[Geschlossen] vfd-skin für Ultimo 4k - große Schrift - Movie - EMC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    wer gerne einen Unterschied im Fortschritt Balken zwischen normale Sendung und Aufnahme haben möchte, sollte

    die Skin Datei aus den ersten Beitrag mit "NOTEPAD++" öffnen und in den Zeilen 31 / 75 / die - foregroundColor - ändern von 00FF0000 in 00FF00 - dann sollte der rote Balken zu limegrün gewandelt sein für normal TV !

    Wenn Aufnahmen abgespielt werden, bleibt der rote Balken erhalten.

    Leider kann ich den ersten Beitrag nicht mehr verändern, vom Forum eingeschränkt.
  • Hallo Zusammen!
    Gibt es auch eine Möglichkeit die Wiederholfrequenz für render="RollerCharLCDLong" einzustellen, oder ist das in die Python-Components des Images eingebettet?

    cu
    Tom

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snow4fun ()

  • Menü - VTI - GUI - "VFD Bildlaufgeschwindgkeit" und "Zeit bis zum nächsten Scrollen" haben kein Wirkung ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • markusw - danke! Ja, das funktioniert
    In der Einstellung war ich zwar schonmal, doch hatte ich das in diesem Zusammenhang nicht mehr in Erinnerung.
  • Hallo Dochu,

    ich habe mir zu Weihnachten eine Ultimo 4K zugelegt. Beim Skin im aktuellen Image fehlte mir das EMC.
    Deshalb war ich sehr erfreut hier im Forum eine Lösung zu finden. Vielen dank an alle die an deinem
    Vfd - Skin (Post 1) mitgearbeitet haben.
    In diesem ist beim EMC ein Fehler, der rote Fortschrittsbalken läuft unter dem festen weisen. Ich denke die
    beiden Y-Werte für position="x,y" wurden hier vertauscht.
    Unklar ist mir warum diese Einstellungen im Abschnitt <!-- MoviePlayer_SimplePlayerMP --> liegen
    ich hätte diese Einstellung für das EMC unter <!-- EMCMoviePlayer --> vermutet. Dort sind sie übrigens korrekt.

    Gruß Karow29
  • Danke für den Hinweis :thumbup:

    Der EMC Movie Player wurde nicht von mir bearbeitet und EMC benutze ich nicht,
    wenn ich das richtig in der Datei mit Notepad++ sehe, ist in der Zeile 112 die Position 410 vertauscht mit der Zeile 115 - Position 420
    es sollte geändert werden - Zeile 112 Positon 420 und Zeile 115 Positon 410 -
  • Hallo,

    nein der Fehler ist im Abschnitt <!-- MoviePlayer_SimplePlayerMP -->
    Zeile 174 position="30,420" size="300,30" roter Balken
    Zeile 177 position="30,410" size="300,10" weißer Balken
    der rote Balken liegt also unter dem schmaleren weißen Balken.

    Und hier kam dann meine Frage wieso Enstellungen für das EMC
    unter <!-- MoviePlayer_SimplePlayerMP --> liegen

    Mit dieser Einstellung ist der Skin beim Abspielen von Filmen
    mit dem EMC OK

    Sorry

    Mit dieser Einstellung ist der Skin beim Abspielen von Filmen
    Zeile 174 position="30,410" size="300,30" roter Balken
    Zeile 177 position="30,420" size="300,10" weißer Balken
    mit dem EMC OK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karow29 ()

  • Wenn du die Datei hier postest oder mir per PN schickst, kann ich sie in Beitrag 1 einfügen.
  • Blume78 schrieb:

    Wäre es möglich auch eine Version für die solo 4k zu Erstellen?
    Das ist möglich, aber .... das Display einer Solo4k ist deutlich kleiner, demzufolge müssen alle Parameter des vfd-skin auf das kleinere Display angepaßt werden.
    Dieser vfd-skin wird im Erscheinungsbild auf einem Ultimo4K Display anders aussehen, als in der Verkleinerung auf einer Solo4K.
  • @dochu das weiß ich das man diesen Skin für die solo 4k anpassen muss. Ich finde für die Ultimo 4k gibt es mehr VFD Skins das finde ich irgendwie schade.
    Deshalb habe ich ja nachgefragt ob dieser VFD Skin angepasst werden kann. Mal einen Versuch diesen anzupassen muss ja nicht sofort sein wenn es irgendwann mal klappt.