Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entschuldige bitte wenn ich jetzt so blöd frage, aber was kann man dagegen machen?

      Größerer USB Stick?
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Kannst du in den Flash ablegen.
      In epgshare kann man aber keinen Speicher einstellen. Wenn du den Cache meinst, den man in FluidNext einstellen kann, dann hat der nix damit zu tun. Der ist nur relevant, wenn man Bilder vorladen deaktiviert hat.

      Edit: den Speicherort in epgshare ändern, nach einem Neustart wird er automatisch in FluidNext übernommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allack ()

    • @fireball1 Wenn Du weisst was Du tust könntest Du das mit 'tune2fs -I ...' auf der Kommandozeile machen. Leichter ist es für Dich aber wahrscheinlich alle Dateien vom USB Stick zu sichern, mittels mkfs.ext3 ein neues Filesystem mit mehr Platz für Inodes anzulegen und die Dateien zurückzukopieren.
    • Danke für die Hilfe,

      Der Parameter hat ja wahnsinnig viele Parameter.

      Ich bräuchte da bitte etwas Hilfe :S

      Also den Parameter meine ich:
      Spoiler anzeigen
      mkfs.ext3 [-c|-l filename] [-b block-size] [-C cluster-size]
      [-i bytes-per-inode] [-I inode-size] [-J journal-options]
      [-G flex-group-size] [-N number-of-inodes] [-d root-directory]
      [-m reserved-blocks-percentage] [-o creator-os]
      [-g blocks-per-group] [-L volume-label] [-M last-mounted-directory]
      [-O feature[,...]] [-r fs-revision] [-E extended-option[,...]]
      [-t fs-type] [-T usage-type ] [-U UUID] [-jnqvDFKSV] device [blocks-count]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Was mich interessieren würde: Wie handhaben das andere mit den USB Sticks?


      Mit dem Befehl "df -i" sollte man was ich gelesen habe Inodes und deren Belegung auslesen können.

      Das sollte bei mir denke ich mir doch passen oder?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Quellcode

      1. root@vuuno4k:~# df -i
      2. Filesystem Inodes Used Available Use% Mounted on
      3. /dev/root 236640 20174 216466 9% /
      4. devtmpfs 85481 460 85021 1% /dev
      5. tmpfs 89640 348 89292 0% /run
      6. tmpfs 89640 34 89606 0% /var/volatile
      7. //192.168.4.1/VU 0 0 0 0% /media/net/VU
      8. //192.168.4.1/VU2 0 0 0 0% /media/net/VU2
      9. //192.168.4.1/Video/Filme
      10. 0 0 0 0% /media/net/Filme
      11. /dev/sda1 14848 185 14663 1% /media/hdd
      Alles anzeigen
    • Ich will das nicht als Fehler oder als Bug bezeichnen, aber ist schon Irre führend. Wenn eine Sendung zu ende ist und die nächste Sendung fängt erst in ein paar Minuten an stehen da wie auf meinen Bild 25 habe aber auch schon die zahl 45 da gesehen.
      1_0_19_8A_8_85_C00000_0_0_0.jpg

      Erst wenn die neue Sendung anfangt laut der zeit stehen da wieder richtige Info
      1_0_19_8A_8_85_C00000_0_0_0_new.jpg
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Borio85 schrieb:

      Bei mir sieht es wie bei fireball aus, habe aber kein Stick. Was sollte ich machen damit das vernüftig läuft?
      Ja du hast recht, ich hab die Probleme auch wenn ich die Dateien am Flash speichere.

      Ich hab jetzt zwar die Bilder von den Sky Sender, aber die Bilder zB. von RTL2 fehlen, am anderen Receiver sind sie aber da (der hat heute um 07:00 Uhr das letzte mal sein
      EPG Update gemacht).
    • vutinto schrieb:

      ...ich frage hier mal ganz doof. Wie erstelle ich mir die Farben ?

      Danke und Gruß
      vutinto
      Die Datei /usr/share/enigma2/FluidNext/colors_Purple.xml als Vorlage nutzen. Einfach als zb colors_allack.xml im gleichen Verzeichnis speichern und die gewünschten Farben dort drin setzen. Dann in den Einstellungen als Stil "allack" auswählen und GUI neu starten.
    • Ich habe schon mehrmals das EPG Update gemacht aber es wird nicht besser.

      Es muss aber irgendwie an unseren Einstellungen liegen wenn es bei den anderen läuft, ich verstehe nur nicht wo der blöde fehler ist.
      Hab alles so gemacht wie Hmmmdada es beschrieben hat.
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Danke auch für das geniale skin!
      Zwei sachen hätt ich wo ich eure hilfe brauchen würde
      Hab auch das problem das das picon links ist, hätte es gern in der mitte. Aber egal ob ich skin standard teal etc nimm. Ist immer links auch mit skinpart flat infobar
      Muss ich zusätzlich was dazu einstellen? Hab sonst keine skinparts installiert
      UND
      Hab in der kanalliste immer einen dunkleren und helleren balken als hintergrund, siehe bild.
      Bekomm ich das irgendwie weg?
      Danke

      1.jpg 2.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. Das geht auch mit Tapatalk.

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()