Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrinking balls schrieb:

      [...] Waldungeheuer [...]
      No jokes with names :)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @shrinking balls : der 'Updatescreen ist doch aber jetzt unten rechts... also nicht mehr so stöhrend wie vorher...
      die Bilder werden live erstellt - nicht alle vorher geladen, du bringst mich da aber auf eine Idee... wird aber dauern...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • southparkler ich glaube du hast nicht richtig gelesen ich habe bereits wieder alles aktiviert.

      Unnötige Antwort.

      Ich habe es in Vti Fluid next Einstellungen alles wieder eingestellt und in Einstellung Fluid next habe ich die skinparts wieder aktiviert trotzdem kein Cover Absicht LG
    • EmpireOs schrieb:

      Hallo,

      erst einmal vielen Dank für die super Arbeit.

      Nach dem Update habe ich allerdings das Problem das ich wenn ich die TV Tipps aufrufen möchte der Bildschirm nur kurz blinkt und dann nichts weiter passiert.

      Beim aufrufen des serienplaners startet die Box neu.

      Was kann ich tun?

      Danke für eure Hilfe.
      Habe es auch mal versucht. EPG Share ist geladen - trotzdem direkt nach Aufruf der TV Tipps keine Reaktion (leerer Bildschirm). Ein Klick auf eine beliebige Taste brachte dann den Crash.

      PS: Nach dem Neustart klappte es dann mit den TV Tipps...
      Dateien
      Freundliche Grüße


      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digidani ()

    • moin, moin

      nach gefühlten 100 GUI Neustarts mal eine Anmerkung, ich habe das Gefühl das die Trigger für InfobarFlat/Topbar Styleabhängig anders/willkürlich reagieren (Screenshots anbei, gerade Zahl Ansicht, Folgezahl Einstellung) mal oben mal unten bei gefühlt den gleichen Einstellungen. und wo kann ich die etwas überladene infobar ausdünnen? ausser Cover und Infobar Flat hab ich keine Trigger angewählt und trotzdem ist die ganze leiste voll mit Symbolen.
      @hmmmdada danke für den tollen Skin, besteht eine Möglichkeit die Riesenuhr wieder klein in die Infobar zu integrieren bzw eine Auswahlmöglichkeit. Für mich als Netatmopluginbenutzer habe ich keine Möglichkeit mehr gefunden alles sauber darstellen zu können, oder vllt eine option wie auf Bild IMG_6654.JPG zu sehen oben den Balken raus.
      Dateien
      • IMG_6654.JPG

        (342,78 kB, 237 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6655.JPG

        (146,15 kB, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6656.JPG

        (253,89 kB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6657.JPG

        (140,17 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6658.JPG

        (253,55 kB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6659.JPG

        (145,32 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6660.JPG

        (279,27 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6661.JPG

        (190,28 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MrBiBoss2311 schrieb:

      southparkler ich glaube du hast nicht richtig gelesen ich habe bereits wieder alles aktiviert.

      Unnötige Antwort.

      Ich habe es in Vti Fluid next Einstellungen alles wieder eingestellt und in Einstellung Fluid next habe ich die skinparts wieder aktiviert trotzdem kein Cover Absicht LG
      Komisch das es hier und bei allen anderen funktioniert und du der einzige mit dem Problem bist.

      Aber keine Angst - von mir wirst du sicherlich keine unnötigen Antworten mehr erhalten - biete meine Hilfe gerne anderen Usern an.
    • hmmmdada schrieb:

      die sind mit dem nächsten VTI Update wieder da...
      Also da ging es um die Symbole die nicht mehr Original sind nach löschen des Skins.
      Gestern gab es ein Update,
      aber die Icons sind immer noch die vom FluidNext ||

      Oder meintest Du mit VTI Update wenn da die nächste Version kommt, also 13.07 ?(

      MfG
      Chris
      Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:
    • @J_Ryan: Das Problem ist in deinem Fall nicht der Skin! Schau dir einfach nochmal ganz genau deine eigenen Screenshots an!
      Was erwartest du wenn du Infobar Flat + Infobar Flat Topbar aktivierst?
      Das sind 2 Screens - nicht nur ne Topbar dazu. Ansonsten hätte ich es IB Element genannt.
      Da ist überhaupt nix inkonsistent - es wird halt genau das angezeigt was DU einstellst.

      Die Icons bleiben so wie sie grad sind - ich hab ehrlich gesagt gar keine Lust da noch irgendwas gross dynamisch zu machen - das gleiche gilt für die Uhr.
      Mit den mitgelieferten Skinparts habt ihr doch eine ausreichende Basis um Euch solche Sachen selbst anzupassen.

      Netatmo...siehe Anhang
      Dateien
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • hmmmdada schrieb:

      Update ist gleich am Feed
      Die Frage wurde, glaube ich, schon einmal gestellt, aber ist Fluid Next jetzt fester Bestandteil des Images?
      Habe gestern meine 2. Box gegen Mitternacht auf 13.0.6 upgedatet und da war das letzte Update schon dabei.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Es ist am Feed. Wenn du FluidNext installiert hast, wird es damit automatisch upgedatet, sobald hmmmdada ne neue Version davon hochgeladen hat.
      Fester Bestandteil würde aber bedeuten, dass es vorinstalliert ist. Das ist soweit ich das beurteilen kann nicht der Fall.
    • Danke teste sobald ich wieder daheim bin
    • @hmmmdada Moin Moin von noch nem EX-Machdeburjer

      Zuerst mal Lob für das neue Design. teal & flat infobar gefällt mir in Kombi jetzt wirklich richtig gut - auch mit den von Dir gewählten Originalfarben. :thumbsup:
      Auch, daß ich jetzt keine zusätzlichen Skinparts mehr brauche - zumindest, alles, was ich nutze, ist jetzt im Skin enthalten.

      Mir ist jetzt allerdings aufgefallen (Kleinigkeit), daß das Telefonbuch aus Fritz Call etwas zu große Schrift hat(te). Die Anrufliste passt.

      Habe mal was angepasst, was natürlich bei jedem Update wieder weg ist.
      Spoiler anzeigen

      <!--FritzDisplayPhonebook-->
      <screen backgroundColor="windowbg" flags="wfNoBorder" name="FritzDisplayPhonebook" position="0,0" size="1920,1080" title="Telefonbuch" transparent="0" zPosition="0">
      <constant-widget name="screen_settings_Title_nobuttons" />
      <constant-widget name="clock_left" />
      <constant-widget name="button_bar_settings" />
      <constant-widget name="button_name_key_red_settings" />
      <constant-widget name="button_name_key_green_settings" />
      <constant-widget name="button_name_key_yellow_settings" />
      <constant-widget name="button_name_key_blue_settings" />
      <widget position="list_position_new" backgroundColor="background_medium"
      backgroundColorRows="background_medium_alt"
      foregroundColor="foreground"
      foregroundColorRows="foreground" render="Listbox" scrollbarBackgroundPicture="FluidNext/images/scrollbar_bg.png" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarSliderBorderWidth="0" scrollbarWidth="5" size="list_size_new" source="entries" transparent="1" zPosition="5">
      <convert type="TemplatedMultiContent">
      {"template": [
      MultiContentEntryText(pos = (20,20),size = (380,42),flags = RT_HALIGN_LEFT,text = 1),# index 0 is the name,index 1 is shortname
      MultiContentEntryText(pos = (405,20),size = (330,42),flags = RT_HALIGN_CENTER,text = 2),# index 2 is number
      ],
      "fonts": [gFont("Regular",35)],
      "itemHeight": 80
      }
      </convert>
      </widget>
      </screen>


      Vlt. kannst oder möchtest Du das gleich nutzen. Wenn nicht, ignoriere es. ;)

      Ausserdem ist die Schrift im EMC (für so alte Leute wie mich) teilweise etwas klein. Nen Teil hab ich mir schon angepasst aber z.B. hinten die Anzahl der Aufnahmen im Ordner ist noch sehr klein (den Schalter hab´sch noch nicht gefunden 8) ).
      Du wirst das vermutlich nicht nutzen aber evtl. könnte man das bei Gelegenheit noch etwas optimieren.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo zusammen... Bitte nicht prügeln...
      Aber kann es sein das die Standard Info Bar nicht mehr ganz mittig zentriert ist? Links ist nun weniger Platz als rechts...
      Auf dem Screenshot erkennt man es nur ein wenig, im Live Bild fällt es schon mehr auf.
      Wie gesagt, sollte nur eine Anmerkung sein. Bin jetzt mit dem Flat Design sehr zufrieden.

      Achja, was hat es mit dem schwarzen Kasten im Skin Part Menü auf sich?
      Dateien
      • InfoBar.png

        (1,26 MB, 204 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SkinPart.png

        (575,68 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • hmmmdada schrieb:

      ich habs übernommen - EMC mache ich nicht, wenn ihr fixes schickt bau ich die gerne mit ein

      Ich hatte beim Originalen die Schriftgröße angepasst. Kann man den dann unter Fluid Skinparts posten oder gibt das wieder Haue? Oder einen neuen Skinpart Thread für Next? Hier geht sowas ja unter
      Edit: Schick ich dir heute Abend
      Von unterwegs geschrieben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • southparkler schrieb:

      MrBiBoss2311 schrieb:

      southparkler ich glaube du hast nicht richtig gelesen ich habe bereits wieder alles aktiviert.

      Unnötige Antwort.

      Ich habe es in Vti Fluid next Einstellungen alles wieder eingestellt und in Einstellung Fluid next habe ich die skinparts wieder aktiviert trotzdem kein Cover Absicht LG
      Komisch das es hier und bei allen anderen funktioniert und du der einzige mit dem Problem bist.
      Aber keine Angst - von mir wirst du sicherlich keine unnötigen Antworten mehr erhalten - biete meine Hilfe gerne anderen Usern an.
      Hey so meinte ich das nicht mit unnötige Antwort. Meine damit das ich wirklich alles wie vorher eingestellt habe. Vor dem Update 3.1.6 hätte ich noch alles ich werde nachher nochmal schauen und paar Screens dran setzen. Trotzdem Danke