Erledigt:Probleme mit Tunereinstellung Ultimo 4K mit Diseqc/USALS Rotor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unter Erweiterungen gibt es ein Plugin: Vu Ultimo 4k Misc. Control. darin kann man LNB Stromversorgung erzwingen.

      Hat das schon jemand getestet in Verbindung mit Usals?

      Oder ist das für was ganz anderes?

      Kanns grad net testen
    • Ich habe einen Moteck SG 2100A, seit Jahren problemlos im Einsatz, auch mit der VU+ Solo4k. Bei der Ultimo 4k dreht sich der Spiegel manchmal von Eutelsat auf Astra nicht mehr zurück - und umgekehrt - da hilft nur mehr reboot. Am Motor kann es also nicht liegen.....

    • ich besitze einen Premium x Model pxm-sled. lief mit der alten Ultimo hervorragend. Mit der Ultimo4k ebenfalls nur kurzes starten oder kein zurück drehen. Habe hm sat bereits kontaktiert, die haben es auch getestet aber keine Probleme festgestellt. Dennoch wurde Vu+ auch von hm sat kontaktiert, die da dran sind.
    • War mit Hm Sat in Kontakt, hier sei erwähnt sehr schneller und hervorragender Support weiter so, es wird definitiv daran gearbeitet.
      Also Leute, bei denen es nicht geht, denke es ist bald ein Update verfügbar und alles ist gut.
      Vu+ ist einfach geil

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von holgi82 ()

    • comperator schrieb:

      Das Problem aus Post1 ist mit dem heutigen Update behoben. :thumbup:
      Pustekuchen. Das Problem ist alles andere als behoben. Das ist noch eine grosse Baustelle.
      Vielleicht ist das Problem USALS + Universal LNB mit dem letzten Update behoben, das mag ja sein.
      Aber an die Kombination USALS + Unicable LNB hat man bei VU leider nicht gedacht. Diese Kombination ist
      über die GUI überhaupt nicht einstellbar bzw. realisierbar! Das betrifft das VTI Image genauso wie das original Image.

      Ich habe mir jetzt händisch in /etc/enigma2/settings meine eigene Tuner NIM-Konfig mittels Texteditor gebastelt.
      Damit funktioniert es jetzt.
    • Ich Drehscheiben SG2500 und weitere Probleme mit USALS, hier der Punkt ist, dass mit einer Liste der gesamten SAT, das Problem, dass in USALS ist, als ob er alle Satelliten zugewiesen hatte, zu arbeiten, gestern habe ich nicht getestet meine ständige Hotbird gab dann 19,2 E ASTRE und automatisch schüttelte währen bereits Türksat 42E und der andere hat dreht keine Drehscheibe USALS Option, auch, dass dieses System funktioniert, alle Satelliten wurden hinzugefügt jemand überprüfen muss, denn wenn es nicht so getan haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fanVU+ Ultimo 4K ()

    • Dont use google translate, pls
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich bin kein Deutscher, weil er, wie er schreibt, kann.

      Eines ist sicher Untätigkeit USALS die gesamte Satellit.

      Bei Ultimo 4K muss USALS sein Änderung selbst den gesamten Orbit zugewiesen hatte, weil es nicht ist und dreht sich nicht überall.

      Es muss sein, weil die Änderung nun vollständig gebrochen.
    • I didnt ask to write in German, but dont use Google translate, this "translations" are not understandable
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ok, I give up, maybe others are able to understand and want to help
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: