Vu+ Solo 4K führt Befehle von der Fernbedienung teilweise nicht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo 4K führt Befehle von der Fernbedienung teilweise nicht aus

      Hallo an alle,

      ich habe heute den Solo 4K bekommen und festgestellt, dass der Receiver immer wieder Eingaben der Fernbedienung nicht annimmt. Sei es Zahlen aber auch einfach nur die OK Taste die ich dann zwei Mal drücken muss.
      Das Licht auf der FB leuchtet, auch beim Vu+ Solo 4K blinkt die blaue Leuchte dann, aber es passiert teilweise nichts.

      Woran kann das liegen? Ist das ein Problem des Receivers oder der FB?
      Receiver retoure und tauschen?
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V13-Oscam ()

    • Du hast nicht zufällig einen PlasmaTV?

      Hast wohl eine schlechtere Box erwischt...einige anderen haben auch solche beschwerden, bei anderen reagiert die dann wieder perfekt...

      Wenn du einen PlasmaTV hast wirds vermutlich so sein das der IR Empfang dadurch gestört wird.
      Falls nicht dann macht der IR empfänger vermutlich seine Arbeit nicht gut.
      Lösung? Box austauschen lassen (innerhalb von 14 Tagen ja kein Problem), oder alternative FB kaufen z.B. die Logitech Harmony Companion mit Hub, die dann direkt vor der Box steht.

      Verstehe das es ärgerlich ist...

      Obwohl ist natürlich schon komisch das die LED an der Vu+ blinkt...bei den meisten gibt es ja nur das Problem das sie sehr genau zielen müssen das scheint bei dir ja anders zu sein...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Der IR-Empfänger bei der Solo 4K ist bei mir auch ein Sensibelchen und deutlich schlechter als der meiner Solo2. Beide standen an der selben Stelle, somit kann ich das gut vergleichen. Wenn man genau zielt und weiß, dass man manchmal 2x drücken muss, so kann man (ich) aber damit leben.
    • Ja hab auch seit einer Woche das Problem das die Fernbedienung nicht richtig reagiert.
      Kann das an einem der Updates liegen?
      Davor lief alles bestens.
    • Also lag es am Gerät bei dir?
      Hatte dasselbe Problem bzw habe ich jetzt zurück gegeben und eine neue bestellt mal sehen ob es dann besser ist wie mit der anderen Box.
      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian0687 ()

    • Ich hoffe dass die neue Box dann besser ist als die zuvor.... Ansonsten läuft sie einwandfrei oder Bild / Empfang usw?

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Ich hatte halt Probleme mit der Box aber vielleicht wird es gut mit der neuen... Hatte in der Aufnahme Artefakte drin an 3 Stellen und Neustarts wo sie hängen geblieben ist und nix mehr ging.. Aber ich hoffe es klappt dann endlich alles bei mir.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Ich hatte mich extra über die Box informiert und auch gefragt ob diese ausgereift ist. Hier sagte man mir ja. Liegt das evtl auch am verwendeten Image/Skin? Ich nutze aktuell den Standard.
      Konntest du eine Ursache ausfindig machen? Aufnahmen hab ich bis jetzt nur welche gemacht aber noch nicht komplett angesehen.
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V13-Oscam ()

    • Die Box gibt es ja schon lange war aber soweit ich weiß die erste mit 4K. Ich habe es nicht raus gefunden habe es alles einrichten lassen von nem bekannten der macht das schon mehr wie 20 Jahre. Er sagt auch dass es eine super Stb ist er denkt es liegt an der Software... Ich dachte eher an einen Hardware defekt deswegen Retoure und neue bestellt. Ich habe mal gelesen im anderen Forum da gibt es leider auch welche die Probleme haben meistens ist es eben eine Kleinigkeit... Ich kann zur Software selbst nichts sagen... Werde es aber probieren wenn es wieder nicht funktioniert.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk