Konfiguration Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konfiguration Problem

      Ich habe ein kleines Problem und bräuchte bitte eure Hilfe.

      Ich habe mir eine ultimo 4K geholt und etwas stimmt nicht damit.

      Der Händler hatte eine für Kabel konfig. Ultimo 4K und hat den Kabel Tuner ausgebaut und mir einen FBC Tuner verbaut.
      Die Box angeschlossen erscheint nun kein Einstellungsmenü am TV.
      Ich sehe auf der Box nur DVB und kann aber die Konfig der Tuner nicht erreichen.
      Was nun?
      VU+ Solo 4K | VU+ Ultimo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piero ()

    • Flash die Box mal neu - kannst ja das originale Image aus der Database nehmen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kannst du mir bitte sagen wie man die flasht?
      Ich hab die Solo, da steckt man den USB Stick an der Front ein und dort befindet sich auch der Knopf, bei der Ultimo fehlt ja schon mal der Knopf.
      Wie muss das Verzeichnis lauten vuultimo?
      VU+ Solo 4K | VU+ Ultimo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piero ()

    • Da steht doch alles, was du gefragt hast:

      Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Ultimo 4K [Einklappen]
      Bitte ausklappen!
      Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
      • Image am PC herunterladen (Ultimo 4K) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/ultimo4k auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/ultimo4k auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • Alle USB Geräte von der Box entfernen
      • Frontklappe öffnen.
      • USB Stick vorne anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Sobald die Ultimo 4K hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
      • Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front, mehrmals mit dem Finger über den Strich fahren) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
      • Nach dem erfolgreichen Flashvorgang startet die Vu+ STB neu
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()