SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

    MacDisein schrieb:

    Euch ist aber schon klar, dass der SerienRecorder etwas anderes als das SeriesPlugin ist - oder?
    Weil die Crashlogs beziehen sich auf den SerienRecorder, dagegen gibt es einen Patch im GitHub.
    Hast du den Link zum Patch? Denn ich finde dort nur die Version 3.3.0 zum Download und die hab ich schon drauf
  • die Version ist bestimmt nicht umbenannt.
    Einfach gucken, welche Datei neuer als deine ist ;)
    Und da gibts sicher ein paar.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Also ich hatte die Beta der 3.3.0 drauf und dann das Update auf die 3.3.0 gemacht wie es beschrieben war.
    Hatte auch soweit funktioniert, doch als ich heute nach Hause kam wollte ich auf AXN was schauen und habe
    dann umgeschaltet und dann crashte meine GUI. Das hab ich dann umgangen durch nicht umschalten.

    Als dann ein Timer startete crashte meine GUI erneut, erst als ich alle noch vorhandenen Timer löschte hörte der
    ständige neustart auf. Als ich dann versuchte in den SerienRecorder zu gehen crashte wieder die GUI.

    [EDIT: Werde nun weiter Posten im Richtigen Thema ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfshunter ()

  • Nochmal: 1. hier der falsche Trööt. 2. Lade dir nochmal die Dateien vom GIT runter und schieb sie auf die Box. Die sind neuer als Deine, auch wenn sie genau so heißen!!

    Vlt. verschiebts gleich noch ein MOD, denn die Fragen werden im SR Thread sicher auch auftauchen.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • das sind wohl zwei Paar Schuhe - und alle crashlogs sind ohne Inhalt?

    der SR hat absolut nichts mit dem crashen beim Umschalten oder Timerstart zu tun, sicher nicht
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • SerienRecorder 3.3.0 Problem

    Hallo,

    also ich habe VTI 11 mit dem Update von gestern dem 21.12.2016. Wenn ich nun den SerienRecorder starte dann
    Reloadet er die GUI neu. Somit kann ich das Plug in nicht benutzen um Einstellungen zu ändern oder nach zu
    schauen welche SerienTermine angelegt sind. Denn ich habe festgestellt das er wohl irgendwie Probleme hat
    Serien die noch mit der Verson 3.2.6 aufgenommen wurden zu erkennen. Zumindestens hat er bei mir Timer
    für NCIS New Orleans angelegt die ich schon aufgenommen hatte und die ich nur aufgrund von Platzmangel
    auf eine andere HDD kopiert habe.

    Doch Hauptproblem ist das ich nicht ins Menu des SerienRecorders komme seid heute. Haben andere ähnliche
    Probleme und woran könnte es liegen. Als Anlage hängeich mal das letzte Crashlog an als ich versuchte ins
    Plugin zu kommen.

    Gruß
    Dateien
  • klär doch erstmal deine anderen Probleme mit den crashs beim umschalten, wenn ein Timer startet usw.

    vom SR musst die aktuellen Dateien aus dem Git holen und rüber kopieren, wurde aber schon mehrmals im anderen thread geschrieben
    ============================================================================================
  • Es besteht nun kein Problem mehr das wenn ich umschalte das dann die GUI Crashed. Es war ja auch nur beim Sender AXN das die GUI neustartete.

    Hi,

    also ich hab mir die aktuelle ipk Datei heruntergeladen. Habe das alte komplett entfernt und die IPK Manuel installiert.

    Ergebnis:
    - Drücke die (grüne Taste) länger, dann startet der SerienRecorder.
    nun OK gedrück um in den SerienRecorder zu kommen
    - Kurzzeitig sieht es aus als wenn es geht, doch dann Zoomt der Bildschildschirm und die GUI startet neu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • aktuelle geht oder geht nicht Meldungen bringen momentan nichts.
    Zum einen wird sicher immer mal wieder gebastelt und zum anderen stand ja zu lesen, daß einiges noch nicht wieder geht.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Wartet doch bitte bis MacDisein sagt was wieder geht und meldet nicht gleich jede Fehlermeldung.
    Er hat ja schon geschrieben das es noch zu Fehler kommen kann bis er es komplett angepasst und umgebaut hat.
    Sind wir doch schon mal dankbar das unsere Timer wieder erstellt werden.

    gesendet von Unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Vielleicht könnte @MacDisein bei Gelegenheit noch in dem Plugin die Farbe "grey" als "gray" definieren. Ich bekomme nämlich leider immer den folgenden Fehler beim Beenden des Plugins:
    1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0.jpg

    In der skin.xml ist die Farbe als gray definiert, also in der amerikanischen Schreibweise:

    Quellcode

    1. <color name="gray" value="#808080" />
    Ich habe das zwar mehrfach schon selbst geändert, aber bei jedem Update des Skins wird meine Änderung ja wieder überschrieben. Daher wäre es toll, wenn es direkt im Plugin geändert wird.

    Danke und Gruß,
    Stefan
  • Ja klar, es ist der neue Standard-Skin VU HD 1080p.
    Dort wird die Farbe wie oben beschrieben als "gray" definiert. Das Dumme ist, dass man grau als "gray" in der amerikanischen Schreibweise und als "grey" in der britischen Schreibweise definieren kann. Bisher im Atile HD war es wohl in der britischen Schreibweise definiert und das wurde jetzt umgestellt.

    Ich habe das bisher so gelöst, dass ich einfach eine zusätzliche Zeile in der Skin.mxl eingefügt habe und beide Schreibweisen mit der gleichen Farbe definiert habe, aber das wird ja leider bei jedem Update wieder überschrieben...

    Aber Du hast Recht, eigentlich müsste es im Skin geändert werden, ich frage da mal nach...

    Gruß,
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

  • Der Fehler liegt in der Datei skin.xml im Ordner /usr/share/enigma2/VU_HD_1080P

    Darin steht eine Zeile: <color name="gray" value="#808080" />

    Man muss nur die Datei um die Zeile <color name="grey" value="#808080" /> ergänzen.

    Ich habe es so gemacht:

    Datei mit Filezilla auf den PC kopiert, die Zeile ergänzt.
    Dann via telnet und init 4 Enigma angehalten.
    Die geänderte Datei mit Filezilla in /usr/share/enigma2/VU_HD_1080P kopiert.
    Dann init 3 in telnet.
    Zum Abschluss ein GUI-Neustart.