DVB-Untertitel nach Programmwechsel läuft nicht, muss jedes Mal erneut gewählt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-Untertitel nach Programmwechsel läuft nicht, muss jedes Mal erneut gewählt werden

      Hallo! Frohes neues Jahr!

      ZU ERWARTEN: Bei vorhandenen DVB-Untertiteln sollte normalerweise der bereits gewählte Untertitel automatisch laufen.

      PROBLEM: nach dem Programmwechsel (auf ein Programm ohne Untertitel) und dann wieder auf eins mit DVB-Untertiteln, läuft der Untertitel nicht mehr, obwohl der gewünschte Untertitel selektiert und aktiv ist.
      Im Menu --> Untertitel zeigt es jedoch Aktiviert DVB Romanian (in meinem Fall)

      Es geht wieder nur so: gelbe Taste --> gewählter Untertitel ist jedoch als "aktiviert" markiert --> deaktivieren und wieder aktivieren, oder andere Sprache wählen --> Exit => es läuft wieder.
      Dann Programmwechsel auf eines ohne Untertitel, dann wieder auf ein Programm mit Untertiteln -- es läuft wieder nicht mehr. Dann muss man von vorne mit gelber Taste tätig werden.
      Programmwechsel auf ein anderes Programm mit Untertitel --> manchmal läuft es von alleine. Insbesondere bei Programmen vom gleichen Transponder (konkret z.B. NGC HD, Discovery u.s.w. auf 0.8W (mit offizieller Smartcard)

      Ich habe VTi 11.0.1. (2016-12-28-vti-master (67edf9a)) auf meinem neuen Vu+ Ultimo 4K.´Skin: DM-Concinnity, leicht geändert (übernommen vom anderen Gerät, ein Duo2). Automatisches Timeshift deaktiviert (dort gab/gibt es manchmal probleme mit Untertiteln). VTi-Audio/Untertitel-Einstellungen standard, jedoch habe ich lange versucht rum zu fummeln, es bringt nichts.
      Smartcard im CAM oder im Leser, egal, kein Unterschied.

      Auf VTi 11.0.1 für mein anderes Gerät Duo2 habe ich dieses Problem nicht.

      Woran kann es liegen? Gibt es ein Bug?
      Vielen Dank im Voraus!
    • Hab das gleiche Problem, zudem sind wenn FCC aktiv sind, die Untertitel nicht lesbar siehe hier.
      Hoffe das problem wird bald gelöst.

      Gibt es eine Option, die man aktivieren kann, so dass VTI automatisch in allen Sendern die Untertitel einblendet, statt dass ich mich von Programm zu Programm angeln muss und manuell aktivieren muss ? Indeal wäre es, wenn man auf den DVB Sender schaltet, dass die DVB Untertiel aktivier werden, ansosnten VT.
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.
    • Einen Hinweis habe ich noch gefunden : Audiosubskription hebt UT auf - hier habe ich mal nach den optimalen Einstellungen im UT-/ Audio Menü gefragt.
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori73 ()