Vu+Ultimo 4k - HDMI Eingang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Ultimo 4k - HDMI Eingang

      Ok, also lasse ich die Ultimo 4K da außen vor.

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo,
      muß die VU+ Ultimo 4K immer an sein um das Signal vom z. Bsp. Amazon Fire Tv durch die Box zu tragen, oder kann ich im Standby bzw. Deep standby das Signal durchschleifen?
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • dogfight76 schrieb:

      Laut HiFi-Forum soll es aber tatsächlich qualitative Unterschiede geben zwischen den 2 Anschlussmöglichkeiten.
      OK, sorry mein Fehler!
      Wenn Kabel einbrennen und Silberkabel wichtig für jemanden ist, wird er auch den Unterschied bei zwei getrennten HDMI Kabeln hören ;) Und Toslink ist wahrscheinlich auch nicht gut genug.
    • Ich bin mit HDMI aus der Duo raus in den HDMI in der Ultimo4k um Filme der Duo anzusehen.
      Schon im Film Verzeichnis EMC habe ich dann ein flackern drin und beim abspielen ist die Qualität schlechter, hat das auch jemand von euch?
      Am HDMI Eingang kann man ja nichts einstellen oder hab ich was übersehen?
      Gruß
      mischee
    • Warum macht man sowas? ?(
      Ich greife einfach mit der Ultimo4k auf die Festplatte der Solo4K zu und spiele die Aufnahmen von dort ab!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Warum macht man sowas?
      Weil ich es nicht besser weis und die Ultimo 4k ein HDMI in hat.


      GaborDenes schrieb:

      Ich greife einfach mit der Ultimo4k auf die Festplatte der Solo4K zu und spiele die Aufnahmen von dort ab!
      Das geht doch nur über streamen Oder?
      Wenn ja braucht man dafür doch schnelles Internet und ne Flatt und das gibt es zur Zeit noch nicht bei uns :(
      Gruß
      mischee
    • Ups damit muss ich mich erstmal befassen das sagt mir so nicht wirklich was :thumbup:
      Gruß
      mischee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • mischee schrieb:

      Das geht doch nur über streamen Oder?
      Wenn ja braucht man dafür doch schnelles Internet und ne Flatt und das gibt es zur Zeit noch nicht bei uns
      wenn du die beiden Boxen per HDMI verbindest, stehen die offenbar im gleichen Raum? Dann brauchst du kein Internet, nur LAN am besten über LAN-Kabel, zur Not DLAN oder im schlechtesten Fall WLAN

      Wenn du noch keinen Router hast, reicht ein Switch und eine manuelle Konfiguration
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      wenn du die beiden Boxen per HDMI verbindest, stehen die offenbar im gleichen Raum?
      Jep stehen zur Zeit übereinander, siehe Avatar :)

      Du meinst die beiden mit einem Lahnkabel verbinden und dann?


      GaborDenes schrieb:

      Wenn du noch keinen Router hast, reicht ein Switch und eine manuelle Konfiguration
      Ein LTE - ROUTER habe ich mit lächerlichen 60GB danach tröpfelt das nur noch so vor sich hin ,wie jetzt gerade.

      Wie funzt das mit einem Switch und was genau ist das?
      Gruß
      mischee
    • Den Switch brauchst Du nicht unbedingt, Du kannst sie auch direkt verbinden. Früher hat man dazu ein sogenanntes Crossover Kabel benötigt, heute reicht eventuell auch ein normales Patchkabel. Mit einem Hub oder Switch brauchst Du nur normale Patchkabel.

      Bei beiden Boxen das Netzwerk aktivieren und eine feste IP vergeben. Also DHCP auf NEIN.

      Zum Beispiel:
      Ultimo > 192.168.0.10
      Duo > 192.168.0.20
      Bei beiden dann jeweils die IP des anderen als Gateway eintragen.
      Also Gateway auf der Ultimo = 192.168.0.20 und auf der Duo 192.168.0.10
      DNS gibt es nicht (ist nur für das Internet wichtig), das muss leer gelassen werden.

      Und schon kannst Du über den Netzwerkbrowser auf die jeweils andere Box zugreifen und entsprechende Lesezeichen erstellen.

      EDIT: Falls Du eine der Boxen schon im Netzwerk hast, brauchst Du den Switch wenn beides funktionieren soll. Dann sieht die Konfiguration auch anders aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hosh ()

    • mischee schrieb:

      Ein LTE - ROUTER habe ich mit lächerlichen 60GB danach tröpfelt das nur noch so vor sich hin
      da du mit dem stream nicht ins Internet gehst, spielt das Volumen keine Rolle.
      Hat der LTE-Router mehrere LAN-anschlüsse? dann reicht es die beiden VUs damit zu verbinden und dann die jeweils andere Festplatte einzubinden
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Jep eine ist im Netzwerk mit dem LTE-Router verbunden, erstmal vielen Dank dann muss ich mich mal mit so einem Switch befassen :thumbup:

      GaborDenes schrieb:

      da du mit dem stream nicht ins Internet gehst, spielt das Volumen keine Rolle.Hat der LTE-Router mehrere LAN-anschlüsse? dann reicht es die beiden VUs damit zu verbinden und dann die jeweils andere Festplatte einzubinden
      Ah okay in dem Fall wäre der Router das Switch nehme ich an, nur steht der nicht bei den zwei Boxen.
      Hat 4 Lahn Anschlüsse.
      Gruß
      mischee
    • richtig angenommen.
      Mein Vorschlag:
      Entweder besorgst du dir 2 entsprechend lange Kabel, von jeder Box eins zum Router
      oder 1 langes Kabel und einen Switch für den Raum, wo die VUs stehen plus 2 kurze Kabel, um die VUs mit dem neuen Switch zu verbinden.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,
      kann man das Signal des HDMI-IN (z.B. BlueRay einer PS3 oder FireTV-Stick) an eine Zero-Box in einem anderen Zimmer streamen?
    • Ich glaube nicht. Bei mir funktioniert es nicht. Ich kann auch HDMI-IN nicht über das Webif anschauen.
      Vielleicht hat ja einer eine Eingebung. :)
    • Schade......
      Sobald unser Balkon fertig und die Sat-Schüssel montiert ist, werde ich mich entscheiden müssen, ob die "Hauptbox" eine Uno4k oder eine Ultimo4k wird.
      Der HDMI-In wäre ein Argument für die Ultimo, wenn das Streaming funktionieren würde, oder die Aufnahme mit 5-Kanalton möglich wäre (denn für mich macht die Aufnahme nur dann wirklich Sinn. Mir persönlich wäre 5-Kanalton sogar wichtiger als 1080P.)
      Wäre schön, wenn ein Softwareupdate das möglich machen könnte.
    • Die Ultimo 4K ist schon geil und ich habe den Kauf nicht bereut. Aber vllt. hat noch einer ne Idee mit dem HDMI-IN. Ich bin da kein Profi drin. ;)
    • Ja, das wäre toll. ;)

      Ein Display ist für mich nicht sooo wichtig, aufnehmen würde ich wohl auf die NAS.

      Der HDMI-In wäre ein echtes Argument, wenn er die Möglichkeiten wie oben erwähnt hätte.