FireTV 4K an HDMI-In ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FireTV 4K an HDMI-In ?

      Hi,

      hat zufällig jemand eine FTV 4K Box an einer ultimo 4K am HDMI-In angeschlossen?
      Schaltete die Ultimo dann die FTV ein/aus ? Bedienung über die VU+ Fernbedienung dann möglich?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • FireTV 4K an HDMI-In ?

      Dachte auch an HCMI-CEC

      Aber An- bzw. Ausschalten wenn HDMI in der Kanalliste gewählt wird ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Also per HDMI CEC lässt sich der FireTV 4K problemlos steuern. Egal mit welcher Fernbedienung ich es zuhause mache, die vom TV oder die vom Verstärker, geht einwandfrei.

      Ob die VU das mit dem HDMI CEC Plugin auch kann ist was anderes. Am besten einfach probieren
      Eure werte Inquisition
    • Meinst Du mich?

      Es gehen beide wenn ja. Die vom TV steuert den FireTV und die vom Verstärker aber auch. Der FireTV ist am Verstärker angeschlossen per HDMI, und von da zum TV.

      Der FireTV wacht auf sobald er am Verstärker angewählt wird.


      Ob die neue Ultimo das über das Plugin mit der VU Fernbedienung kann weiß ich natürlich nicht.
      Eure werte Inquisition
    • Nein die ultimo schaltet die ftv nicht an... und wozu das ftv per vu remote steuern? Die hat keine sprachsteuerung ergo fehlt ein elementares Feature des ftv... und richtig - am einfachsten wäre es manche sachen einfach mal selbst auszuprobieren...

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • FireTV 4K an HDMI-In ?

      Habe das FTV 4K ja (noch) nicht.
      Wäre genial gewesen wenn man das dann alles über die ultimo 4K hätte steuern können

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Bei mir geht FireTV (die Box die neuere Version) am HDMI IN der VU U 4k gar nicht.
      Habe jene erst seit Anfang Oktober diesen Jahres und sie eine Weile nicht mehr benutzt.
      Weder mit der alten Firmware des fireTV (5.2.1.1), noch mit der heute gezogenen neuen Firmware 5.2.4.0. Jenes update konnte ich am verdongelten Gerät auch nicht ausschlagen, stand nur eine Info mit neuen Funktionen... blabla und "weiter".
      Andere Geräte, wie mein Laptop oder mein Bluray Player, funktionieren über den HDMI IN und geben am Fernseher ein Bild aus.
      Mit dem Fire-Stick soll es noch gehen, schrieb gestern der user opami. vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1449844#post1449844

      Nun ja, vielleicht ändert es sich ja mal. Momentan habe ich den Blurayplayer dran, was so auch funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spitzkuehler ()

    • mc2 schrieb:

      Die Steuerung erfolgt dann aber vermutlich via HDMI CEC über deinen TV und nicht direkt zur Box.
      ja ist richtig geht dann über den A/V Receiver

      Just Me schrieb:

      Thor1967 schrieb:

      sorry mc2 seit wann wir der AFTV mit Bluetooth gesteuert
      Soweit ich weiß schon immer, bist du sicher, dass du nicht den Apple TV meinst?
      geb ich dir recht und ich meinte nicht den Apfel :)
    • Da hab ich ja nochmal Glück gehabt!
      Hab von HM-Sat schon den Retourenschein liegen, weil dachte Box wär kaputt.
      Es gibt bei FTV-Box 2 kein Bild.
      Mit Apple TV und gleicher Einstellung 1080p60 gibts Bild.
      Nett wäre eine Meldung zu dem Thema von den Vti Machern.
      ach ja Originalimage keine Funktion mit FTV-Box 2.

      Es dürfen sich auch Die melden wo´s funktioniert.

      edit:keiner da mit am Hdmi-in funktionierender Fire-TV Box 2 ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von moppel ()

    • Auch nach Kabel wechsel keine Besserung.
      Das Apple TV läuft einwandfrei nur Firetv Box 2 will nicht.
      Gibts noch irgendwelche Tips?

      siehe #14

      Interesse gibts ja genug!
      Ist denn keiner mit einer Firetv-Box 2 UHD dabei der sagen kann ja geht, geht nicht oder geht noch nicht?

      und wer ist VTI Master?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moppel ()

    • Also ich habe es gerade mal mit folgender Einstellung getestet:

      Fire TV UHD auf 1080p/60 und Dolby Digital über HDMI eingestellt und bekomme auch kein Bild und keinen Ton am HDMI-IN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Danke schön für die Rückmeldung dann muß ich meine Box nicht einschicken

      Hat einer ne komplette UHD Kette mit Firetv-UHD?
    • Damit mann sieht oder besser hört ob damit Firetv-UHD ein Bild produziert.

      wenn _Ich diese Antwort hab push ich nie wieder EHRENWORT :D