FCC und Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verstehe nicht ganz....wie ist denn die Lösung des Problems der dunklen Sender?

      Habe 2 Antennenkabel an FSC und ein an Tuner C S2.

      Tuner A einzeln
      Tuner B einzeln
      Tuner I einzeln

      Tuner C-H nicht eingerichtet.... Wieso so viele Tuner?
      Gruß Kalli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalli2007 ()

    • Ja habe ich ja. Kenne die Vorteile aber warum hab ich dann teilweise dunkle Sender? Ein Einstellungsproblem?

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gruß Kalli
    • Mit 3 KAbeln zur Box dürftest du, zumindest bei deutschen Sendern von Astra nahezu keine Empfangsprobleme haben.

      Du kannst mit dem FBC Tuner 8 Transponder von 2 Satebenen und mit dem separaten Tuner dann nochmal 1 oder 2 Transponder von einer 3. Satebene gleichzeitig empfangen.
    • Das ist mir eigentlich bewusst. Hatte vorher bei der alten ultimo 3 Tuner belegt und nie Problem beim umschalten.
      Es geht ja beim umschalten um dunkle Sender. Aufgenommen hab ich noch nicht viel mit der neuen 4k

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gruß Kalli
    • Es scheint mir das die Tuner nicht richtig eingerichtet sind.
      Bei 2 FBC Tuner braucht mann eigentlich nur 2 Kabel. Einen an Tuner A (1.Slot), einen an Tuner I (2. Slot), die andere Tuner werden Intern verbunden.

      Lese nochmal: Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K mit zwei DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI
      Abschnitt: zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich habe nur einen fbc Tuner. Dieser hat 2 Kabel dran oben und unten. Falsch?
      Und ein Kabel an dem Single s2 Tuner.

      Hinten auf der 4k stehen ja nur Tuner A mit meinen beiden Kabel....Dann Tuner b nicht belegt und ein Tuner c mit einem Kabel.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gruß Kalli

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kalli2007 ()

    • nene - iss richtig. Es sei denn Du hast wie atreyou Unicable.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Habe ich....alles auf einzeln und astra 19.2

      Aber manche Sender gehen nicht sofort oder gar nicht auf wie WDR HD zb

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gruß Kalli
    • Fcc?
      Hoch unter runter schalten hab ich wie verrückt...hmmmm seltsam

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gruß Kalli
    • Hehe klar. Damit hab ich auch schon rumgespielt. Nur beim deaktivieren gibt es keine dunklen Sender mehr...Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Noch iwelche Ideen?

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gruß Kalli
    • ich habe einen Unicable2-LNB am oberen Eingang des Dualtuners, alle 8 Tuner konfiguriert, 5 Tuner für FCC freigegeben und Priorität auf Zappen eingestellt. FCC auch während einer Aufnahme aktiv.

      Gestern habe ich es geschafft, durch schnelles Zappen (+++++++) FCC anscheinend aus dem Tritt zu bringen, denn plötzlich war der Bildschirm schwarz und laut Tuneranzeige SNR = 0 (sonst 94-99%). Weiteres Zappen (egal ob auf HD+ - Sender oder FTV HD) brachte kein Bild, Anwählen anderer Sender direkt auch nicht. Die Anzeige der aktiven Tuner war auch merkwürdig, einer war grün markiert, keiner rot.

      Nach ca. einer Minute waren neben dem grünen Tuner wieder 4 rot gekennzeichnet und alles hat wieder einwandfrei funktioniert. Entweder war die FCC-Funktionalität überlastet, weil sie zeitlich einfach (verständlicherweise) nicht hinterher kommen konnte oder Oscam hat in die Suppe gespuckt, weil die meisten (nicht alle) der angewählten Sender HD+ - Kanäle waren. Interessant, daß der Schluckauf sich offenbar selbst und ohne Neustart geheilt hat.

      War kein Beinbruch, aber es wäre natürlich schöner, dass FCC, wenn ihm die vorgetunten Tuner ausgehen, einfach auf normales/langsames Umschalten ausweichen würde (gilt natürlich nur, falls Oscam nicht schuld war).

      Ansonsten ist die Funktion schon genial - im Normalbetrieb habe ich keinerlei Probleme damit und rasend schnelles Umschalten auch von verschlüsselten HD+ - Kanälen. Grandios!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikisb ()

    • Nabend,

      ich wollte eigentlich aussagen, dass es ein weiteres Highlight werden könnte, wenn das "vortunen" sich auch in der Kanalliste bemerkbar machen würde für Sender, die ausserhalb der voreingestellten "Zone" im Setup liegen,
      Indem die umliegenden, oder zumindest der am Cursor befindliche Sender, die in der Kanalliste weiter weg liegen vom aktuellen Sender, vorgetunt würden, und somit auch ein schnelles Springen auf diesen (vom aktuell stationären Sender in der Kanalliste weit entfernten)
      auch so zu ermöglichen....

      Aber ich betone dass es lediglich ein Wunsch ist, oder ein Highlight wäre. Da ich aber wenig Ahnung habe, was die Technik dahinter betrifft, sei es hier mal als Idee dahingestellt....
    • FCC und Ultimo 4K

      Fronck79 schrieb:

      Da ich aber wenig Ahnung habe, was die Technik dahinter betrifft, ....

      Sorry, aber mit Ahnung hättest du diesen Wunsch nicht geäußert. Das ist nicht machbar bzw. braucht man 50 oder 100 Tuner dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()