Zusatztuner (DUAL DVB-S2) wird bei Aufnahmen nicht verwendet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn Du Legacyanschlüsse (nicht Unicalbe) hast und testen willst, ob die Tuner prinzipiell alle genutzt werden können, dann nehme von folgenden Sendern gleichzeitig auf:
    Das Erste HD
    WDR Fernsehen HD Köln
    3 Sat HD

    Wenn Du Unicable hast sind mehr als ein FBC-Tuner pro Empfangsweg in der Praxis rausgeschmissenes Geld.
    Konfig

    Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
    VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
    + KravenFHD
    + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
    - Blindscan
    - Renotecontrolcode
    + AutoTimer
    + EPGRefresh
    + EMC
    + CoolTVGuide
    + Multiquickbutton
    + Verkehrsinfo
    - automount.xml
    + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
    + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
  • Unnötiges Zitat entfernt! Es ist nicht nötig immer wieder vollständig zu zitieren, wenn Ihr Euch auf das unmittelbar vorhergehende Posting bezieht!

    Edit: hanswurst1977


    Funzelt.
    Jedoch wird bei Das Erste Tuner A und bei WDR Tuner B angezeigt. Wäre nicht Tuner A (1. FBC) und Tuner E (2. FBC) korrekt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()

  • Ach daher weht der Wind.
    Nein. Tuner A ist der eine Anschluß und Tuner B der zweite.
    Tuner C-H werden je nach Bedarf automatisch mit A oder B verbunden.
    Konfig

    Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
    VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
    + KravenFHD
    + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
    - Blindscan
    - Renotecontrolcode
    + AutoTimer
    + EPGRefresh
    + EMC
    + CoolTVGuide
    + Multiquickbutton
    + Verkehrsinfo
    - automount.xml
    + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
    + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
  • Nee, ich habe mich im Kalender verblättert. Heute ist ja garnicht der 1.4.

    Natürlich bin ich sicher. Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

    An sonsten bin ich hier raus. Dont feed the Troll.
    Konfig

    Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
    VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
    + KravenFHD
    + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
    - Blindscan
    - Renotecontrolcode
    + AutoTimer
    + EPGRefresh
    + EMC
    + CoolTVGuide
    + Multiquickbutton
    + Verkehrsinfo
    - automount.xml
    + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
    + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
  • Verstehe zwar nicht, warum das nichts bringen sollte, aber erspart uns vermutlich viel supportaufwand. :D

    Ich hatte noch nie Probleme mit FcC und den max. 7 gleichzeitigen Entschlüsselungen.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Ich hatte vor der FBC Erfindung nur drei Tuner, die jeweils einen Transponder abdeckten. Davon habe ich selten mal zwei gebraucht. Nimmst Du wirklich mehr als sieben Sender gleichzeitig auf und streamst und guckst gleichzeitig live...? :wall1:
  • raz0r schrieb:

    dürfte einige User nochmal zur Kaufüberlegung bringen.
    Wird einige ermutigen zu einer Box mit FBC-Tuner zu greifen.
    Vermutlich wussten viele bisher noch nicht, dass mit der geeigneten Smartcard
    und Softcam 7 verschlüsselte und noch weitere unverschlüsselte
    gleichzeitig möglich wären. :)
    Bei einer Box mit "nur" 2 Doppeltuner ist der Spass ja auf Sender von 4 Transponder
    begrenzt. :D
    Du kannst sogar Sender von 10 Transponder aussuchen/auswählen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • So, habe nun dank eines E2 Devs herausgefunden, dass die 7 Sender Entschlüsselungs-Restriktion einzig und allein an E2 (Core) liegt => es betrifft somit ALLE Cams, nicht nur Oscam. Lediglich DMM könnte hier am Code was ändern, um mehr als 7 Sender gleichzeitig entschlüsseln zu können. Die Prio hierfür ist aber ganz weit unten.

    Schade, der Ultimo 4k mit der maximalen Ausbaustufe von 18 Tunern wäre genau mein Ding gewesen. Durch die dämliche E2 Limitierung wäre das aber nur rausgeschmissenes Geld.
    Evtl. hat hier ja ein Mod Kontakt zu einem DMM E2 Dev? Dann könnte man das Ganze evtl. höher priorisieren lassen ...
  • Was hat DMM mit der e2 Entwicklung für Vu Boxen zu tun?

    Meines Wissens hat DMM doch irgendwann seinen eigenen e2-Zweig weiterentwickelt, oder? Und die anderen Boxen nutzen den "alten" e2-Zweig.

    Und warum sollte dMM an der Zahl der zu entschlüsselnden Sender was ändern? Die haben doch gar keine Box, die so viele Tuner hat :D

    Nichtsdestotrotz fände ich es heute natürlich genauso gut, wie damals, wenn diese softwareseitige Limitierung aufgehoben würde.
  • Und nur mal nebenbei: das ist kein Problem der Solo 4K. Auch bei der Duo 2 des TE ging schon nicht mehr.

    Aber das betrifft eben nur verschlüsselte Sender. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wieviele Aufnahmen gleichzeitig mit der zertifizierten Hardware funktionieren... ;)
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Naja, dieser Vergleich ist m.E. nicht sinnvoll.

    Die Restriktion stammt vermutlich noch aus einer Zeit, wo man an mehr als 7 gleichzeitige Aufnahmen nicht zu denken wagte (egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt). Die Zeiten haben sich aber nun (spätestens seit der Solo 4K) gewandelt und man sollte meines Erachtens schon versuchen, diese Limitierung zu umgehen bzw., die Zahl der möglichen verschlüsselten Aufnahmen zu erhöhen.

    Ob die Karten das dann mitmachen kann ja dann jeder für sich selbst herausfinden.
  • Zusatztuner (DUAL DVB-S2) wird bei Aufnahmen nicht verwendet

    Ja, das ist ja auch meine Meinung.
    Es ging mir aber eher um den Ton und die Argumente des TE... ;)
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • berlin69er schrieb:

    Und nur mal nebenbei: das ist kein Problem der Solo 4K. Auch bei der Duo 2 des TE ging schon nicht mehr.

    Aber das betrifft eben nur verschlüsselte Sender. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wieviele Aufnahmen gleichzeitig mit der zertifizierten Hardware funktionieren... ;)
    Den Stuss, den du hier ablässt, ist mir/ uns schon immer bekannt. Was bringt dich eigentlich dazu, meinen obigen Posten zu disliken?? Ich bin derzeit einer der wenigen hier, die zumindest versuchen, mehr über die Limitierung herauszufinden und mit entsprechenden Devs in Kontakt zu treten. Also halte mal lieber den Ball ganz flach.
  • Knifte schrieb:

    Was hat DMM mit der e2 Entwicklung für Vu Boxen zu tun?

    Meines Wissens hat DMM doch irgendwann seinen eigenen e2-Zweig weiterentwickelt, oder? Und die anderen Boxen nutzen den "alten" e2-Zweig.

    Und warum sollte dMM an der Zahl der zu entschlüsselnden Sender was ändern? Die haben doch gar keine Box, die so viele Tuner hat :D

    Nichtsdestotrotz fände ich es heute natürlich genauso gut, wie damals, wenn diese softwareseitige Limitierung aufgehoben würde.
    Ich habe keine Ahnung, ob VTI den DMM oder einen anderen Zweig verwendet. Das kann uns nur ein richtiger VTI Entwickler sagen. An wen kann ich mich denn da am besten wenden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raz0r ()

  • Zusatztuner (DUAL DVB-S2) wird bei Aufnahmen nicht verwendet

    raz0r schrieb:

    Den Stuss, den du hier ablässt, ist mir/ uns schon immer bekannt. Was bringt dich eigentlich dazu, meinen obigen Posten zu disliken?? Ich bin derzeit einer der wenigen hier, die zumindest versuchen, mehr über die Limitierung herauszufinden und mit entsprechenden Devs in Kontakt zu treten. Also halte mal lieber den Ball ganz flach.
    Welchen Stuss meinst du bitte?
    Und warum ich den Daumen gesetzt habe, bestätigst du gerade wieder!
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()