DVB-C FBC konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C FBC konfigurieren

      Hy

      Auch ich bekomme nächste Woche meine neue Vu+ Ultimato 4K, eingebaut sind ein DVB-S2 Twin FBC Tuner und ein DVB-C FBC Tuner.
      Wie man die Sat Tuner Konfiguriert weiß ich, aber wie geht das mit der einstellung mit dem Kabel Tuner?
      So das ich dann auch 8 Tuner habe oder wie man das nennt?
    • Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Ich nutze die Ultimo 4K auch im Kabelnetz. Wichtig ist das der DVB-C-FBC-Tuner im ersten Steckplatz ist (TunerA).
      Bei mir war dies leider nicht so und vom Händler falsch konfiguriert. Wenn man das nicht weiß, kann man da schon verzweifeln.

      Ansonsten habe ich nicht viel einstellen müssen. Du kannst aber alle 8 Tuner einzeln konfigurieren. Mit den Standardeinstelleung (für Deutschland) solltest du klar kommen. Um die Geschwindigkeit beim Umschalten auch zu nutzen muss FCC in den EInstellungen aktiviert sein.
      Ich habe das mal getestet und 4 verschiedene Sender gleichzeitig aufgenommen und am TV einen 5. geschaut und einen 6. Sender über Stream.
      Ist schon der Knaller die Box. :)

      Viel Spass damit.

      P.S.: Meine Box war sehr eigenwillig beim flashen. Wenn das flashen nicht funktiniert oder hängen bleibt, zieh die Festplatte ab. Dann hat bei mir das flashen auch gefunzt. Danach kannste die ja wieder anschliessen. :)