Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Sind wir hier im Fluid-Thread undnicht im EPGshare Therad.
      2. Musst du doch selber wissen, ob du den Autotimer nutzt und ob du den im Anschluss an EPGshare aufrufen willst. Woher sollen wir das wissen? Mit den TV Tipps oder den anderen Funktionen von EPGshare hat das jedenfalls nix zu tun.
    • Ich benutze die neuste Version von TV Spielfilm 6.6rc1 mit dem aktuellen Skin FluidNext. Wenn ich versuche Sender zu importieren, dann importiert das Plugin jeweils pro Bouquet nur 1 Sender. Schaue ich in der "service.references" nach dann ist dort aber nichts eingetragen.
      Unter anderen Skins funktioniert der Import ohne Probleme.

      VU+ Duo 4K, VU+ Ultimo 4K, VU+ Uno 4K
    • Ich suche gerade nach einer Übersicht der Fluid Next Skinparts, wo beschrieben wird, wofür sie gut sind und wo sie sich auswirken. Ich habe mal spaßeshalber alle möglichen Skinparts aktiviert, ohne dass ich bislang die Auswirkungen entdeckt habe. Gibt es eine solche Übersicht. Meine Suche hat nichts ergeben. Aber wahrscheinlich habe ich nicht richtig gesucht?!
    • ... und um Deine Frage zu beantworten: Nein gibt es nicht.

      Sollte aber wirklich sebsterklärend sein, notfalls hier noch mal konkret nachfragen...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      War die Weltkugel in der Infobar nicht als Updatesymbole gedacht ?
      Wenn ja, wie sollte sie aussehen wenn ein Update verfügbar ist ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Bei Fluid Next, ist das Update Icon, ganz unten rechts in der IB.
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Ok, unten rechts leuchtet aber bei mir nie von selbst grün. Nur wenn ich nach Neuigkeiten suche, ein Update zur Verfügung steht, ich dieses aber nicht mache, erst dann leuchtet beim nächsten Aufrufen der IB dieses Symbol grün. Ist das normal ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Kannst unter "Einstellungen - System" 4/5 einstellen, innerhalb welcher Zeit er automatisch nach Updates suchen soll. 0 = aus ist vermutlich bei dir eingestellt.
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Stimmt, hatte ich vor Jahren mal so eingestellt, weil meine Frau die ewigen Meldungen auf dem Bildschirm gestört haben.

      Danke.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • @Bastelbogen Nur wer fragt, bekommt antworten. Ich kann gut verstehen, dass erfahrene User mit den Augen rollen, wenn sie meine Frage lesen, ABER ich gebe nicht auf, weil mir eben nicht klar ist, wo die Informationen angezeigt werden bzw. werden sollten. Ich weiß nämlich im Moment gar nicht, ob die Skinparts, die ich auswähle, auch aktiviert werden. Wofür steht denn die Abkürzung IB?
      Da fängt es bei mir schon mit der Unwissenheit an. Ich habe die Folgenden Skinparts mal testweise aktiviert:
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0-4.jpg

      Ich hätte vermutet, dass Skinparts wie HDDinfo oder Sigalinfo hier angezeigt werden (OK-Taste):
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0-7.jpg
      Falls das nicht so ist, wusste ich halt gerne, wo ich die Infos finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacPurschi ()

    • RE: Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      kasimir6522 schrieb:

      Stimmt, hatte ich vor Jahren mal so eingestellt, weil meine Frau die ewigen Meldungen auf dem Bildschirm gestört haben.

      Danke.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Die Meldung, die da auf dem Fernseher erscheint, kannst auch unter 4/5 deaktivieren. "Benachrichtigung einblenden...." auf Nein stellen, dann bleibt die Meldung weg und du siehst ja dann in der IB, wenn Update verfügbar ist.
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2