halo, meine ultimo 4k habe ich mit nur einem fbc Tuner bestellt, hab aber 2 satkabeln. Soll ich beide anschlisen, oder reicht nur einer?
    • vielen dank für die schnelle Antwort. Hab ich dann 8 Tuner und 2 sat ebenen zur Verfügung?