Frage zu Autotimer mit 2 aufeinanderfolgenden Serien und Nachlaufzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Autotimer mit 2 aufeinanderfolgenden Serien und Nachlaufzeit

      Für morgen habe ich im Autotimer auf RTL erstmals eine Serie (Bones - die Knochenjägerin) programmiert, bei der regelmäßig zwei Folgen hintereinander zu folgenden Uhrzeiten ausgestrahlt werden:

      20:15- 21:14 Bones (Kein Lied mehr für die Leiche)
      21:15- 22:14 Bones (Der Mann in der Todeszelle)

      In den Grundeinstellungen habe ich definiert, dass zu jedem Timer ein Vorlauf von 2 Minuten und ein Nachlauf von 15 Minuten automatisch dazugeschlagen werden (siehe auch Screenshot). Autotimer hat nun diese beiden Folgen korrekt als zwei Timer programmiert, wobei die Timer folgende Start- und Endzeiten haben:

      20:13 - 21:30
      21:13 - 22:30

      D.h. die Timer überlappen sich also. Ist das grundsätzlich korrekt so? Meine Frage ist nun, wie die Aufnahmen gemacht werden:

      a) wird die erste Aufnahme um 21:13 Uhr beendet und die zweite Aufnahme startet um 21:13?
      b) gibt es zwischen 21:13-21:30 Uhr zwei parallele Aufnahmen (erste Aufnahme neigt sich dem Ende zu, zweite Aufnahme beginnt)?
      c) wird die erste Aufnahme um 21:30 Uhr beendet und die zweite Aufnahme startet um 21:30 Uhr (d.h. der Beginn der zweiten Folge würde noch im Ende der ersten Aufnahme zu finden sein)?

      Oder brauche ich mir wegen dem Vor- und Nachlauf keinen Kopf zu machen und Autotimer macht ohnehin alles so, wie es sich ein vernünftig denkender Mensch erwarten würde? Da ich das erste Mal einen solchen Fall habe und mir es nicht mit der Frau (für die die Aufnahmen sind) verscherzen möchte, will ich gleich von Anfang an alles richtig machen ;)
      Dateien
      • AT_Bones.jpg

        (85,33 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Alles klar, danke für die Antworten!
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)