Zusatztuner (DUAL DVB-S2) wird bei Aufnahmen nicht verwendet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • raz0r schrieb:

    dank eines E2 Devs herausgefunden, dass die 7 Sender Entschlüsselungs-Restriktion einzig und allein an E2 (Core) liegt
    Da würde ich nachfragen.
    Wobe ich schon irgendwo gelesen habe, es könnte auch an der Hardware (Demuxer) an sich liegen.
    Keine Ahnung was richtig ist. Kenne mich in der digitalen Signalverarbeitung nicht aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Zusatztuner (DUAL DVB-S2) wird bei Aufnahmen nicht verwendet

    raz0r schrieb:

    Halt dich mal aus meinem Thread zurück, wenn du schon gar nichts zum Thema beitragen kannst.

    Wie gut, dass du das nicht entscheidest!
    Meinen Beitrag schrieb ich oben.
    Wenn du mit der Box unzufrieden bist, ist das nicht mein Problem.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • berlin69er schrieb:

    raz0r schrieb:

    Halt dich mal aus meinem Thread zurück, wenn du schon gar nichts zum Thema beitragen kannst.
    Wie gut, dass du das nicht entscheidest!
    Meinen Beitrag schrieb ich oben.
    Wenn du mit der Box unzufrieden bist, ist das nicht mein Problem.
    Und jetzt halt mal deine Backen still und von meinem Thread fern. Kann ja nicht so schwer sein!?
  • Vielleicht kann ja @raz0r erklären, warum er mehr als 7 entschlüsselte Sender gleichzeitig braucht?
    Und darauf so rumhackt.
    Die meisten User werden die Anzahl der Tuner nicht mal annähernd ausnutzen.
    Und selbst wenn mann alle Sender aufnimmt, wann soll man sich das den anschauen?
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • slandy schrieb:

    Vielleicht kann ja @raz0r erklären
    Muss er nicht erklären. Seine Sache. ;)
    Fraglich ist halt, ob es diesbezüglich zeitnah oder überhaupt eine Lösung geben wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Radar schrieb:

    slandy schrieb:

    Vielleicht kann ja @raz0r erklären
    Muss er nicht erklären. Seine Sache. ;) Fraglich ist halt, ob es diesbezüglich zeitnah oder überhaupt eine Lösung geben wird.
    Danke Dir.
    Da verzweifelt man echt und denkt drüber nach, ob man hier echt der einzige Deutsche ist (da die anderen wohl die deutsche Sprache nicht ganz verstehen bzw. interpretieren können). Schon süß, dass ich mich hier erklären soll, obwohl ich nur helfen will, dass alle von der neuen FBC Technologie vollumfänglich profitieren können (was momentan mit der 7 Sender Limitierung nicht möglich ist). Andererseits frage ich mich auch, was sich VU+ dabei denkt, einen Ultimo 4k (immerhin 18 Tuner möglich) auf den Markt zu schmeißen, ohne dafür die passende Software anbieten zu können. Andererseits sieht man ja, dass die meisten User das nicht mal kapieren, wo das eigentliche Problem liegt. Für VU+ wohl einen Win/Win Situation ;)
  • @raz0r: Was soll denn das jetzt werden? Spinnst du? Was hat das denn mit einzigem Deutschen zu tun? Und obwohl ich (Ironie) Deutscher bin, hab ich dich durchaus verstanden.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • Ich habe keinen deutschen Pass :)
    In Bezug auf Entschlüsselung entscheidet ja nicht der Boxenhersteller.
    Letzendlich war bzw ist das immer ein Katz- und Mausspiel.
    Glücklich die, die noch eine "ledige" Sky-Smartcard zu Hause haben.
    Die Anderen müssen aktuell ja mit der Restriktion leben, dass
    nur 1 Sender bzw. Sender eines einzelnen Transponders zeitgleich
    verfügbar sind. Ganz böse "Verschlüssler" sorgen dafür, dass
    die entprechenden Programme nur mit den Boxen (mit eingebauter "Hardwareentschlüsselung") von denen erhellt werden.
    18 Tuner machen u. U. Sinn, wenn es 2 Orbitpositionen (bei mir ca. 3.200 Sender in der
    Gesamtliste) und mehrere Entschlüsselungen (ORF, TiVuSat & SRG in meinen Fall)
    gibt. Wobei man hier ja, um alle 8 Stebenen gleichzeitig verfügbar zu haben
    mit Unicable "hantieren" sollte. Ich werkle aber noch mit 2 alten VU-Boxen mit
    je einen SingleSatTuner. Aufnahmen eine Handvoll pro Jahr, zumal das Meiste
    zeitnah wiederholt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Radar, ich gehöre noch zu den Glücklichen ;)
    Und wenn ich jetzt - wie wohl die meisten anderen - über 400€ für die Solo 4k (4 Tuner + 500GB HDD) ausgegeben hätte, würde ich mich doppelt in den Arsch beißen. Zum Glück habe ich sie zum EK bekommen, sodass ich sie auch mit etwas Gewinn wieder abstoßen kann. Schade nur, dass die FBC Technik durch die Software so stark eingeschränkt wird (gerade in Hinblick auf die Ultimo, die ich mir eigentlich mit Vollausbau zulegen wollte). Aber ich merke schon, dass es die meisten hier nicht kapieren oder wahrhaben wollen, was möglich wäre und dass es lediglich durch die Software derzeit eingeschränkt wird. Falls ich was rausbekommen sollte, wie man die Limitierung aufheben kann, werde ich es dich wissen lassen.

    Ansonsten kann der Thread hier geschlossen werden, da hier wohl nicht wirklich jemand produktiv zur Problemlösung beitragen kann.
  • mc2 schrieb:

    @raz0r
    Lass es mit den Provokationen und Sticheleien gegen jeden und alles.
    Wenn du den Zusammenhang nicht verstehst, ist das dein Problem.
    Auch du kannst dich jetzt mal nützlich machen. Bitte Thread schließen.
    Und von wegen, ich habe wohl aktuell den Zusammenhang mit am besten im Blick. Setz also nicht irgend einen Stuss in die Welt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raz0r ()