Fragen zu virtuellen Ordnern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu virtuellen Ordnern

      Ggfls. ist deine Festplatte im Stanbdy oder das LAufwerk, auf dem die Aufnahmen liegen.

      Ich habe nochmal ein paar Dinge zu den virtuellen Ordnern:

      Die virtuellen Ordner der Movielist funktionieren irgendwie nur sehr eingeschränkt. Ich habe :- als Trenner eingestellt.
      Zum einen habe ich mehrere Aufnahmen die mit "Homeland - SxxEyy" beginnen. alle, bis auf eine werden auch entsprechend gruppiert. die Eine aber dann nicht. Das bedeutet, ich habe nen Ordner, wo die meisten Homeland-Folgen drin sind, eine wird aber nicht gruppiert.
      Des Weiteren wird scheinbar die Reihenfolge der Trenner nicht berücksichtigt.
      Ich habe die Miniserie: "Mörderisches Tal - Prelau : xxx" aufgenommen. Diese wird auch schön in einen virtuellen Ordner gepackt, der heisst dann aber "Mörderisches Tal" und nicht, wie ich erwartet hätte "Mörderisches Tal - Prelau". Der Doppelpunkt (den ich als 1. Trenner eingestellt habe) kommt ja erst weiter hinten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Knifte schrieb:

      Ich habe nochmal ein paar Dinge zu den virtuellen Ordnern:
      Analysiere mal Deine .ts.meta-Dateien der betroffenen Aufzeichnungen.
      Zeile zwei ist der Titel, bei dem der Trenner berücksichtigt werden müsste.
      Zeile 2 nach dem Trenner und Zeile 3 (Beschreibung), sollten im virtuellen Ordner als Name der Episode angezeigt werden.
      Serienrecorder sollte bei den Namen der Aufzeichnungen auf Standard eingestellt sein, damit klappt es am besten.
      Plnick wird das sicher fixen wenn tatsächlich ein Bug vorhanden ist und es nicht an den meta Dateien liegt :)
    • Ich habe hier mal die beiden .ts.meta-Dateien.

      Diese Datei wird richtig in den virtuellen Ordner "verschoben":

      Quellcode

      1. 1:0:19:EF74:3F9:1:C00000:0:0:0:
      2. Homeland - S05E09 - Der Mann im Käfig
      3. S05E09 - Der Mann im Käfig
      4. 1462136502
      5. SerienRecorder
      6. 769924800
      7. 6779496576
      8. f:0,c:0000ff,c:020020,c:0300ff,c:040103,c:050001

      Diese Datei hier leider nicht:

      Quellcode

      1. 1:0:19:EF74:3F9:1:C00000:0:0:0:
      2. Homeland - S05E07E08 - Doppelspiel/Akrobat
      3. S05E07E08 - Akrobat
      4. 1461531707
      5. SerienRecorder
      6. 759369600
      7. 6078758912
      8. f:0,c:0000ff,c:020020,c:0300ff,c:040103,c:050001
      Beide Episoden (bzw. auch das Event) wurden seinerzeit mit dem Serienrecorder aufgenommen.

      Gem. deiner Beschreibung sollte es doch richtig erkannt werden.

      Deine Erklärung liefert mir aber auch den Grund, warum mir in der Movielist seit einiger Zeit immer die Episodennummer und der Episodentitel doppelt angezeigt werden. So als ob Zeile 2 und 3 einfach hintereinander angezeigt würden.
    • @Knifte
      Kannst Du das als VIP auch moderieren und die Beiträge mal in einem neuen Thread schieben?

      Komisch das beide so unterschiedlich von Serienrecorder angelegt wurden. Sicher das da nicht Noch ein Plugin im Spiel war? VMC oder ähnliches?
      Oder hast Du ggf. Irgendwann mal die Einstellung für den Namensaufbau in SR geändert?

      Bei mir habe ich nicht eine einzige Aufzeichnung mit SR, bei der die meta-datei so "durcheinander" ist.

      EDIT
      Das ist ja eine Doppelfolge, sorry, hatte ich übersehen.
      Dazu gab es irgendwo auch noch eine Einstellung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hosh ()

    • Ne, moderieren und verschieben kann ich nix.

      Dei dem Event muss ich zugeben, dass ich da über die umbennen-Funktion versucht habe, die so zu benennen, dass die automatische Ordneraufteilung funktioniert. HAt aber weder vorher noch nachher geklappt. Ansonsten habe ich dan den Dateien nix geändert.
    • Knifte schrieb:

      Beide Episoden (bzw. auch das Event) wurden seinerzeit mit dem Serienrecorder aufgenommen.
      Gem. deiner Beschreibung sollte es doch richtig erkannt werden.
      Meine Beschreibung ist falsch :(
      Ich hatte zwar reichlich getestet, war aber fälschlicherweise davon ausgegangen, dass alles was rechts neben dem Trenner in die Beschreibung kommt, so wie es das serienfilm Plugin macht. Da wird aber offensichtlich noch mehr gemacht.
      plnick sagt Du es müsste korrekt in den virtuellen Ordnern landen, wenn Du "S05E07E08" korrigierst. Probiere mal bitte es in "S05E07 S05E08" zu ändern. Dann sollte es sofort zugeordnet werden. Neustart ist nicht erforderlich.
    • Hosh schrieb:

      plnick sagt Du es müsste korrekt in den virtuellen Ordnern landen, wenn Du "S05E07E08" korrigierst. Probiere mal bitte es in "S05E07 S05E08" zu ändern. Dann sollte es sofort zugeordnet werden. Neustart ist nicht erforderlich.
      Ja, das hat funktioniert. Aber es hat nicht gereicht einfach die Dateien umzubenennen. Ich musste in der Movielist den Punkt "Umbenennen..."auswählen und dann n eben dem Dateinamen auch den Titel und die Beschreibung ändern.

      Aber ich verstehe nicht, warum diese Funktion sich das Serienpattern hinter dem "Trenner" überhaupt anschaut? Evtl. sollten dann hier auch mehrere Serienpatterns erkannt werden. Der SR legt Dateinamen und -titel bei solchen Eventausstrahlungen ja noch ganz anders an (was aber auch nicht erkannt wurde).
    • Der Dateiname sollte damit gar nichts zu tun haben sondern nur die Daten in der meta-Datei.
      Ich konnte Dein Problem auch nicht mit dem Trenner : reproduzieren. Bei dem Doppelpunkt als Trenner ist egal was dahinter steht, auch wenn er zwei Mal vorkommt.

      Idealerweise legt das Plugin den Namen der Serie in den Titel (Zeile 2) und die Episodennummerierung und den Namen der Episode in die Beschreibung (Zeile 3) > Dann funktioniert es immer ohne Probleme! Auch funktioniert es bei mir mit dem Doppelpunkt als Trenner.

      Im Serienrecorder-Plugin kann man in den Einstellungen für die Benennung "Standard" auswählen, dann klappt alles einwandfrei (bei neuen Aufzeichnungen) weil Titel in Titel kommt und der Rest in Beschreibung.

      Der Trenner trennt, wie zuvor von mir beschrieben, den Titel in der Meta-Datei. Auch das funktioniert einwandfrei, gerade nochmal getestet.

      Bei Deinen meta-Dateien ist der Titel aber suboptimal. Die Empfehlung von Serienrecorder war von jeher es auf Standard zu stellen ;)
      Du hast nun alles mögliche im Titel. So sehen Deine Titel aus:
      Homeland - S05E09 - Der Mann im Käfig
      Homeland - S05E07E08 - Doppelspiel/Akrobat

      Also Serientitel, Staffel/Episode und auch noch die Beschreibung! Alles in der Titelzeile und zwei Mal den Trenner verwendet...
      Das ist so eigentlich nicht vorgesehen ;)

      Ich habe das bei mir mal genau so eingegeben, nur mit dem Trenner : und es klappt einwandfrei.

      index.png

      Das scheint an Deinem Trenner zu liegen.

      Die anderen Aufzeichnungen des Screenshots sind übrigens so angelegt:

      1> Homeland
      2> S05Exx - Titel der Folge

      Weitere Testergebnisse

      Diese meta Dateien funktionieren auch:


      1> Homeland : S01E09TestTestTestTestTestTestTestTest
      2> Die Schwachstelle / Drecksarbeit, Drama-Serie, USA 2015
      index2.png


      Homeland : S05E07E08 TestTestTest
      Die Schwachstelle / Drecksarbeit, Drama-Serie, USA 2015
      index3.png

      Selbst wenn der Trenner (bei mir der Doppelpunkt) ein zweites Mal im Titel vorkommt, klappt es noch, auch mit zu langer Staffel/Episodenkennzeichnung:
      index4.png

      Selbst wenn ich das hier nutze:
      1> Homeland : S05E07x05E08 : Test/TestTest
      2> Die Schwachstelle / Drecksarbeit, Drama-Serie, USA 2015
      funktioniert es noch mit dem Trenner Doppelpunkt
      index5.png



      Ändere Deine Meta-Dateien und alles wird korrekt angezeigt. Am besten wohl mit Trenner : oder Du fragst bei plnick noch einmal an ob er das "fixen" mag.
      Dann könntest Du auch gleich mal nachfragen ob die virtuellen Ordner zwischen die anderen Aufnahmen einsortiert werden könnten und nicht separat alle Ordner und dann alle Einzelaufzeichnungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • OK, ich werde den SR nochmal auf Standard umstellen und gucken, wie es sich dann verhält.

      Also Standard kann ich da nicht einstellen. Bei mir sieht es so aus, wie im Bild.

      Was wäre denn da die Standardeinstellung?
      Dateien
      • SR.jpg

        (342,57 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Knifte schrieb:

      Also Standard kann ich da nicht einstellen. Bei mir sieht es so aus, wie im Bild.
      Was wäre denn da die Standardeinstellung?
      Serienname
      Die Staffeln und Episoden werden dann der Beschreibung hinzugefügt (zumindest war das in 3.26 so) und es müsste problemlos funktionieren.
    • Ok, habe das jetzt mal ein paar Tage so getestet.

      Funktioniert soweit auch gut.

      ISt jetzt natürlich nur doof, dass die Dateinamen der Serienfolgen jetzt einfach nur bspw. "Ray Donovan" heissen.

      Früher hiessen die ja dann "Ray Donovan - S01E10 - Episodentitel" usw.

      Wenn man die Dateien jetzt nämlich am PC schneiden will, muss man die immer wieder händisch umbenennen.

      Es müsste doch eine Möglichkeit geben, dass der in den VTi-Einstellungen eingestellte Trenner : oder - auch im Dateinamen berücksichtigt wird, oder sehe ich das falsch? Wenn da eh nur die ganze Zeile aus der eit-Datei berücksichtigt wird, brauch ich da ja keinen Trenner einzustellen. Und so müssten auch die Aufnahmen mit dem SR, die so benannt sind, wie ich es möchte, auch erkannt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()