Empfangsprobleme DVB-C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also der Dämpfer ist nicht regelbar. Ich muss mal meinen Nachbar fragen ob ich's da mal probieren kann. Ich werde berichten wenn ich dazu gekommen bin!
    • Update: seit gestern Abend traten keine Störungen mehr auf, auf keinen Sender! Heute morgen war auch alles in Ordnung. Sehr eigenartig. Das letzte Update war am 6.1. Und am 7.1. Hatte ich abends noch Störungen. Mal beobachten das ganze...
    • seit gestern mit dem neuen Update(12.01) keine klötzchen mehr
      habs ja immer schon gesagt das es ein software problem ist und es ein bisschen dauert
      ist halt eine neue box und ein super VTI-Team was rasch auf die probleme eingeht


      thx Ernst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ernst1234 ()

    • Habe auch Probleme mit diversen Sendern und Klötzchen.
      Es handelt sich um Pro7Maxx HD und DMAX HD. Liegen bei mir beide auf 834mhz.
      Habe eigentlich schon extra ein paar bessere und geschirmte Kabel hergenommen für den Anschluß meiner VU+ Duo².
      Leider hats nichts gebracht.

      Was kann ich tun um auf dieser hohen Frequenz einen besseren Empfang zu haben?
      Mein SNR schwankt immer wenn das Bild hängt dann auf bis 0 runter und hat zwischendrin dann wenn Bild läuft aber immer so 90%. Die anderen Sender haben eigentlich konstant Werte über 90%.

      Danke schon mal für Tipps!
    • EricD schrieb:

      Habe auch Probleme mit diversen Sendern und Klötzchen.
      Du "klinkst" Dich hier ein, aber Dein Profil ist in Bezug auf Box und installierten Image leer.
      Füll mal bitte Dein Profil aus. ;)
      Wieviele und welche Tuner in der Duo²?
      Wie mit Antennendose verbunden?
      Dect-Station, WLanrouter oder sonstiges "funkendes" in unmittelbarer Nähe der Box?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Empfangsprobleme DVB-C

      Und ist dein Segment oder/und das Hausnetz überhaupt voll ausgebaut?
      Im Helpdesk des inoffiziellen KDG Forums kannst du prüfen, ob dein Gebiet ausgebaut ist. Und ein Blick auf den Verstärker sollte dir sagen, ob dieser die hohen Frequenzen überhaupt durchlässt.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hallo, war leider die Woche unterwegs.
      Habe nun mal das Profil ausgefüllt.
      Ich hab das Kabel am Dual Tuner hängen, direkt mittels geschirmtem Verbindungskabel, was ca. 1,5m lang ist.
      Mein Netz ist voll ausgebaut. Habe auch 200MBit DSL und die Sender sind ja auch da, sie ruckeln nur dauernd und zeigen Klötzchen. Wäre nicht ausgebaut würde ich die ja nicht mal im Suchlauf finden, geschweige denn irgend ein Bild davon bekommen.
      Ich hab zwar n Telefon, das steht allerdings auf dem Schrank daneben und sollte auch Kabeltechnisch nicht mit dem TV Kabel in Verbindung kommen, da in Schubladen nebeneinander DSL Modem und VU+ stehen. Ist sogar ein separates Fach. Habe weder DVD-Player noch sonst was in der Nähe des Receivers.
      Hatte sogar schon extra das Kabel getauscht zur Antennendose, was aber leider nichts brachte.
      Was ich vor allem nicht verstehe ist, dass es beim Empfang immer so große Schwankungen gibt. Sprich auf P7Maxx z.B. hab ich 3min guten Empfang mit SNR 99% und dann auf einmal sind da 0% und alles hängt. Das dauert dann 30 Sekunden und dann is wieder gut. Das Spiel wiederholt sich unregelmässig.
    • Hallo,
      habe das gleiche Problem mit meinem Kabelempfang -Vodafone/ehem. Kabel Deutschland- auf diesem Transponder 834MHz (u.a. ProSieben Maxx HD, DMAX HD...).

      Der SNR Wert schwankt von 0% (Klötzchen bis Totalausfall) und hohen 90% Werten mit tadellosem Bild. Diese Schwankungen scheinen nach einem für mich nicht feststellbarem Muster abzulaufen. Mal ist das Bild für ein paar Minuten top, dann plötzlich wieder für Sekunden bis Minuten 0%. Benutze ebenso hochwertige Kabel, andere elektr. Einflüsse dürften auch keine Rolle bei mir spielen. Alle anderen Transponder laufen perfekt im hohen SNR 90% Bereich. Auch schon Dämpfungsregler etc. ausprobiert.
      Habe zwei Dual-Tuner in meiner Duo2 mit aktuellem Image verbaut, alle möglichen Anschluss/Aufnahmevarianten brachten bislang leider keinen Erfolg. Muss die dortigen Sender daher leider nur in SD schauen :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zuschauer ()

    • Hallo, ich muss den Thread mal wieder ausgraben, ich hoffe das ist okay. Ich hatte die ganze Zeit keine Probleme aber seit 2-3 Wochen sind SAT1 HD, ProSieben HDD und kabeleins HD unschaubar geworden. Kein Ton und Klötzchen ohne Ende. Mein Setup ist geblieben, habe auch brav alle Updates eingespielt. Weiß jemand ob sich senderseitig etwas geändert hat? Konkret hab ich bei diesen 3 Sendern einen SNR von 58%. Alle anderen Sender HD funktionieren tadellos. Es ist der selbe Kabelanbieter und die selbe HD04 Karte mittels gbox 811.K entschlüsselt.

      Vielen dank schon mal für eventuelle Antworten.
    • Jetzt hab ich auch die Uno4k und kann die Probleme von LiPa nur bestätigen.
      Hier scheint es definitiv ein Problem mit dem FCB Tuner zu geben!

      Hatte vorher die Solo SE v2 mit dem DVB-C/T2 Dual Tuner und eine Zero4k mit DVB-C/T2, bei beiden gab/gibt es keine Probleme!

      Hat denn niemand eine Idee wie man das Problem beheben kann? ;(
    • Empfangsprobleme DVB-C

      Hab uno 4K und keine Probleme. Die einzigen Probleme die ich hatte waren der Hausanlage bzw UM geschuldet. Wie letztens, alle Sender bis ca 200Mhz gestört, Ursache, schwaches Signal am HÜP.

      Würde daher nicht pauschal auf die Box tippen.
    • Empfangsprobleme DVB-C

      Hab mir am Donnerstag ein einstellbares Dämpfungsglied geholt, hat auch funktioniert, die Klötzchen waren weg.

      Freitag Abend dann die Ernüchterung, Klötzchen wieder da...
      Heut ist es sogar so das die betroffenen Sender schwarz bleiben.

      So sah es dann gestern Abend aus:

      Pro7 HD
      79f04e6febec4ad8b6e2e7053d9fec5e.png

      RTL HD
      f04ab1d1613059bed78f3c32e1526077.png

      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Configs? Logausschnitt wenn es pixelt?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘