Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      musste meine Duo2 neu aufsetzen. Hat auch alles soweit gut funktioniert. Einzig bei EMC ist mir die Schrift zu klein. Ich meine ich hätte da mal einen Skinpart installiert.

      Weiß jemand wo ich den finde?

      Oder kann ich irgendwo die Schrift größer machen?

      Danke schon mal
    • mit EMC mußt wohl momentan leben.
      Weiss nicht, ob die alten Skinparts noch gehen (vermutlich nicht)

      Schrift kannst in der skin.xml selber anpassen (ist da aber beim nächste Update weg).

      Bei den Skinparts für ungeskinnte Plugins tut sich aber wohl auch demnächst was. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hi Lenipapa,

      ich habe hier mal meinen EMC-Skinpart reingestellt -> EMC-Skinpart

      Ist nix besonderes - nur die Schrift wurde vergrößert. Fall sie Dir zu groß ist kannst Du ja selber Hand anlegen. Die Schrift wirde leider nicht überall vergrößert - auch bei extern implementierten constant-widget und den dann vorgenommenen Schriftvergrößerungen stellt sich kein Erfolg ein. Kannst es Dir ja mal anschauen.

      -volker-
    • Unter Erweiterungen/Skins/Fluid steht auch die Versionsnummer
      ist falsch wenn ist es
      Einstllungen > FluidNext Einstellung
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Unter Einstellungen/ FluidNext Einstellungen steht die Version ganz fett mittig im Bildschirm ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • @karl66,
      warum so umständlich. Wenn Dein Receiver dir sagt, dass ein Update vorhanden ist (es sei denn du hast das deaktiviert) dann update deinen Receiver einfach. Um im Vorfeld zu erfahren, ob es bei den Updates auch ein Fluidupdate gibt kann man sich das ja auch anzeigen lassen.
      Menü -> VTI -> VTI Panel -> Neuigkeiten (danach Aktualisierungen anzeigen)

      @Commander71,
      weiß nicht - früher wurde die Schrift größer, wenn man "Filmliste ist skinbar" auf "ja" gestellt hat. Da brauchte ich nichts zu verändern. Jetzt ist es mir immer noch zu klein - ist aber alles Geschmacksache und hängt ja auch von der Größe des FS, bzw. dem Betrachtungsabstand, ab.

      -volker-
    • mit dem nächsten Update wird Fluid seinen eigenen Skinpartbrowser haben.Somit ist es nicht mehr vom AtileHD Plugin abhängig.
      Der Unterschied wird folgendes sein:
      • Skinparts für einen Screen/Widget werden bei Aktivierung automatisch alle weiteren SKinparts für den gleichen Screen/Widget deaktivieren. Da hier in letzter Zeit immer wieder User gepostet haben die mehrere Skinparts für den gleichen Screen aktiviert hatten und sich dann gewundert haben dass irgendwas nicht so funktioniert hat, wie sie es sich vorgestellt hatten, halte ich das für sinnvoll.
      • Wenn die Richtlinien für die Dateinamen befolgt werden, wird alles automatisch in einer virtuellen Ordnerstruktur dargestellt. z.B: Screens -> Infobar usw. Das macht IMHO die Skinpart Einstellungen für den User um einiges leichter.
      • der Skinpartbrowser wird auch Online Skinparts von Github anbieten - hier den entsprechenden Skinpart einfach per Pullrequest unter GitHub - sbeatz/fluidskinparts: public skinparts git for fluid - you can create a pull request to add skinparts committen. Ich schau mir das dann an und merge es wenn es den Fluid Richtlinien entspricht. Alles was nicht den Guidelines im Github Readme entspricht wird nicht gemerged.
      Dateien
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • hmmmdada schrieb:


      • Ich schau mir das dann an und merge es wenn es den Fluid Richtlinien entspricht. Alles was nicht den Guidelines im Github Readme entspricht wird nicht gemerged.

      Ich denke mal sowas in der Art gilt dann auch für das Skinpart-Forum hier. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn Du Deinen Wunsch nach Originalität deiner Arbeit dann dort im entsprechenden Forum auch in Worte fasst.

      Bisher würde ich den Punkt "you follow the basic Fluid Next UI guidelines" fürs Skinpartforum so übersetzen (bitte um Berichtigung):
      Alles was Du an Skins an ART-Designs im Hauptskin und auch bei den Skinparts vorgibst ist als Fluid Next UI gesetzt und soll auch nicht vom Fluid design abweichen. Bei anderen Skinparts, die Du nicht geskinnt hast (CoolTVGuide beispielsweise), können durchaus Eigenkreationen gemacht werden, wenn dabei nicht Wünsche (oder Rechte) von Deren Autoren verletzt werden.
    • karzinogen schrieb:

      Bei anderen Skinparts, die Du nicht geskinnt hast (CoolTVGuide beispielsweise), können durchaus Eigenkreationen gemacht werden, wenn dabei nicht Wünsche (oder Rechte) von Deren Autoren verletzt werden.
      ich hab das glaub ich schon mehrfach deutlich gesagt. es sind sowohl für fullscreen als auch fpr non-fullscreen plugins vorlagen im skin vorhanden. eigencreationen die auf einmal bunt sind oder komplett anders aussehen sind halt schon immer ein NoGo...

      public skinparts = github commit, ansonsten behaltet es für euch privat.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      einmal für mich bitte. wenn ich dein fluid so weiter nutzen will wie bisher brauche ich auch nichts umstellen?
      mit skinparts/screens usw ist mir leider alles zu kompliziert und ausserdem hab ich mich für fluid entschieden, weil es mir so gefällt wie es momentan aussieht. lg sven
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Bekomme auch nach aktivieren des cover skinpart nichts in die infobar. Geht vielleicht zweimal nach dem neustart nicht mehr. Muss ich da einen epgdownload machen oder hat das nichts damit zu tun? Hab das aktuellste update auf meiner 4k solo

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    • schmidti1 schrieb:

      Bekomme auch nach aktivieren des cover skinpart nichts in die infobar. Geht vielleicht zweimal nach dem neustart
      Bei mir sind auch gelegentlich keine Cover zu sehen. Schalte ich auf einen anderen Sender und zurück ist das Cover wieder da.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Hallo
      habe auf meiner Box alle Update gemacht musste feststellen das jetz bei Sender die Filmcover zum Film nicht mehr kurz eingeblendet wird und auch TV Tipps geht nicht mehr auf. bei der vorletzten Version 3.77 ging das wurden zusätzlich links zu den Spielfilmen die passenten Filmcover angezeigt