Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe ein Problem mit dem Skin. Immer wenn z.B. in der Kanalliste eine Sendungsbeschreibung zu lang ist beginnt der Text zu scrollen so das man ihn lesen kann. Leider kann man solang der Text scrollt dann nichts mehr bedienen und wenn er den Text fertig gescrollt hat führt er die 100x verzweifelt gedrückten bedienschritte aus was meist dazu führt das man 1000 sender weiter springt in der Kanalliste. Dies betrifft aber nicht nur die Kanalliste sondern auch das Aufnahmemenü oder generell alles wo Text zu lang ist und dann anfängt zu scrollen.

      Da ich das Problem schon seit etlichen Versionen habe und hier noch nichts darüber gelesen habe gehe ich mal davon aus das ich evtl was falsch eingestellt habe? Oder kann jemand anders das nachvollziehen?

      Wäre schön wenn mir geholfen werden könnte oder der Bug? gefixed werden könnte.

      Gruß Alina
    • @Eistee82 Bitte Profil ausfüllen. Man weiß weder welche Box du hast noch welche VTi Version. ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo nochmal,

      habe eine VUDUO² mit immer dem neuesten vti-master (über die box aktualisiert).

      Animation hab ich jetzt nur Infoleiste ein-/ausblenden animation in den menüs gefunden und das ist bei mir ausgeschaltet und die geschwindigkeit auf schnell eingestellt was aber ja nichts zu sagen haben dürfte für das Scrollproblem.

      Danke euch.

      Gruß Alina
    • Hallo,
      ich hatte das schon mal erwähnt aber ich weiß nicht ob das überhaupt jemand mitbekommen hat (Post 5591 und 5652).

      Die Angabe der Bildschirmauflösung rechts oben in der Infoleiste sind oft falsch.
      Und zwar scheint es, dass die Information Interlaced (i) oder Progressive (p) immer von dem Sender der zuvor angezeigt wurde, angegeben wurde.
      Ist der aktuelle Sender 720p50 und man wechselt zum nächste Sender mit 576i50, dann wird 576p50 angezeigt.
      Ist der aktuelle Sender 576i50 und man wechselt zum nächste Sender mit 720p50, dann wird 720i50 angezeigt.
      Ich hab aber auch schon mal 720i100 oder 576p25 gesehen.

      Vielleicht könnte man auch die Notation 720p/50, 1080i/25, 576i/25 und 2180p/50, mit dem Schrägstrich und der Angabe von Vollbildern pro Sekunde verwenden. Das ist die offizielle Notation der EBU.
    • Hi,

      wenn Du keine "Farbraumprobleme" hast, dann natürlich 2160p.
      Warum hab ich sonst eine 4k-Box?
      Oh weia, jetzt geht die Diskussion "wer besser skaliert" wieder los ...... :love:
    • Ja.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich habe ein Problem mit epgshare
      Epgshare lief in Verbindung mit dem Fluid Next Skin auf meiner duo2 ohne Probleme. Diese ist aber leider gestorben und wurde durch eine ultimo4k ersetzt. Ich habe auf der Ultimo den Fluid Next Skin vom Feed installiert, die Pro Version aktiviert. Läuft soweit gut.
      Nun wollte ich auch die Bilder im EPG und habe mir aus diesem Grund epgshare installiert.
      Nun dauerte schon der erste Neustart sehr lange, und die auf dem Bild zu sehende Meldung erschien. Bei jedem Umschalten blockiert die Box zunächst mit einem Dauerspinner für eine gefühlte Ewigkeit, gefolgt von dieser SQL Meldung.
      Ich habe hier schon etwas vom verschieben des Speicherortes der Datenbank gelesen. Auf die Festplatte oder in den Flash, das ist bei mir nichts gebracht, kein Unterschied.

      Hat jemand eine Idee, welche Ursache mein Problem haben könnte ?
      Dateien
      • epg-share.png

        (1,16 MB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Die Meldung bekommst du nur wenn du die epg.db gleich zeitig auf 2 Boxen nutzt.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • ich habe zwar eine weitere vu+ Box, nämlich eine duo, aber irgendwie ist mir nicht klar, wie die eine Datenbank auf der Ultimo nutzen sollte.
      Könnte es mit der Festplatte der Ultimo zusammenhängen? Das ist die Platte, die zuvor in meiner duo2 verbaut war.
      Ich hatte das epgshare Bilderverzeichnis auf dieser Platte, habe dieses Verzeichnis aber gelöscht bevor ich den Fluid Next Skin installiert habe.
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k