Pimp my Ultimo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pimp my Ultimo4K

      Hallo zusammen,

      da es ja schon einen Threat "Pimp my Duo2 - HiFi Standfüße !?" gibt, will ich mal einen neuen zur Ultimo4K eröffnen :)

      Was ich bisher gemacht habe:
      - Hifi-Füße angeklebt
      - Samsung SSD 850 Pro 1TB eingebaut
      - Status-LED abgeklebt
      - IR-Sensor mit Antistatikfolie abgeklebt

      Leider funktioniert wegen meinem Plasma-Fernseher (LG 50PS8000) die Fernbedienung so gut wie überhaupt nicht.
      Durch das Abkleben des IR-Sensor funktioniert alles jetzt supergut.

      Die Status-LED sieht man nun gar nicht mehr (auch das abgeklebte nicht). Das sieht auf jeden Fotos viel "wilder" aus als in echt.
      Leider schaut die Antistatikfolie nicht so toll aus... Hier suche ich evtl. noch eine Transparente, falls es da eine gibt.

      Was ich noch machen will:
      - Die Antistatikfolie hinter die Verkleidung bringen. Leider muß man dazu mehrere Kabel vom Mainboard abziehen, damit ich das Frontdisplay runterbekomme.
      Das traue ich mich leider nicht. Ich hab hab Angst, das ich die Kabel nicht mehr reingesteckt bekomme... Das sind so komische "Flachbandkabel"...

      Vielleicht hat da von euch einer einen Tip?

      Viele Grüße

      Ich häng mal ein paar Bilder mit dran (jeweils 1 MB groß)...

      01_pimp_my_ultimo4k.JPG02_pimp_my_ultimo4k.JPG03_pimp_my_ultimo4k.JPG04_pimp_my_ultimo4k.JPG05_pimp_my_ultimo4k.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bosk ()

    • Das man die Status-LED nicht abschalten kann ist mal wieder unmöglich.
      Schon bei der Solo 4K gab es diverse Beschwerden. Im Schlafzimmer ist das nicht lustig und nur durch mehrere Aufkleber zu reparieren.
      Gruß derbär
    • Pimp my Ultimo4K

      Habe beim TV im Schlafzimmer auch die Statusleuchte abgeklebt, mit solchen Aufklebern von Amazon.





      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @bosk

      Danke für die Bilder.
      Wie heißt der schwarze Festplattenkühler?

      Nachdem man die Original HDD von hm-sat auch noch im Nebenzimmer klackern hört, spiele ich auch mit dem Gedanken die 1TB SSD einzubauen.
    • MAn braucht aber doch gar keinen Adapter. Die mitgelieferte Halterung sicht doch auch Schraubpunkte für eine 2,5 Zoll HDD bzw. eine SSD vor. MEine SSD habe ich zumindest so montiert.

      Und das man Status LEDs im Standby nicht abschalten kann, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Das ist meines Wissens eine EU-Verordnung, dass Geräte, die im Standby sind dies auch optisch signalisieren müssen.
    • moofy schrieb:

      Wie heißt der schwarze Festplattenkühler?
      Das Caddy heißt "Western Digital IcePack / WDDX001RNN".. Ich hab da vor Jahren zufällig in der Bucht mal 10 Stück für 10 Euro ersteigert.. :)
      Eigentlich braucht man den Adapter wirklich nicht. Aber da ich die da habe, verbaue ich die bei jeder Gelegenheit :)

      SnoopyUltimo schrieb:

      Macht was her, die Füßchen. Wo kann man die beziehen
      Ich hab meine vom Wertstoffhof aus dem Elektronikcontainer. Erst heute hab ich wieder 8 Stück von alten Yamaha-CD-Playern abgeschraubt..
      Mußt mal gucken...

      SnoopyUltimo schrieb:

      und wo die Abklebefolie für die Led Leuchte
      Also ich hab schwarzes Papier und Tesafilm genommen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bosk ()