(gelöst) Mit VTI 11.01 nur Klötzchenbildung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) Mit VTI 11.01 nur Klötzchenbildung

      Entschuldigung, das es im falschen Bereich gepostet wurde. Ich habe zu spät gesehen, das meine VTI-Frage im Original-Image-Bereich gepostet habe. Kann ein MOD das bitte verschieben?

      Edit hgdo: verschoben

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe.

      Ich habe mir die VU+ Ultimo 4k zugelegt und wollte dann natürlich auch gleich das VTI-Image von hier draufziehen.
      Nach einigen Fehlversuchen (beim flashen hängen geblieben) hab ich es doch geschafft. Die Box ist da doch sehr eigen, was das flashen angeht.

      Mit dem Orginal-Image hat alles super gefunzt. Nachdem ich VTI drauf hatte, ist kein Empfang möglich. Das Bild ist nur verzerrt.
      Hab mehrmals geflasht und auch mal andere Versionsstände probiert. Leider keine Besserung.
      Danach habe ich wieder das Original drauf gemacht und alles funzt problemlos.
      Also wieder VTI drauf und selbe Spiel wieder. :(

      Weiss einer woran das liegt? Gibt es ein Treiberproblem vllt?

      In der Box habe ich folgende Tuner:

      Tuner 1: DVB-S2 FBC (NIM 45208)
      Tuner 2: DVB-C FBC (NIM BCM3148)
      Tuner3 DVB-T/T2/ DVB-C Dual (NIM SSH108)

      Ich nutze Kabel und somit den 2. Tuner. Signalstärke ist 99%. Also alles super.
      Die Klötzchenbildung bzw. das total verzerrte Bild ist bei allen Sendern. Einmal lief es kurz und nach dem Umschalten war es dann vorbei.
      Ich habe nur die Freien Sender getestet.

      Würde mich echt freuen, wenn mir einer helfen kann und ich VTI zum Laifen bekomme.
      Falls noch Infos benötigt werden, einfach sagen.

      UPDATE: Ich habe es soweit zum laufen bekommen, dass die Sender nun korrekt dagestellt werden. Jedoch nur, wenn ich die Funktion "FCC - schnelles Umschalten" deaktiviert habe und einen Neustart gemacht habe. Sobald ich FCC wieder aktiviere ist das Bild total verpixelt und kein Ton mehr da. Hat wer noch Tips?

      Besten Dank an alle, die sich Gedanken machen.

      VG
      Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe 2 FBC-Tuner. Welcher muss da zwingend an erster Stelle rein?

      Ich habe als erstes den DVB-S2 und als zweites den DVB-C.
      Nutze aber derzeit nur den DVB-C im 2. Steckplatz.
    • Wenn er so gesteckt, passiert genau das was Du gerade beschreibst --> Tuner umstecken

      Im Original hast keine Probleme weil da FCC nicht standarmäßig an ist --> merkst es praktisch nur nicht
    • Ich hab Sie gekauft. Ich werd das mal umstecken heute und testen. Danke erst einmal. :) Ich werde berichten.

      Im Original war FCC aktiviert und hat alles funktioniert. Daher dachte ich, dass es an VTI lag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mozi75 ()

    • Hab die Tuner umgetauscht. Jetzt funzt auch so, wie es soll. Man ey, sowas blödes.
      Danke für deinen Tipp!!!!

      Problem somit erledigt.