Filme der Solo 4K HDD am schnellsten auf die Ultimo 4K ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme der Solo 4K HDD am schnellsten auf die Ultimo 4K ?

      Hallo,

      wie kopiere ich am besten den HDD/Movie-Ordner von der "alten" Solo 4K-Festplatte auf die neue FP dr Ultimo 4K
      Gigabit-LAN ist im Haus vorhanden ?

      Per FireFTP bekomme ich nicht gleichzeitig beide Boxen angezeigt.... ;?: :!:
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Beide Festplatten an die gleiche Box (ein intern, die zweite exterrn und dann mit mc (in der Shell) oder per VTI-Filemanager kopieren/verschieben.
      Per FTP und den Platten in jeweils ihrer Box gehen die Daten 2mal übers Netz, was sicher nicht besonders schnell ist
      da wäre es schneller, von der Shell aus per Freigabe oder FTP zu kopieren, dann gehen die Daten nur einmal über das Netz (ist vermutlich immer noch langsamer als Variante 1
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Am schnellsten geht es, wenn du beide Platten an einen PC anschließt und den mit einer Linux-CD/DVD startest.
    • dogfight76 schrieb:

      Per FireFTP bekomme ich nicht gleichzeitig beide Boxen angezeigt
      Also sind beide Boxen noch vorhanden und das soll so bleiben?
      Dann würde ich einfach nur eine Freigabe erstellen und mit der Ultimo direkt auf die Festplatte der Solo4K zugreifen. Dann brauch man nichts kopieren.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Filme der Solo 4K HDD am schnellsten auf die Ultimo 4K ?

      Nein, die Solo 4K ist verkauft

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hast Du ein Gehäuse für eine externe Platte oder einen USB-Sata Adapter?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Filme der Solo 4K HDD am schnellsten auf die Ultimo 4K ?

      Leider nicht. Muss jetzt von Solo 4K erstmal auf PC kopieren und danach auf die Ultimo 4K
      :(


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Wenn die Solo4K noch vorhanden ist, kannst Du doch eine Freigabe erstellen und dann die Dateien z.B. mit dem VTi Dateimanager (Filebrowser VTi vom Feed) auf die Ultimo kopieren.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Filme der Solo 4K HDD am schnellsten auf die Ultimo 4K ?

      So, Festplatte der Solo 4K rausgezogen. Habe noch einen USB 3.0-Controller gefunden.

      Über den Dateimanager läuft das verschieben jetzt.
      Läuft das im Standy auch im Hintergrund weiter ?



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Der Dateimanger VTI macht das

      gesendet mit untauglich Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • dogfight76 schrieb:

      So, Festplatte der Solo 4K rausgezogen. Habe noch einen USB 3.0-Controller gefunden.
      Hat´s geklappt?

      So wollte ich es eigentlich auch machen, aber (noch) habe ich nur die Duo2 - und die hat ja nur USB 2.0.
      Bei 2TB würde das ewig dauern. Also baue ich die Platte besser aus und hänge sie an den Win-PC.
      Aber mit welche Programm klont man die Platte am einfachsten?

      Edit: achja - die alte Platte hat 2TB, die neue 4TB. Ist das ein Problem? Besser die Ordner einzeln rüberkopieren?
      Edit 2: klonen ist wohl Quatsch in dem Fall - also alles rüberkopieren. Dazu wurde in diesem Forum öfters Parted Magic oder paragon extfs empfohlen.
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Filme der Solo 4K HDD am schnellsten auf die Ultimo 4K ?

      Hat wunderbar funktioniert, habe es über Nacht einfach laufen lassen, fertig ✅


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784