( Erledigt )Kein Freier Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ( Erledigt )Kein Freier Tuner

      Hallo habe eine Vu+ Ultimo mit zwei DVB - S2 FCB Tuner

      Habe zwei Sat Kabel vom Multi Switch nur Astra 19,2 einen an den 1 Tuner oben und einen am 2 Tune oben.
      zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)

      Anschluss:

      Kabel an Tuner A Einfach Modus Einzeln Satellit Astra 19,2 Disec nein
      Tuner B Verbunden mit A
      Kabel an Tuner I Einfach A Einfach Modus Einzeln Satellit Astra 19,2 Disec nein
      Tuner J Verbunden mit I

      Wen ich Sport 1 und Sport

      1+HD läuft über Sky (im AlphaCrypt Light R2.2)

      aufnehme kann ich kein ARD und ZDF mehr schauen.

      Ist das Richtig ?

      Dachte könnte mehr aufnehmen und Schauen.

      Gruß
      Helmut 15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut 15 ()

    • Habe es jetzt umgestellt
      Tuner B nicht auch gleich wie A eingestellt
      Tuner J nicht auch gleich wie I eingestellt

      Habe es mal umgestellt auf Gleich Wie , ARD und ZDF Dunkel kein Freier Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Helmut 15 ()

    • Ups bin jetzt von einen FBC-Tuner ausgegangen.
      Tuner A konfigurieren und Tuner B "verbunden mit Tuner A"
      Tuner I konfigurieren oder "gleich wie Tuner A"
      Tuner J "verbunden mit Tuner I"
      Da es nur 2 Antennenkabel gibt stehen Dir für die 16 Tuner aber
      nur Sender von 16 Transponder, begrenzt auf 2 Satebenen zur Verfügung.
      Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K mit zwei DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Eigentlich sollte das mit zwei Kabeln gehen.

      Stell mal den bevorzugten Tuner auf Tuner I und versuch es dann nochmal.
    • Hab den bevorzugten Tuner auf Tuner I mal eingestellt.

      Bei ARD HD und ZDF HD
      kommt die Anzeige, Kein verfügbarer Tuner.
      Aufnahme Sport 1 und Sport 1+HD

      Muss wohl das 3 Kabel ziehen und anschließen.

      ps. Das Erste und ZDF ohne HD aolso SD geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Helmut 15 ()

    • Laut Deinem Profiel ist ja noch ne Duo2 vorhanden.Funktioniert die an den beiden Kabeln problemlos?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Nach meinen Recharge gibt es ja nur DVB-S2 FBC Twin Tuner im Sat Bereich für diese Box.Du hast also zwei davon verbaut und alles wie Hier eingestellt?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • So ein ähnliches Problem hatte ich damals auch, schuld war damals das CI Modul was ich mal drin hatte und dem CAIDS zugewiesen habe. Sofern vorhanden, lösche die zugewiesenen Caids im Menü Common-Interface-Zuweisung. Danach hatte ich keine Meldung mehr mit Kein Freier Tuner.
    • @NEO660 Ja habe alles so eingestellt.
      und ja habe 2 stück DVB-S2 FBC Twin Tuner in der Box .
      Jeweils ein Kabel an Tunner 1 oben und das zweite Kabel an Tuner 2 oben.

      @ 3 Duser keine Caids im Menü Common-Interface-Zuweisung.

      nur Provider Sky.


      Sollte es den gehen mit nur zwei Kabel ?

      mit den Aufnahmen, Aufnahme Sport 1 und Sport 1+HD


      Bei ARD HD und ZDF HD
      kommt die Anzeige, Kein verfügbarer Tuner.
    • Es geht, wenn ich keine Provider Zuweisung beim CI Modul mache. Habe jetzt ARD, ZDF, Sport 1 und Sport 1+ HD gleichzeitig aufgenommen mit 2 Satkabel und kann noch etliche andere Sender schauen. Hast du beide Satkabel auf Empfang getestet ob die auch funktionieren, hatte mal ein Problem dass ein Satkabel nicht funktionierte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Duser ()

    • @Helmut 15

      Probier doch spaßeshalber mal beide Kabel an dem einen Twin Tuner und konfigurier den entsprechend und teste dann.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hast Du Post 14 mal getestet ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @Helmut 15
      Wenn du mit 2 Kabeln an einem FBC-Twin-Tuner und richtig konfigurierten Tunern nicht ZDF HD aufnehmen und gleichzeitig WDR HD sehen kannst, stimmt was an deiner Sat-Anlage nicht.
    • @hgo das geht

      Ich habe 2 stück DVB-S2 FBC Twin Tuner in der Box .
      Jeweils ein Kabel an Tunner 1 oben und das zweite Kabel an Tuner 2 oben.



      Sollte das gehen mit nur zwei Kabel ?

      mit den Aufnahmen, Aufnahme Sport 1 und Sport 1+HD

      Bei ARD HD und ZDF HD
      kommt die Anzeige, Kein verfügbarer Tune

      Das war meine Frage ob dieses gehen müsste oder nicht mit meiner Konsterlation ???