Kodi (Extern) mit Ultimo verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi (Extern) mit Ultimo verbinden

      Versuche gerade von einem Extern laufenden Kodi wie bei der DUO² auf die Ultimo zuzugreifen.
      Bin soweit, das er mir anzeigt, das er die Kanäle von den Client laden will, aber es kommt nichts.
      Danach ist ruhe, meckert auch nicht mehr wegen keine Verbindung.

      Benutze als PVR-Client den VU+Enigma2 Client

      Weiss einer wo der Fehler liegt ?

      Gruß Slowy
    • Geht denn Openwebif wenn man die IP-Adresse angibt?

      Im VU+ Plugin ist ja wenig einzustellen, bestensfall unter Erweitert noch Logindaten falls Du den Zugriff gesperrt hast?

      Habe gerade von alter Box auf die Ultimo gewechselt, der die gleiche IP gegeben wie bei der Alten und
      meine Kodi Clients (bei mir Libreelec) liefen auch sofort mit der neuen Box weiter.
    • OpenWebif funktioniert.
      Kodi meckert auch nicht, zeigt an das er die Kanäle ziehen will, aber es tut sich nichts.
      Nach 5 sec stellt er die Suche ein, und das wars.
      Verbindung zum Receiver bleibt bestehen, bekomme aber kein Live-TV angeboten.

      Seltsam ???

      Keiner eine Idee

      Gruß Slowy
    • Ok, es geht jetzt ????

      Hatte nur mal im Kodi Option Einstellung -> TV -> Allgemein -> Kanalgruppe im Backend abgewählt, dann lief es. Anschliessend wieder eingeschaltet um den Fehler zu reproduzieren, aber es läuft immer noch ??????

      Naja, es läuft wieder.

      Erledigt.

      Gruß Slowy
    • Jetzt das nächste Problem.
      Nachdem mein Kodi auf meinem Windows-PC läuft (und das sehr schnell und gut) wollte ich das selbe auch mit meinem Raspberry Pi2 machen.

      Habe lange gefummelt und habe es jetzt soweit, das der PVR-Client "VU+ Enigma2 Client" eine Verbindung aufbaut.
      Jetzt kann ich zwar Aufnahmen auf der Festplatte der VU+ Ultimo4K anschauen, bekomme auch eine Kanalliste angeboten, aber kann keinen der Kanäle anwählen bzw. es baut sich kein Bild auf.

      Weiss nicht mehr wo ich suchen soll.

      Raspberry PI2 läuft mit elec 6.0.9 und Kodi Isengard

      Gruß Slowy