Vu+Ultimo 4k - HDMI Eingang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Ultimo 4k - HDMI Eingang

      Wie sollte ich denn jetzt den UHD-Player "Panasonic UMP-UB704" anschließen?

      Bild per HDMI an Ultimo 4K und Ton direkt an Denon ?
      Da der UB704 ja 2x HDMI-Ausgänge hat.

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Der einzige Grund, warum du ein Gerät an den HDMI in der Ultimo anschließt, ist die Tatsache, dass du das Signal dann aufnehmen kannst. Es macht also wenig Sinn, den Ton direkt zum AV Receiver zu leiten. Aber wie gesagt, ich habe bisher nur 2-Kanal Ton hin bekommen.
      Du könntest dann zwar den Film in Dolby ansehen, aber nur in Stereo aufnehmen. Es sei denn ich mache hier irgendwas falsch und es funktioniert doch irgendwie auch in Dolby am HDMI in.
    • sandhase schrieb:

      Der einzige Grund, warum du ein Gerät an den HDMI in der Ultimo anschließt
      Wer sagt das?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Aufnahme funktioniert nicht in DD, es wird AAC aufgenommen (siehe Screenshot)
      Die Aufnahme kommt vom Fire-TV-stick (1920x1080, DD2.0)
      Dateien
      • HDMI-IN.JPG

        (25,18 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • kurze zwischenfrage.

      Würde es Sinn machen eine PS4 an den HDMI-EIngang anzuschließen? Wenn ja aus welchem Grund?

      Danke
      Gruß Kalli
    • Funktionieren Aufnahmen mit dem hdmi in jz oder nicht?
      Dient der hdmi in rein um einen hdmi Eingang am tv zu sparen oder könnte ich da meinen sky receiver anstecken und dann doch aufnehmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mak89 ()

    • ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Vu+Ultimo 4k - HDMI Eingang

      Noch niemand so eine Konstellation?

      dogfight76 schrieb:

      Wie sollte ich denn jetzt den UHD-Player "Panasonic UMP-UB704" anschließen?

      Bild per HDMI an Ultimo 4K und Ton direkt an Denon ?
      Da der UB704 ja 2x HDMI-Ausgänge hat.

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro





      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Wieso willst denn den Player überhaupt über die Ultimo laufen lassen? Ist doch ein Schritt mehr (704-Ultimo-Denon-TV) Versteh auch grad den Sinn nicht wirklich.
      Player per HDMI an den Denon wäre meine Lösung und von dort per HDMI an den TV.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Vu+Ultimo 4k - HDMI Eingang

      Dachte das hätte einen coolen Vorteil wenn's über die Ultimo 4K läuft.

      Dann werde ich den Video-HDMI direkt an TV und Audio-HDMI an den Denon

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Nur weil Du zwei HDMI Ausgänge hast, musst Du die nicht auch zwingend nutzen ;)

      Es macht keinen Sinn Audio und Video aufzuteilen. Der X2200 muss doch schon zumindest 4K passthrough haben, es wird also Bild in 4K (und auch der Ton) über ein HDMI an den X2200 übertragen und das Bild vom X2200 in 4K an den TV weitergereicht.

      Mögliche Anwendungsbereiche neben aufzeichenen:
      - TV hat keinen freien HDMI Eingang
      - Eingangswahl am TV ist nicht auf einer der benutzen Fernbedienungen
      - Umschalten der Eingangswahl am AV-Receiver ist wegen ggf. zweiter Fernbedienung umständlich
    • Vu+Ultimo 4k - HDMI Eingang

      Laut HiFi-Forum soll es aber tatsächlich qualitative Unterschiede geben zwischen den 2 Anschlussmöglichkeiten

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • ja aber dein panasonic UMP-UB704 wird über den hdmi-in an der box keine uhd-bluray in 4k wiedergeben, da hier kein hdcp2.2 ausgegeben wird.
      der uhd-player checkt dies aber ab und verlangt hdcp2.2....ich hatte dies mit meinem dmp-ub900 bereits getestet, siehe hier: hdmi in und ultra-hd player

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von godmode ()