Antwortzeiten HD01 "hoch"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antwortzeiten HD01 "hoch"

      Hallo an alle,

      seit 2 Tagen habe ich den Solo 4K und betreibe darin eine HD01 Karte mit einer Antwortzeit von ca. 400 ms. Ist das normal? Bisher hatte ich in allen Receivern um die 320 ms und das waren von der Hardware her deutlich schlechtere Geräte (z. B. Gigablue X3).

      Danke im Voraus
      Andy
    • 300 bis 400ms sind normal bei HD+.

      Selbst mit besten optimierungen kommste nicht auf Werte wie für Sky Karten oder NDS Karten.

      Einzig, wenn Du nur HD+ hast dann probiers mal mit gbox, das kommt bischen unter 300.

      Aber wie Just Me schon sagte, die Timings sind nicht kritisch
      Eure werte Inquisition
    • Wenn ich bei aktiviertem FCC auf Sat.1 HD gehe wird bei mir auch Pro7 HD, RTL HD und Vox HD vorgetuned, da so in der Kanalliste.
      Es gibt dann mit OScam Zeiten von 800-1200 ms auf der Ultimo 4K. Trotzdem noch nie Probleme gehabt. Gleichzeitige Aufnahmen sind auch alle Störungsfrei.

      Schaue im OScam Webinterface ins 'Live Log', und zappe durch die Kanalliste - da sieht man eindeutig was alles so vorgetuned wird.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • EIgentlich gar nicht, da im OSCam gepuffert wird.
      Ich habe Zeiten bis an die 1800ms beobachten können, ohne irgendwelche Probleme bei gleichzeitige Aufnahmen.
      Ich habe allerdings aus mehrere Gründe jetzt FCC deaktiviert und dann sind die Zeiten wieder im hohen, aber für HD+ normalen Bereich, von 300-400ms.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()