Erledigt:Probleme mit Tunereinstellung Ultimo 4K mit Diseqc/USALS Rotor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hgw bei mir funktionierte die Einstellung über USALS direkt nicht. Wenn ich aber den Tuner über "erweitert" einrichte dann lief das ganz ordentlich. Leider seit ein paar Tagen ohne Änderung meiner Einstellungen nur mit aktuellen Updates (das von gestern Abend fehlt noch)
      wieder Probleme.
      Schalte ich auf einen Senders eines anderen Satelliten, dreht die Schüssel, Position paßt, aber dann kommt es wieder vor das dennoch kein Signal kommt. Oder auch das Zurückdrehen, kann sein die Schüssel startet kurz und dann passiert nix mehr.
      In allen Fällen hilft nur noch Gui Neustart.
      Hoffe nur die kriegen das bald voll stabil in den Griff.

      MfG
    • @erwin33
      Kannst du mal folgendes versuchen:
      Irgendein Kanal auf beispielsweise 9°E dann auf 13°E auf Srf Info hd oder srf 1und 2 jeweils in Hd. Da dauert dies bei mir ewig bis das Signal wieder kommt oder gar nicht mehr und das Drehen funktioniert dann unter Umständen erst nach Gui Neustart wieder. Obwohl die Position auch richtig angedreht wurde. Dabei ist es egal ob ich per Usals oder per erweiterte Einstellungen den Rotor ansteuere.
      Ist bei dir das gleiche Verhalten reproduzierbar?
      Schalte ich aber z.B. auf Ab motours auf 13°E kommt das Signal sofort, so wie es eben sein soll.

      Mfg
    • das funktionierte seither nicht kam wohl mit den Updates dazu die letzten 2 Wochen. Weil das geht jetzt auch bei mir. Früher nur über "erweitert" fand ich aber nicht tragisch. Aber auf die Schweizer direkt schaltet das Signal nicht richtig durch.

      Edit: @erwin33
      Ich werd verrückt es läuft. Habe jetzt nochmal Sendersuchlauf gemacht auf Hotbird. Die Schweizer aus den Favoriten zuvor gelöscht anschließend wieder hinzugefügt. Jetzt dreht sich die Schüssel wie sie soll. Hoffe das bleibt so und Problem gelöst. Nochmals Danke für deinen Test vorhin. Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgi82 ()